Gas weg bei Vollgas leichter Klemmer?

• Moin. Ich habe eben meinen jetzt 280 km alten Zylinder im 4. Gang mal ausgefahren auf der Geraden. Bei 100 ging dann auf einmal das Gas komplett weg motor war gefühlt aus. Ich innerhalb weniger sekundenbruchteile sofort Kupplung gezogen. Hinterrad hat nicht blockiert und als ich die Kupplung so 3 Sekunden später wieder vorsichtig hab kommen lassen lief der Motor wieder normal. Ein Leistungsverlust kann ich so jetzt erst mal nicht feststellen.

War das ein Klemmer? Wenn ja wäre das ganz schön ätzend wär nämlich der zweite bei dem Zylinder -.-

und wenn ja sollte ich da jetzt handeln oder einfach weiter fahren und etwas vorsichtiger sein. Langtuning schreibt ja, dass das nicht all zu schlimm sein soll.

• Re: Gas weg bei Vollgas leichter Klemmer?

Wenn du "glück" hast hat es dir womöglich nur die Vergaserwanne leergesaugt...hast du ein größere Nadelventildüse verbaut? Und die Durchflussmenge des Benzinhahnes stimmt? Ansonsten Zylinder demontieren und Klemmspuren entfernen!

Hallo!

Wenn du bei Vollast einen Klemmer hast merkt man das normalerweise, das Moped wird abgebremst (ob mit blockierendem Hinterrad oder auch ohne) und es klingt unschön. Wenn du davon schon den zweiten hattest würde ich dir raten den Zylinder zu ziehen und die Klemmspuren zu beseitigen sonst passiert das dort immer wieder.
    Kann aber auch sein dass das Moped einfach nur ausging, also nicht weiterbeschleunigt hat (wie wenn du einfach die Zündung ausschaltest), das war dann kein Klemmer. Merkt man aber daran dass es eben nicht stark bremst.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Wenn du bei Vollast einen Klemmer hast merkt man das normalerweise, das Moped wird abgebremst (ob mit blockierendem Hinterrad oder auch ohne) und es klingt unschön. Wenn du davon schon den zweiten hattest würde ich dir raten den Zylinder zu ziehen und die Klemmspuren zu beseitigen sonst passiert das dort immer wieder.
    Kann aber auch sein dass das Moped einfach nur ausging, also nicht weiterbeschleunigt hat (wie wenn du einfach die Zündung ausschaltest), das war dann kein Klemmer. Merkt man aber daran dass es eben nicht stark bremst.

MfG RZT

Also stark gebremst hat es glaub ich nicht ist einfach ausgegangen. also nach dem ersten klemmer wurde der zyli ja neu geschliffen und neuer kolben rein.
    Großartig unschön hat da auch nix geklungen. Also es hat sich halt genau so angefühlt, als wenn es einfach ausgeht. aber was bewegt ein moped soetwas zu tun :D?

Zitat von ZxMadX

Achso du has ein mikuni da passt das alles, bis auf die Durchlaufmenge.. ;) Da hattest du höchstwarscheinlich schon ein Klemmer :exclamation:

mmmh mist. ich hoffe einfach mal, dass es an der durchlaufmenge des Benzinhahns lag.

Von den Benzin hähnen gibt es auch welche ohne wassersack, die haben etwas mehr durchlass.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Von den Benzin hähnen gibt es auch welche ohne wassersack, die haben etwas mehr durchlass.

und das ist wahrscheinlich, dass der nicht genug durchlässt? ich mein wär ja super. alles ist besser wie ein klemmer :cheers:

was hast du denn für einen vergaser und was für einen zylinder?

manche mikunis haben eine übelst kleine lehrlaufdüse...
    vllt liegts daran, dann kanns auch mal kurz klemmen

kann natürlich auch am Auspuff liegen, wenn du sagst, dass der schonmal geklemmt hat?
    was hast du verbaut? zu enges endrohr oder so

grüße

RGS Motorsport

Hatte den selben hahn wie du, damit 2 mal das selbe wie du. mit den ohne hatte ich das nicht mehr und selbst beim 105er mit 28er pwk geht das super.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von eh-91

was hast du denn für einen vergaser und was für einen zylinder?

manche mikunis haben eine übelst kleine lehrlaufdüse...
    vllt liegts daran, dann kanns auch mal kurz klemmen

kann natürlich auch am Auspuff liegen, wenn du sagst, dass der schonmal geklemmt hat?
    was hast du verbaut? zu enges endrohr oder so

grüße

Uff welcher mik vm 20 das ist weiß ich nicht müsst ich nacher mal nachgucken. Auspuff zt Hydro 32 auf ZT s85 stage 3.
    Vorher hatte er mit anderem Auspuff geklemmt (das hatte ich allerdings gar nicht gemerkt) war aber da auch das falsche öl gefahren. Aber wie gesagt es hat nix blockiert und auch nicht stark abgebremst. Halt nur durch den Wind. Und als ich Kupplung ein paar sek später habe kommen lassen lief alles wieder ohne Probleme und Leistungsverlust kann ich so nicht erkennen.

Zitat von jadegruenmetallic

Hatte den selben hahn wie du, damit 2 mal das selbe wie du. mit den ohne hatte ich das nicht mehr und selbst beim 105er mit 28er pwk geht das super.

Danke das wollt ich hören :cheers:

Na kuck siehste...also kümmerst dich zuerstmal um deinen Benzinhahn...und kannst ja mal zum Auslass reinschielen ob du am Kolben oder Laufbuchse ne Klemmspur sieht!

Hallo!

der Benzinhahn kann (selbst wenn das jetzt kein Klemmer gewesen sein sollte) auch die Ursache für den ersten Klemmer gewesen sein. Wenn nicht genug nachläuft wird nach ca 10-20 Sekunden Vollast das Gemisch sehr viel magerer obwohl man eigentlich fett genug bedüst ist.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Nach sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie bei lt gesucht :o

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hab auch einen MZ Hahn (aber auch mit Wassersack) von meinem örtlichen Dealer gekauft und dort mal die Durchflussmenge gemessen, waren über 400ml pro Minute, sollte also locker reichen, mein alter mit Wassersack hatte etwas über 200 ml/min...

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!