• Hi,

Ja, kann ich bestätigen. Dresden ist ne Stadt. ;) Und zwar eine der (wenn nicht die schönste) schönsten Deutschlands,
    eingebettet im Bistum Meissen. Seither Sitz der sächsischen Herrscher, für die Nachwelt sogar erhalten
    im "sächsischen Fürstenzug".
    Da kann "Preusinien" nicht mithalten.... :p :D :D

LG Oliver

HINWEIS: obiger Text stammt aus einem anderen Bla-Bla Thread als Beitrag. Er wurde von einem Mod/Admin verschoben und somit ohne mein Wissen ein neuer Thread eröffnet.

Ich distanziere mich davon, ich hätte nie einen Thread mit solchem Inhalt eröffnet!

Minimalkart

• Re: Interesse an elektronischen Blinkgebern oder Steuerteile

vielleicht is hier die wirtschaft auch am stärksten in der region?
    weißte was die geburtenreichste stadt in deutschland is? und weiste warum? ;)

• Re: Interesse an elektronischen Blinkgebern oder Steuerteile

Das die Dresdner Dresden immer so toll finden müssen, ist auch so ne Krankheit.

Je länger ich da bin, desto mehr nervt mich die Stadt, muss ich sagen^^

Das man da umgekachelt wird, glaube ich auch.. Liegt aber eher an dem agressiven Fahrstil, würde ich sagen. :)

Wisst ihr auch, welche Stadt die dreckigste Luft in Deutschland hat?
    Ich würd sagen, man merkt es auch :thumbup:

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Re: Dresden is ne Stadt

was für ne krankheit? hier stimmt einfach vieles.
    von den geografischen sachen abgesehen ("relativ" zentral in DTL, viel natur mit elbwiesen + heide, kurze wege in interessante ausflugsregionen (erzgebirge, spreewald, sächsische+bömische schweiz) ist die wirtschaft hier absolut am laufen (silicon saxony) und die stadt hat auch ne vernünftige politik (hatte paarmal mit dem stadtplanungsamt zu tun, da wird viel aufwand mit dem stadtbild getrieben und der themenstadtplan von DD is auch klasse).
    die mieten sind bezahlbar, die straßen sind annehmbar, der winterdienst funktioniert, kitaplätze sind zwar schwierig aber möglich zu bekommen

und zum thema dreckige luft:
    wusste ich nicht (dass die statistik das aussagt), aber empfinde ich nicht so.
    hier stehen überall bäume (teilweise 300j alt) große parkanlagen (großer garten, heide) und auf den höhenlagen is die luft ganz sicher nicht dreckig, im talkessel wo die messstadtionen stehen (am bhf neustadt) kann das schon sein.

Moin,

Ist immer ner frage des vergleichs... Aber wenn ich 2 Wochen an der ostsee war und nach Dresden reinfahr, ist die Luft echt eklig.

Und 3/4 der Stadt ist nunmal im Talkessel..

Gibt so ne who Studie, die das belegt..

Ich muss ganz ehrlich sagen, im direkten vergleich mit z.b. Hamburg empfinde ich die Menschen als ziemlich unfreundlich oder besser unhöflich und verschlossen.. Das mach ich so daran fest, dass die Leute sich nicht entschUldigen, wenn sie einen anrempeln, am gestikulieren/Hupen allg. Verhalten im Straßenverkehr usw..Wie gesagt, in der Masse. Einzelne Sachsen sind durchaus nett, meine besten freunde kommen aus Sachsen.. Also nicht falsch verstehen.

Alles nicht so schlimm ein einzelnen, aber in der Summe nervst irgendwann.
    Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass die mitteldeutschen einfach von der Mentalität ganz anders sind als die Leute im Norden.
    Mein meinung über dd wird oft von Berlinern oder Hamburgern, die n dd wohnen geteilt, Sachsen sehen das naturgemäß eben anders. Ich kann damit leben, würde aber z.b. Keinesfalls da ne familie gründen wollen.

Was so die anderen Sachen angeht, kann ich dir auch nicht zustimmen, das hängt aber eher mit meinen Beruf zu tun.
    Silikon Saxony ist halt für mich überhaupt nicht interessant ;)

Nähe zu interessanten Regionen, jein, wenn man klettern will ja, aber wenn man eher so auf Wasser steht, ist das mal nichts.

Dresden ist gut für Touristen, alte sachen angucken und freuen.. Davon hat man aber nichts, wenn man da wohnt..

Die DVB nervt mich z.b. Auch.. Der Nahverkehrs ist echt fürchterlich.

Was wirklich toll ist, sind die Mieten, das ist wahr.

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also ich war bis jetz nur einmal ne Woche in Dresden un die Stadt find ich schon toll! (und eigentlich hasse ich Städte^^)

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

In Dresden war ich nur einmal,
    im April 1990.
    Vermute mal das da die meiste von euch nicht mal geboren waren.
    War echt furchtbar damals, hat schrecklich gestunken durch die ganzen 2-Takter.
    Das könnt Ihr euch echt nicht vorstellen, Dunst und Smog das es einem fast unöglich war zu atmen....an einem sonnigen Frühlingstag.
    Halle und die Leunawerke, sowas von runtergekommen.
    Das Kohlekraftwerk Bitterfeld, alles Schwarz, unglaublicher Dreck....sowas muß man persönlich gesehen haben.
    Alles runtergewirtschaftet, ohne Gnade.
    Da weiß ich wenigstens wo meine Rentengelder hingeflossen sind denn jetzt ist alles Tip Top.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

...ich dachte immer der Schuh läuft so, Dresden soll die hippe "Vorzeigestadt" sein.

Leipzig ist es aber :D

(bezogen auf Sachsen)

Ansonsten ist das was der 2te WK von Dresden übrig gelassen hat, wirklich sehenswert - aber ist halt nicht viel... genug für den Touristen, gefühlt zu wenig für "Leben in alten Gemäuern" :strange: :D

...und vergesst mir das gute alte Chemonitzè nedd (http://%22http//www.youtube.com/watch?v=TxaaFvoyxKI%22) :cheers: .

Zitat von ausdePalz

In Dresden war ich nur einmal,
    im April 1990 ..........
    Halle und die Leunawerke, sowas von runtergekommen.
    Das Kohlekraftwerk Bitterfeld, alles Schwarz, unglaublicher Dreck....sowas muß man persönlich gesehen haben..........

Die haben aber mit Dräääsden aber auch gar nichts zu tun, gestunken haben sie trotzdem. :cheers:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von SCARFACE

aber den Dialekt kann ich mir echt nicht anhören.

ich find sächsischen dialekt auch schrecklich, aber ich kenne keinen der wirklich "sächselt"
    nur weil die bei rtl um das klischee zu erfüllen immer mal paar hardcoresachsen zeigen heist das nciht, dass das die regel ist.
    und es gibt viel schlimmere lokale dialekte als in dresden, chemnizer z.b.
    das "nu" is aber pflicht ;)

Zitat von Marvin

...und vergesst mir das gute alte Chemonitzè nedd

meine schwester leb in chemnitz und findet es ist nen totes drecksnest.
    jedesmal wenn ich frage ob sie nen moped ham will sagt sie: wozu? hier is doch nix alles mit dem fahrrad zu erreichen.
    abgesehen davon: wenn man samstag nachmittag durch die "innenstadt" geht und es ist soviel los wie nachts halb fünf dann merkt man, dass es dort tatsächlich tot is.

wie leipzig is, kann ich nicht beurteilen.

ich muss huj recht geben, hamburg ist auch sehr sympatisch aber der verkehr is ne katastrophe.

...naja gut, ist schon paar Jahre her, als ich Chemnitz gewohnt habe - im Verhältnis zu anderen Städten kam mir es da herlich "real" vor, keine überzogenen Mieten, keine dämlichen Makler und jede Menge alte Baukultur die man fürn Appel undn Ei für irgendwelche "Events" nutzen konnte/ kann.
    Fand ich super, eine Stadt die nicht künstlich chique wirken will und sich ihrer ehemaligen Rolle als Werkbank durchaus bewußt ist.

So ungefähr habe ich Chemnitz für mich abgespeichert.

Also vom Sächseln her find ich Leipzig iwi schlimmer als Dresden...

ich komme aus ecke Torgau nördlich in der mitte von LE und DD aber wir quatschen eigentlich garkein Sächsisch eher so mix mit Brandenburgisch bzw Preussisch.
    Weil Torgau früher zu Preussen war und nicht zum Königreich Sachsen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!