Erfahrungen vom s105G

• Hallo,

Da der Weihnachtsmann nun da war und ein paar Scheine dagelassen hat,such ich nach nem fetten Zylinder....

Lange besteht bei mir schon das Interesse an einem 105er von Reich.Zu dem Thema Service und so will ich bitte nichts hören!

Mich interessiert der 105G mit 21PS.

Hat den jmd?Wie siehts mit Haltbarkeit,Fahrspaß,Leistungsangabe,Fazit aus?
    Passt der Zyli auf mein Gehäuse mit 60,xx mm Bohrung?
    Is das ein 4Kanäler?
    Reicht es für den Zylinder,wenn die Kanaltaschen original sind,bzw leicht angepasst werden können,ohne Material auftragen zu müssen?

Sicher wäre es besser einen Komplettmotor zu nehmen,allerdings is mein jetziger Block frisch gemacht worden,also kommt ein Komplettmotor nicht infrage,ausser ich werde den Block los...

Ich danke schonmal und wünsche ein besinnliches Fest und nen fleißigen Weihnachtsmann

RMBOrcng

• Re: Erfahrungen vom s105G

Hab erst letzte Woche bei Reich bestellt & gestern wars schon da :thumbup:

Besser Tel erreichbar als manch anderer Tuner, er ruft sogar zurück !!!

Leider war es aber nicht ganz vollständig aber darüber kann der Käufer wegsehen, Paket war auch nicht für mich..

danke,zum service wollt ich eigentlich nichts hören,da ich mich davon selbst überzeugen will :thumbup:

primär gehts um den Zyli,aber danke für deinen Post

RMBOrcng

Zitat

Reicht es für den Zylinder,wenn die Kanaltaschen original sind,bzw leicht angepasst werden können,ohne Material auftragen zu müssen?

Ich denke mal, nein. Ich habe immer noch nen normalen 105er G und da ist genug aufgeschweißt worden.
    Und um den Fahrspaß brauchste dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen.. ;)

Kommt auf die taschen an, wenn diese nicht groß bearbeitet sind, dann gehts ohne aufschweißen am block. einzigst die taschen unterkante muss geklebt werden.So war es bei meinen 105er schlitzer jedenfalls. Denk mal beim thomas kannst du auch deine wünsche äußern. War letzten do wieder bei ihm, er hat jetzt auch seine auspuff formen fertig. :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

meinst im gehäuse,weil der Guss nach dem Ausdrehen dort zu dünnwandig is?das ist schon geklebt..
    Meine Frage is ja,ob die Ü-Kanäle vom Zyli breiter als die normalen sind,bzw auch am ZyliFuß Material aufgetragen wurde.

Also mal anrufen meint ihr?

RMBOrcng

Beim RT 105N ist nix am zylinder taschen aufgeschweißt.Ja besser ist das.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ich seh grad,das es den 105N auch mit 21 PS gibt und das für 60€ mehr....klingt natürlich verlockend.da werd ich mal durchrechnen und ggf diesen bestellen.

Danke Leute

RMBOrcng

Der brauch dann bestimmt aber nen dicken auspuff.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Der geht vielleicht an den anderen versionen, aber an der 21ps version will ich das bezweifeln.
    Da wird wohl eher ein RT pressauspuff her müssen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

das geht keineswegs klar,aufgrund der doch eher garstigen grünen Kollegen hier in LE.

Schon der a6 könnte mir derbe Probleme bereiten,wenn ich auf die falschen Gesetzeshüter treffe.

Lohnt also nicht die 21PS Version zu verbauen und mit nem a6 zu fahren?

Werd den Herrn Reich mal kontaktieren.schauen...

RMBOrcng

Also ich sag mal, mehr wie max 18ps werden da nicht möglich sein.Denk mal der thomas wird das bestätigen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

18PS is doch ein Wort :rockz:

wie viele km werd ich mit dem Nicasil runterspulen können bis er in den Schrott wandern muss?

wichtig is jetzt nn zu wissen wie groß der Aussendurchmesser der Laufbuchse is und ob der Zylinder auf die 60er Bohrung vom Gehäuse passt

RMBOrcng

Bei richtiger pflege und guten öl auf jeden fall mehr wie 10tkm.
    Aber frag auf jeden fall was optimal zu dem motor passt, das von mir ist nur eine grobe schätzung.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von Polle

wie viele km werd ich mit dem Nicasil runterspulen können bis er in den Schrott wandern muss?

Nicht der Zylinder, der hält einige Kolben aus bis der verschlissen ist.
    Der hauptsächliche Verschleiß liegt am Kolben.
    Das Nicasil ist so härter als eine Gußbuchse und muß nicht nach jedem Kolben nachgeschliffen werden,
    einfach den Kolben austauschen und er läuft wieder.
    Auch die Einfahrzeit und Procedure ist kürzer und einfacher.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Das ist klar, dir sollte aber auch klar sein, das bei einen klemmer auch die möglichkeit besteht, das dass necasil schaden nimmt. Das kostet dann bei weiten mehr wie 30€ neuschliff und 50€ kolben.
    Beschichten kommt un die 180-200€ rum.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!