Cagiva W8 Kenntnisse?

• Moin,
    kennt wer von uch die Cagiva W8?
    Mein kleiner Bruder macht gerade den A beschränkt Lappen und interessiert dich dann für so ein teil.
    Die gibts ja mit bis zu 30PS.....weiß jemand um welchen Motor es sich handelt?

Ich such schon seit ner halben stunde über google und finde immer nur vage aussagen, keine Historie oder sowas.

Ist da der Motor der Mito drin?
    Was ich schon raus bekommen habe ist, dass es das Teil eben in unterschiedlichsten Leistungsstufen sowie als AC und LC gibt...sind nur die Zylinder/ Anbauteile verschieden oder ist das was ganz anderes?

Ich würde dann natürlich lieber den LC Block haben...um so besser, wenn Tuningzylinder für die Mito passen. :aua:

• Re: Cagiva W8 Kenntnisse?

Also soweit ich weiß sind die lc modelle nicht ganz so stark, wenn es eine wakü ist dann geht das ding auf jeden voll offen richtig ab.bj wäre nicht schlecht. ab bj 2000 sind die drosseln rein mechanisch( gasschieber und auspuff blende)
    Bei ältenren modellen muss teilweise eine andere cdi gekauft werden bzw kabel gebrückt werden.
    Ich hab eine raptor bj 04, das ding geht ohne drosseln schon um die 160 knoten rum.Die frage ist, ob das als "anfänger" nicht schon etwas zu ruppig ist.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Bei der mito gibt glaube ab bj 90 schon wakü.ich hab bis jetzt nur w8 lc gesehen.
    Der block an sich kann der selbe sein, muss aber nicht.
    bei gelegenheit flieg ich noch mal im mito forum ein und mach mich da mal genauer schlau. ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

kumpel hat son teil als lc, und das geht echt gestochen, allerdings ist die schon nen bissl älter, glaub 94 oder so, die späteren modelle sind doch alles die luftgekühlten oder irre ich mich da?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Also ich kenne die w8 nur als Luftgekühlt...Und damals so mit 16 -17 wo die allgemeine Heitzerzeit war. Hatte nen Kumpel so eine. Und das ding ging echt gut vorran. Mich hatter mit meiner Yamaha DT 125Re stehen lassen.Und ne Kmx war auch kein Hinderniss. Wobei ich echt sagen muss. Das es echt schade ist das in der 125er Szene die 2 Takter aussterben. Und wenn man mal ne neue will sind die Preise jenseits von gut und böse.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

meines erachtnes nach hatte die W8 immer nur den 6 Gang motor, wie frühen mitos den 7gang motor, sonst sind die motoren meines wissenstandes nach sehr ähnlich/gleich (bis auf einzelne bauteile sicherlich), somit konnte cagiva ja den markt abdecken mit einer kleinen rennmaschine(mito), einer straßenmaschine(raptor) und der w8 als geländemaschine.

interessante überlegung deinerseits wäre noch die ersatzteilversorgung, die ist nämlich weniger prall... spür ich auch bei meiner mito. vor allem was billige gebrauchtteile angeht, wie mal nen spiegel, verkleidung usw...
    zudem darf er sich auf ein wartungsintervall einstellen... z.B. die Mito auslasssteuerung soll laut handbuch alle 4tkm gereinigt werden.
    interessante alternative wäre sicher eine DT, gutes alltagsgerät, genug leisutng, ersatzteilmarkt da, preisgünstiger im ganzen wohl - meine meinung.

die mito ist für mich nur ne sonntagsmaschine, ein technikfeines gerät mit einer schönen optik

Und einen kraftvollen motor. teile für mito und paptor gibts zu hauf im mito-forum. da schlachtet bald jeden monat einer. aber die w8 ist da schon seltener.wobei auch da wieder paar teile von der mito oder raptor passen werden.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Mag sein, aber wenn was kaput geht dann holt dich das schnell wieder ein!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

versteh ich nicht, kaputt gehn kann überall was, und wenn die preise für einwas nunma billiger sind, dann macht das unterm strich die cagiva im "unterhalt" nunmal teurer als ein vergleichbares gerät von yam, kawa und und und, halt die massenware wo du deutlich mehr angebote im ebay findest, wie für die cagiva.

Cool, kannst emal bilder machen?
    Mich würde auch interesseiren wie die gedrosselt ist. ich wette auf gasschieber und auspuff.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Geht doch. die auspuff drossel ist in 5 min raus gedremelt. sind 3 schweißpunkte dran ;)
    Das lustige ist, bei mir steht die auspuff drossel garnicht mit in den papieren. sondern nur die gasschieber drossel :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Schick mir sofort die Papiere mit unserer Rahmennummer^^ :thumbup:

Mal sehen, vll. machen wir das mal mit dem TÜV....könnte ja sein, dass die ne Listungssteigerung eintragen. :D

Das geht, läuft dann aber als motorrad. die alten mitos bis bj 99 konnten auch offen mit 34ps als motorrad gefahrne werden. Ob das jetzt bei der W8 auch geht???

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

die W8 gab es offiziell mit iwi 26PS rum als Wakü und 23PS oder was als Lukü....aber dann kam ja dieses neue Gesetz, nachdem 125er ab 2001 nur noch mit 15 PS zugelassen werden durften.
    Unsere ist jetzt EZ 01, deswegen werd ich wohl beim TÜV anfragen, wie das läuft....weil Leistungssteigerung sollte doch eigentlich trotzdem gehen....oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!