Kickstarterwelle M53

• Hallo!

Ich sitze nun das erste mal über einen M53 aus einem Star, welchen ich zerlegt bekommen habe, habe mich mit der materie beschäftigt, und bin nun beim zusammenbau des Motors, jedoch taucht nun ein problem auf, und zwar bin ich mir über die Position der grauen Plastbuchse auf der Kickstarterwelle unschlüssig. Wenn ich sie auf die Welle schiebe und dann mit Feder montiere, dann stehen die beiden Ritzel nicht gegeneinander, sondern das Segment auf der Kickstarterwelle müsste weiter nach "unten", quasi die welle weiter durch bzw. weiter nach links durch die linke gehäusehälfte, was aber durch eben diese Buchse verhindert wird. Ist jetzt schwierig zu erklären, wenns keiner versteht mach ich morgen mal ein Bild, kann mir einer sagen wo die buchse nun genau hinmuss bzw. ob die buchse überhaupt auf die Welle zwischen die Gehäusehälften gehört oder doch auf die linke Seite der linken Gehäusehälfte.

wäre nett wenn mir einer dazu was sagen könnte :help:

MfG Tim

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

• Re: Kickstarterwelle M53

Danke für die Zeichnung, hatte ich auch schon gesehen, nur leider ist auf dem Bild die Plastbuchse auf der Kickstarterwelle überhaupt nicht ersichtlich -.-

Ich bin biersexuell

hatte in meinem M53 motoren die ich bisher regeneriet habe nie eine plastikbuchse gehabt, also ich sag mal da gehört keine hin, hat wohl der vorbestizer da reingemacht, warum auch immer.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Neinnn!!!! Nicht weglassen. Die alten Motoren haben die Plastebuchse gehabt (keine Ahnung bis zu welchem Baujahr) und bei den neueren wurde die dann weggelassen und die Bohrung anders gemacht (einfache Durchgangsbohrung im Gehäuse). Wenn also eine Plastikbuchse original drin war muss auch wieder eine rein.

Nein war richtig so, ich musste einenGehäusewechsel vornehmen, da das alte Gehäuse kaputt war. nun hab ich ein s50-Gehäuse, und da hats mit der Buchse nicht gepasst, aber danke, ist gut zu wissen :cheers:

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!