Ich habe gehört das es ab einem bestimmten Baujahr, also nach der Wende die Vape sogar Serienmäßig verbaut wurde. Da ich gerade wieder am zusammentragen von Datenblättern, Informationen und Beschreibungen usw für den TÜV dieses Jahr bin suche ich eben solche.
Ich hoffe das es stimmt, das mein Eintragungsfetisch weiter gehen kann

Ab wann wurde die Vape Zündanlage verbaut?
-
-
Re: Ab wann wurde die Vape Zündanlage verbaut?
Mein S53 (Habicht, 1998) hat noch eine PVL.
Ich glaube die ist erst so 2000 gekommen, nach dem es so viele Garantiefälle gab.
Bin mir aber nicht sicher!
Ich schau morgen noch mal in dem Buch "Von der Wende bis zum Ende" nach, da müsste es glaub ich drinstehen
MfG T0BY
-
Das wäre cool, eventuell kannst mir ja dann sogar den Text einscannen oder abfotografieren...
-
Kann ich machen, muss nur mal schauen ob das genau und deutlich im Buch steht!
MFG T0BY (der Ulmer, der in Zwickau die Felgen von M@ngo gekauft hat)
-
Im MS50 wurde im Laufe des Jahres 1998 (erste Konkursanmeldung, Umstieg von Marzocchi auf Simson-Scheibenbremsgabel) die erste Generation der Vape verbaut.
Mehr Spulen als die späteren Vape70-3/ 70-5, Magnetband und Auswuchtbohrungen im silbernen Polrad, jedoch sehr hohe Ausfallrate (wie ich leider auch schon mitbekommen musste, ging mit einmal nicht mehr).Ob nun 1999 oder 2000 erst die Vape 70-5 im MS50 verbaut wurde kann in nicht genau sagen, auch wenn ich schon viele in den Händen hatte
Im meinem Albatros Bj.2001 war eine Vape 70-3 wegen dem Anlasser verbaut.
-
Wobei die Daten mit Vorsicht zu genießen sind. Laut BJ und Rahmennr. war meine S 53 ein Habicht der auch eine PVL hätte haben müssen. Hatte er aber nicht und es stand auch nur S 53 A1 auf dem Schild, und war auch nur eine ganz normale S 53.
-
@ Ms50Fahrer:
Mein MS50 ist von 1997 und da ist auch schon die Vape mit den vielen Spulen verbaut, und ich bin mir sehr sicher das diese nicht Nachgerüstet wurde da auf allen Vape Bauteilen das Produktionsjahr steht , ebenso auf den Kabelbaum.
Edit: Ach es ging um die 70-5 , dann vergesst ihr mal bitte mein Gelaber
-
Eigentlich hatten alle Sperber, die eine Marzocchi vom Werk hatten eine PVL mit Licht drin.
Alle Sperber, die diesen Vorgänger der "neuen" Vape hatte Simsonscheibenbremsgabeln.@ EL Barto: auf das aufgedruckte Pruduktionsjahr brauchst du nicht viel geben, da das in manchen Fällen nichts zu sagen hat.
Siehe Tachokombi, dort steht bei vielen 1995 drauf und da wurden noch gar keine MS50 gebaut. -
meine 1998er s53 hatte noch ne pvl
-
Mein 1996er Habicht (S53 Alpha B) hat ne PVL, in der interessanterweise ein paar Teile drinne sind, die später in der Vape verwendet wurden, z.B. der Regler.
Auf jeden Fall hatten die .050SC und die .050TS ne Vape (mit Drehzahlbegrenzer?).
-
Die PVL interessiert mich eher weniger
Ich brauche Fakten von der Vape... -
Zitat von Fritt3n
Auf jeden Fall hatten die .050SC und die .050TS ne Vape (mit Drehzahlbegrenzer?).Jup, Eine Vape ist in meinem BJ. 2002 drin, zwischen den Kettenschläuchen ist ein Sensor zur Erfassung der Ritzeldrehzahl eingebaut, welcher bei 45 Km/h die Fuhre begrenzt. Eine Drehzahlbegrenzung findet erst statt, wenn die maximale Geschwindigkeit erreicht ist.
Welche Version der Vape verbaut ist, kann ich nicht sagen, der Deckel war noch nie auf und ich möchte die jungfreulichen Schrauben nicht "einweihen"
In meinem Albatros, Bj. 99 mit E-Start ist eine PVL verbaut und in unseren MS50 eine VAPE (97er) und eine PVL (98er)
-
-
Oh Admini, was da wohl in dem Luffi hängt... bäh....
-
MS50 beide mit Marzocci, SD & TS mit Simson-SB-Gabel
-
-
SD oder SC?
Teilweise wurde die Enduro auch als .050CS verkauft.
-
.050TS, rot, vom Erstbesitzer, alle Unterlagen und Rechnungen vorhanden
Mit SD mein ich den Albatros (SD50)
-
Soweit mir bekannt, aus der Literatur, gabs die Vape bei den SR50/1 Typen ab 1996, bei den S53 Typen ab 1998.
Wobei ich vermute, bei Simson wurde gearbeitet wie zu Ostzeiten, und es wurde einfach verbaut, was im Regal lag, egal welches Modeljahr.Dabei gabs erst die Vape 1, die ab ca. 1999 oder 2000 von der 70-5 abgelöst wurde (weniger Spulen, bessere Funktion).
-
Danke dir schon mal. Woher hast du diese Informationen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!