Lösen Starenkästen bei Mopeds nicht aus?

• Re: Lösen Starenkästen bei Mopeds nicht aus?

Ich habe ne Anzeigetafel direkt vor der Haustür und ich bin so oft da schon durchgerauscht auf der Enduro ..die hat nie was angezeigt, nur mit dem Auto zeigt se deine Geschwindigkeit !
    Und vor Schulen mit ner 30er Zone fahre ich auch "Tacho" 30 ... da stehen se doch nur zu gern in grün :evil:

Mein Kolben rasselt nicht, er spielt mir das Lied vom Tod !

Also, auf meinem Schulweg sind 2 "Fallen" - die eine ist in einem langgezogenen Tal (ca. 1km) innerorts, wo man sonst so ca. 70 fuhr. ;)
    Da stehen auf beiden Seiten dieser Horror Dinger, 4 schwarze Streifen und orangener Blitz.

Die zweite ist eine reine Anzeige ("Sie fahren xxx km/h") und blitzt auch nicht.
    Wobei dass da sowieso unlogisch wäre, nen zugeparkter Berg, an dem man maximal mit 40 runtergurkt, wenn man nicht so ein asozialer Mopedfahrer ist, der sich zwischen den Autos durchquetscht.
    :thumbup:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Ihr vergesst glaube ich, dass die allermeisten Starrenkästen nicht dauerhaft "bestückt" sind,
    sie blitzen oft nur alle paar wochen über einen kurzen Zeitraum.
    Zur Abschreckung reicht das ja auch voll aus.

klar löst der auch bei Mopeds aus.

Hallo an alle grün-weissen die hier mitlesen.
    Ich fahre immer ordentlich!

Endlich hat's mal geklappt mit einem kostenlosen Foto! :D Kam schön den Berg im 3. hochgeballert, dann rechts in der Einmündung war 'ne mobile Radarfalle aufgestellt (keine Bullen weit und breit). Hatte 43 lt. Digitaltacho drauf und 30 waren erlaubt gewesen - hatte ich glatt übersehen.

Wenn die mich rausgezogen hätten... :help: War nämlich noch mit abgelaufenem Schild unterwegs und hinten die Blinker waren ab.^^ Aber jetzt wieder alles tip-top.

R.I.P. Flori

Mit Viel Glück haben die Opis im Caddy dich gesehn und sich das Versicherungskennzeichen notiert :heuldoch:
    Ich hatte bisher Glück mit Moped, bei den 2 maligen Mobilen Blitzern wo ich erwischt wurde, kam nix :>

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Wie gesagt: Waren keine Bullen zu sehen. Na ja - falls ich doch Post bekommen sollte, sag ich Bescheid. Wie lange dauert sowas meistens?

R.I.P. Flori

wie alt bist du?
    die polizisten lasern nur, blitzen tun private plus ein beamter aus einem behörden fahrzeug, meist vw caddy oder golf4 kombi in silber

Zitat von Homofuerst

...
    die polizisten lasern nur, blitzen tun private plus ein beamter aus einem behörden fahrzeug, meist vw caddy oder golf4 kombi in silber

:D

Ist relativ Untersch. Wann die Auslösen.
    Vielleicht weicht euer Simsontacho auch zu sehr von der realen Geschw. ab....

Hab ein Dorf weiter mal probiert, erst mit Simson Tacho 60, nix, bei 65 nix und erst ab 70 hat er bei erlaubten 50 ausgelöst :D
    Also hat son Tacho bestimmt gute 10km/h Abweichung, wenn nicht sogar mehr

Hier in Bawü, Landkreis Main-Tauber lösen die grünen ziemlich gut aus. So ab echten 60(laut Tacho 66) inner 50er Zone darf man damit rechnen geblitzt zu werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!