• Hallo,
    Ich habe von meinem Habicht den ich restaurieren werde noch einen Alu Kettenkasten.
    Doch ich bin mir nicht sicher ob ich den Verkaufen soll oder wieder anbauen?
    Was würdet ihr mir raten?
    Ich habe was von blockierenden Rädern beim Kettenriss usw. gelesen.
    Bitte klärt mich auf.
    Wie viel könnte mal verlangen für einem im guten Zustand? Ich hab bei eBay Gebote mit 50Euro gesehen.

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

• Re: Alu Kettenkasten

Blockierende Räder,Tote, abgerissene Arme und Beine hast du eigendlich nur wenn deine kette sowieso reißt.Wenn du eine neue Kette mit verbaust und diese auch ordentlich wartest und regelmäßig ölst und einstellst gibts eigendlich keine Probleme.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Die Kette wird wohl eher einfach ablaufen.
    Würde ihn Behalten.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

Hallo ich würde den Alu Kettenkasten behalten der ist viel stabiler als die aus Plastik Wenn du deine Kette immer wieder mal wartest und ölst kann nicht viel passieren ;)
    Gruß Simmsi

Zweirad = 2 Zylinder, 2 Räder, 2 Takte

Behalt den bloß. Die Plastikteile taugen wenig bis garnichts. Die fallen nämlich bei Kleinen Schlägen schon mal auseinander...
    Und wie die Vorredner auch: Kette immer regelmäßig fetten und auf Verschleiß kontrollieren, ggf. austauschen. Dann passiert auch nichts.

Hey, die sindecht selten, aslo berhalte ihn, aber verbaue den mal nicht, da der eigentlich mal an Schwalben gebaut wurde, gabs aber nicht lange , da bei einem kettenriss das Alu nicht reißt wie das Plaste verkantet sich die Kette und dein Ritzel, sowie die Kette sind am Arsch, wenn du Pech hast, sucht sich die Kette dann nen anderen Weg der da wäre Limadeckel, und da wirds teuer , wenn der kaputt geht und die zündung mitnimmt
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

die Bakelit (harte Plaste) Kästen hab schon ihren Sinn, wenn die Kette mal reisst rasselt die dort einfach durch und liegt dann auf der Straße, bei dem Alu Kasten passiert das nicht, die Kette staut sich im Kasten, das Rad blöckiert und du liegst auf der Staße :heuldoch:

ori gehören die Alu Kästen an den Spatz und die frühe Schwalbe und Star

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Mal ein Kommentar von mir..ich fahre schon ewig einen Alukasten den ich, wohl gemerkt, extrem schwer bekommen habe. mir ist noch nie die Kette gerisssen. verbau doch mit diesem Kettenkasten gleich eine Iris Kette da bist du auf der sicheren Seite egal wieviel Leistung du hast! Die ganze Welt reißt sich nach diesen Kettenkästen..verkauf den bloß nicht die gehen so zwischen 70-100€ bei Ebay weg!! :rockz:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!