S60 Steuerzeiten von Langtuning - Daten

• Meine Frage:
    Besitzt jemand ein Leistungsdiagramm zum S60 Steuerzeiten von Langtuning?
    Wie ist die Fahrcharakteristig, mit welchem Auspuff fandet ihr das Kit am besten?
    Hat man auch bei 3000 bis 6000 U/min genug Leistung, quasi um nicht so aufzufallen? (Lärm usw)
    Liebe Grüße

P.S. Forensuche wurde benutzt, die Fragen blieben übrig :rolleyes:

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Re: S60 Steuerzeiten von Langtuning - Daten

Zitat

- Leistungsbereich 5000 - 10000 U/Min
    - 80 - 90 km/h
    - 7 PS ( mit AOA1 )
    - 8 PS ( mit AOA2 )
    - 9 PS ( mit LT Reso )

Wenn Jan das schon so schreibt dann wird der motor auch mit dem 'Reso am besten gehen... :thumbup:

Hallo!

Für den Leistungsbereich den du möchtest solltest du eher einen Sportzylinder nehmen, die "normalen" 60/2 Steuerzeitenzylinder sind eher etwas drehzahllastiger ausgelegt.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

wobei ich ehrlich sagen muss das der 60er sport von LT auch schon deutlich mehr drehzahlen brauch. ich weiß allerdings nich wie mein kumpel den vergaser und zündung eingestellt hat. könnte auch daran liegen

gefahren wird er mit AOA2 und man merkt schon wenn ein gewisser bereich erreicht ist geht er schon aber untenrum hätte ich mir mehr erwartet bei den humanen steuerzeiten

Zitat von Basner

wobei ich ehrlich sagen muss das der 60er sport von LT auch schon deutlich mehr drehzahlen brauch. ich weiß allerdings nich wie mein kumpel den vergaser und zündung eingestellt hat. könnte auch daran liegen

gefahren wird er mit AOA2 und man merkt schon wenn ein gewisser bereich erreicht ist geht er schon aber untenrum hätte ich mir mehr erwartet bei den humanen steuerzeiten

Also meiner ging damals in jeder lage mindestens so gut wie ein ddr 70er und das mit aoa1!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ja ich weiß auch nich was er gemacht hast. das ganze moped is zwar neu aufgebaut aber irgendwie is das wie wenn die antriebswelle vom ritzel krum wäre. is es so ein eiern in der beschleunigung und man immer irgendwie nickt beim fahren :). dann bei höheren drehzahlen gehts dann. es fährt jedenfalls irgendwie nicht richtig frei untenrum

musste ich aber leider auch beklagen...
    hatte von 50er ddr erst 700km auf 60er sport umgerüstet untenrum ging sie wenn überhaupt genau so gut mit aoa1 und vergasereinstellung nach lt mit 75er hd

Der 60er Sport fährt sich untenrum wie ein originaler Zylinder und legt dann oebenrum deutlich zu. Wir haben mittlerweile sehr viele dieser Kits verkauft und zu 99% nur positives Feedback.

Wenn der Motor sich so anfühlt als würde er richtig ungleichmäßig gehen würde ich den Fehler nicht zuerst am Zylinder suchen. Oftmals wurde der Motor völlig falsch regeneriert und die Kurbelwelle krumm eingebaut oder ähnliches. Das ist das größte Problem wenn man nur ein Zylinderkit verkauft, man weiß nie auf was für einen Motor der Zylinder gebaut wird.

Der 60er Steuerzeiten allerdinsg hat bei 3000 Umdrehungen noch nicht richtig Leistung, das fährt sich nicht so geschmeidig wie der Sport Kit, dafür geht dann obenrum schön die Post ab.

MfG Jan

Zitat von JanSchaeffer

Wenn der Motor sich so anfühlt als würde er richtig ungleichmäßig gehen würde ich den Fehler nicht zuerst am Zylinder suchen. Oftmals wurde der Motor völlig falsch regeneriert und die Kurbelwelle krumm eingebaut oder ähnliches. Das ist das größte Problem wenn man nur ein Zylinderkit verkauft, man weiß nie auf was für einen Motor der Zylinder gebaut wird.

MfG Jan

genau so siehts aus, bevor zündung, vergaser oder luftfilter überprüft wird erstmal alles auf den zylinder geschoben.

So ist es leider viel zu oft!
    Ich weiß ja nicht was manche von nen sport zylinder verlangen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

So ist es leider viel zu oft!
    Ich weiß ja nicht was manche von nen sport zylinder verlangen.

das er besser geht als der viel teuere 4 kanaler?!??.
    die meisten denken doch" wenn schon vom bekannten tuner,dann muß auch der günstige zylinder schnell sein"
    meist kommt doch noch dazu,dass ganz andere anbauteile gefahren werden.

Jan, ich bin den damals teilweise sogar mit 3-gang block gefwahren. selbst da hat er noch spaß gemacht :D
    Laufen schon gutmütig die sport zylinder, da gibts nix.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von JanSchaeffer

Unser 60er Sport Kit fährt sich deutlich besser als ein originaler 70er...ich finde das es sich im Alltag sehr angenehm fahren lässt.

Kann ich nur bedingt bestätigen, meiner meinung nach brauch der für nen 2kanaler viel zu viel drehzahl um mal ausm arsch zu kommen. Untenrum kommt mir da echt zu wenig... Dreht auch viel zu weit um nicht gleich aufzufallen...

Die geringen Drehzahlen hab ich nur erwähnt, weil ich gern so gemütlich rumtucker, aber auch gern mal nen Gang runter schalte um die Sau rauszulassen, versteht ihr? :D

JanSchaeffer:
    Bei den Sport-Zylinderkits habt ihr nach der Messung am Prüfstand auch die PS-Daten um 1 PS angehoben (50er Sport von 5 PS auf 6 PS und beim 60er von 6 PS auf 7 PS)

Darum mein Gedankengang, das die Leistungsdaten des 60er Steuerzeiten evtl. auch noch zu zahm angegeben sind =)

Liebe Grüße

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Zitat von Snower

Kann ich nur bedingt bestätigen, meiner meinung nach brauch der für nen 2kanaler viel zu viel drehzahl um mal ausm arsch zu kommen. Untenrum kommt mir da echt zu wenig... Dreht auch viel zu weit um nicht gleich aufzufallen...

dann musst du einen 70er stino fahren oder weiterhin einen originalen zylinder fahren!

ich bin auch jahrelang einen 50er mit kleineren steuerzeiten gefahren! natülich verschiebt sich das leistungsband nach oben, irgendwo muss ja die leistung herkommen!!! aber mit ordentlichen anbauteilen und einem geilen reso ist das absolut alltagstauglich!
    unauffällig! auch ein reso muss nicht zwangsweiße laut sein!

und wenns schnell nach vorn gehen soll, schaltet man n gang runter sodass man im reso ist und dann gehts los

ich glaube manche erwarten die fahrleistung von 80ccm aus 60ccm.... geht aber nicht
    wenn du einen apfel isst, wird der kaum nach banane schmecken oder?? ;)

grüß

RGS Motorsport

Der AOA1 zum AOA2 unterscheiden sich ja auch nur durch ca. 3 cm Krümmerlänge, das macht ca. 1 PS aus? :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!