Ist es möglich einen 3Gangmotor auch 4 oder 5 Gänge umzurüsten?
Wie groß ist der aufwand und was wird benötigt?
Gruß
Ist es möglich einen 3Gangmotor auch 4 oder 5 Gänge umzurüsten?
Wie groß ist der aufwand und was wird benötigt?
Gruß
Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?
Ja geht, wenn du bei den 5 Gang Sets schaust, sieht du was du alles neu brauchst.
Du musst den Motor komplett aufmachen, wenn du das machst dann überhole den Motor komplett gleich.
Zitat von mbayerJa geht, wenn du bei den 5 Gang Sets schaust, sieht du was du alles neu brauchst.
Du musst den Motor komplett aufmachen, wenn du das machst dann überhole den Motor komplett gleich.
Alles klar danke schonmal für deine Hilfe.
Ich nehme an die Sets zum Umbau finde ich auf den Tunerseiten im Netz?
Gruß
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 7e073ebe19
Dann noch nen Lager und Dichtsatz und die Sache ist gegessen.
Würde dir aber raten das alles zu einen "Tuner" zu schicken der regeneriert , so bekommst du deinen Motor wieder fertig zurück und kannst dir sicher sein das alles wieder sachgerecht zusammengebaut wurde .
Ich würde dir da T_Gramount ausn Forum empfehlen , der macht eine Top Arbeit zu nen fairen Preis!
Zitat von El Bartohttp://www.akf-shop.de/shop/product_i…049997e073ebe19
Dann noch nen Lager und Dichtsatz und die Sache ist gegessen.
Würde dir aber raten das alles zu einen "Tuner" zu schicken der regeneriert , so bekommst du deinen Motor wieder fertig zurück und kannst dir sicher sein das alles wieder sachgerecht zusammengebaut wurde .
Ich würde dir da T_Gramount ausn Forum empfehlen , der macht eine Top Arbeit zu nen fairen Preis!
Danke für den Tip.
Es ist erstmal nur geplant.
Werde mir dann auf die Dauer einen 2. Motor zulegen an dem gebastelt wird.
Der originale soll "unverschandelt" bleiben und wenn es mich dann reizt kommt der 2. drunter.
Gruß
für m53 motoren aus s50 und/oder kr51/1 und star kann man nicht auf 4 oder gar 5 gänge umrüsten, zumindest gibt es keinen bausatz dafür. motoren auf basis des typ m531 (kr51/2 oder s51 und sr50) lassen sich dagegen ganz einfach umrüsten.
bei den M53 motoren besteht die möglichkeit das 4 gang getriebe des Star zu verwenden.
Sempi
Falsch den Star gab es niemals als viergang.Da geht nur das Sperbergetriebe.
Und wenn du einen S50 auf viergang umbauen willst,musst du dir jemanden suchen der dir dein Gehäuse nach Schablonen bohrt.
mfg bommel71
ja ich meinte ja auch sperber, ich komm bei spatz/star/sperber immer durcheinander.
ich finde s nicht gerade sinvoll, den S50 motor also den M 53 Mototr zu tunen. es gibt nur wenige möglichkeiten und die teile sind verdammt teuer
und nene originalen sperbermotor zu zerpflücken für das getriebe is nich gerade ne schöne wahl...
MfG
Zitat von bommel71Sempi
Falsch den Star gab es niemals als viergang.Da geht nur das Sperbergetriebe.
Und wenn du einen S50 auf viergang umbauen willst,musst du dir jemanden suchen der dir dein Gehäuse nach Schablonen bohrt.
mfg bommel71
du hast den habicht vergessen
wird aber nie hundert pro dicht der ganze spaß
also eher nen gehäuse von sausewind holen und da dann enn eventuell vorhandenes 4GG einbauen (lassen)
kommt unterm strich teurer, als nen M5X1 und die zylinderauswahl ist immernoch dürftig
alles n allem wirtschaftlicher schwachsinn
Zitat von Sempi90ja ich meinte ja auch sperber, ich komm bei spatz/star/sperber immer durcheinander.
dann google doch lieber nochmal, wenn du schon weißt, daß du d gerne mal was verschusselst
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!