Langtuning 50 Sport oder 60 Sport? Welcher ist zu empfehlen?

• Re: Langtuning 50 Sport oder 60 Sport? Welcher ist zu empfeh

Es gibt aber kein echtes Gesetz was vorschreibt wie viel Hubraum eine S51 haben darf...man redet hier von einem Reperaturschliff! Der erste Schliff hat schon über 50ccm und ich kenne keine Gesetzlichkeit in der steht wie oft man den Zylinder schleifen darf...deswegen ist der 60ccm (der nur 58 hat!) eine Grauzone...nicht legal aber auch nicht so das einem der Kopf abgeschlagen wird weil es eben viele gibt die da draussen rumfahren weil die Motoren eben schon 30 Jahre alt sind und auch so oft geschliffen sein können.

Jannsen

hmm ich würd auch erwarten, dass da beim letzten seriellen Reparaturschliff dann angesetzt wird. Die 60er Kolben gab es ja auch erst später, also in den 90ern.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Wurden früher nich S50 Kolben in S51 Zylinder reingehauen mit entsprechender Bearbeitung?

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von Fritt3n

Wurden früher nich S50 Kolben in S51 Zylinder reingehauen mit entsprechender Bearbeitung?

ja da wurde aber der zylinder abgedreht und der kolben gekürzt waren irgendwas um die 56 m³

Naja, 40,97er Kolben ergibt auch nur 58cm³.
    :p

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Zitat von onkel1981

ja da wurde aber der zylinder abgedreht und der kolben gekürzt waren irgendwas um die 56 m³

Jep, es worden dort meißt gekürzte 39.98mm S50 Kolben verbaut. Der Fuss abgedreht und der Kopf nachgedreht.
    Ich hab noch einen :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

moin,

Ich bin auch schon bei der Überlegung mir ein 80ccm zu holen...

welchen würdet ihr empfehlen?

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Oder doch einen 130er?
    Mal im Ernst, nun bleib doch mal irgendwo dran und stell keine Fragen zu Zylindern, die du dir dann eh nicht kaufst, weil es dann doch ein anderer werden soll. Wenn es nun dennoch wieder ein anderer Zylinder sein soll, dann vergiss wenigstens nicht die Überschrift wieder zu ändern. :rolleyes:

Um mal bei den Sportzylindern zu bleiben:
    Ich selbst fahre denn 60er Sport von LT und ein Kumpel von mir hat(te) den 50er Sport von LT und ich muss sagen, dass die beide ganz gut liefen. Mein 60er ist zwar ein Stücken besser, aber eben auch nur die angegebenen 1 Pferdestärke bzw. die 5 Km/h. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung. ;)

Schöne Grüße
    Max

Moin,

Einspruch !!!

Den vorherigen Beitrag habe ich nicht geschrieben 8| ...

ich hole mir den 60 Sport von LT

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Moin,

Wem es auch auffällt ich habe mich irgendwie bei allen bedankt was ich sonst nie getan habe außer bei welchen die mir wirklich geholfen haben genauso wie das Moin wurde kleingeschrieben -.-" das war ich defenitiv nicht X( ich habe mein pw gleich geändert ...

Schönen Abend trotzdem noch

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!