3. 888-Minuten-Rennen'12 ! Filmtrailer zum Rennen ist on!

• Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

bei uns war auch erst alles top lagen auch mal in führung :D
    dann kamen aber ein plattfuß und ein gebrochenes bremsdistanzstück in die quere welches ein defektes bremsgestänge und gebrochene bremsbacken in folge hatten.Weiterhin hatten wir mit Lichtausfall und einem defekten Gasbowdenzug zu kämpfen.Nach 8 Stunden gab es dann noch einen Motorwechsel unter 5 minuten der aber leider nur 3 Runden zum einsatz kam da dann um 7.00 Uhr beide Ölstäbe der Marzocchi brachen und ein weiteres fahren unmöglich machten.
    Achso Wer kann mir erklären warum das bricht ?
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120502/temp/e7j88xqj.jpg]

Warum spazieren eigentlich so viele Zuschauer in der Boxengasse umher?

Zitat von WiZi

XD XD XD XD alter was machst du für sachen höhr mal^^

ndmss WiZi :strange:

erstens: Du als alter Hase im sf.net solltest doch wissen, wie man zitiert.. ;)
    zweitens: ich konnte da gar nichts für.
    Wir sind Mittags (nachm schlafen) nochmal hingefahren und als unser Fahrer schon beim Parklücke suchen war, hörte man vom Rücksitz nur die kläglichen Worte: "können wir mal hier anhalten". :D
    Da war mir schon alles klar und als guter Beifahrer bin ich förmlich aus dem Auto gesprungen und hab den Sitz nach vorne geklappt.. da kamen einen schon die Spritzer entgegen.. also bin ich schnell weg, aber der Typ kam hinterher.. :?
    Tja, was will man machen.. :oops:

Fredenstein muß ich auch teilweise zustimmen. Da guckt man nicht schlecht wenn auf einmal die Stücken von den "Pfosten" geflogen kommen. :D Die Lautstärke fand ich meist ok (bin eh bald taub.. :oops: ), aber ich kann mir gut vorstellen, das es irgendwann nur noch nervt.

So, noch ein zwei Bilder:

[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/8555/jd500274.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/3471/jd500270.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/4874/jd500262.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/1320/jd500288.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/6541/jd500286.jpg]

mfg Thomas

Sooo...ich bin nun auch wieder in einem "Wachähnlichen" Zustand...

Nachdem wir ca 10h auf dem ersten Platz lagen habe ich kurz vorm Schluss den Kolben zerstört...es gab Stellen da habe ich nicht nochmal hochgeschalten,,,vielleicht aus Faulheit oder es war die Kraft. Ich war erst davon ausgegangen das sich die Grundplatte verdreht hatte aber das war nicht der Fall. Dann gings von Runde zu Runde langsamer...aber aufgeben? Niemals!!! So habe ich ohne Leistung Runde für Runde abgespult und in der letzten wo es sich noch bewegt hat musste ich mitschieben und die Leute in der Boxengasse feuerten mich an....das war echt lustig. Wir hatten unseren Spaß und je nachdem wie wir uns fühlen werden wir uns dort wiedersehen, dann werden wir nicht mit 50ccm fahren und noch einiges versuchen zu verbessern...man lernt bekanntlich nie aus.

Ich kann aber sagen das unser Moped vom Fahrwerk und vom Motor her ein Traum war...es ging weich und kräftig und alles was wir uns so ausgedacht hatten hat tatsächlich funktioniert. OK...mein gummi gelagerter Schalthebel hat sich zum Ende verabschiedet und hinten hatte ich sowas wie nen Platten....alles in allem eine geile Veranstaltung die ich immer mit massivem Schlafmangel verlasse und das wird sich wohl nie ändern.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Sooo...ich bin nun auch wieder in einem "Wachähnlichen" Zustand...

[....] So habe ich ohne Leistung Runde für Runde abgespult und in der letzten wo es sich noch bewegt hat musste ich mitschieben und die Leute in der Boxengasse feuerten mich an....das war echt lustig. [....]

Hier ein kleiner Videobeweis dafür :p
    http://www.youtube.com/watch?v=Da3yKKMp ... e=youtu.be

Ich bin immernoch am Bilder raussuchen usw..Also es kann noch ein bisschen dauern...
    Wer Bilder vom StinkeEimer hat - immer her damit :thumbup:

Als ich gegen zwischen 1-2 angekommen bin stand der Jan mit Brötchen vor dem Beamer und hat schnabuliert ;) da sah er noch ganz gut aus ^^

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

So wir sind nun auch wieder da und sind voll und ganz zufrieden mit Platz 15 dafür das es das erste mal war und nur ein Low Budget Projekt :thumbup: und keiner von uns wirkliich MX Fahren kann. So ich hoffe es kommen noch ein paar Bilder die man irgendwo runterladen kann.

Zitat von JanSchaeffer

Dann gings von Runde zu Runde langsamer...aber aufgeben? Niemals!!! So habe ich ohne Leistung Runde für Runde abgespult

Ja, das war schon lustig.. Da hatte ich wenigstens noch einen Leidensgenossen auf der Strecke.
    Habe Dich auch im vorbei"fahren" noch gegrüßt. :thumbup:

Unser Moped hat es aber doch noch bis ins Ziel geschafft. Vielleicht lags daran,dass wir unser Luftfiltergummi nicht abgerissen haben.... :heuldoch:

Noch eine Runde mehr wäre jedoch auch bei uns nicht mehr drin gewesen.

Dazu gelernt haben wir auch wieder so einiges und die meisten Dinge, von denen wir vorher schon vermuteten,dass sie nicht funktionieren, haben sich wie erwartet nach gewisser Zeit verabschiedet.

Alles in allem war es mal wieder eine tolle Veranstaltung, auch wenn ich zum Schluss körperlich,aber vor allem nervlich echt am Ende war.
    Trotzdem wird es von Jahr zu Jahr geiler und die Kämpfe um die Plätze immer spannender und knapper.

Hut ab für die Veranstalter, für das gelungene Event. Dass die Sache mit den Streckenposten nächstes Jahr anders organisiert wird, steht schon länger fest.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Zeltnachbarn vom STaH-Team und an Palelu,dessen Moped ich bis zur Unkenntlichkeit (und -fahrbarkeit) zerstören durfte. Bitte steck nächstes Mal nicht soviel Zeit in die Optik. Es hat mir richtig leidgetan, wie das Moped hinterher aussah. Bringt eh nichts, wie Du gesehen hast, außer vielleicht,dass Du es hinterher bereust. :thumbup:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

glaubt mir einer das ich zuhause einmal getreten hab und die kiste wieder lief?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jap.

Das Phänomen kenne ich aus dem ersten Jahr.
    Außerdem war der Motor klar überhitzt und kpl. falsch abgestimmt,da wir nach dem Motorwechsel den Vergaser nicht nochmal eingestellt haben. Das kann es sein,dass er mit der Bedüsung in deiner Höhenlage gesünder läuft.

naja, gesund klang es nicht gerade, hab aber auch nicht am hahn gezogen

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

gesünder nicht kerngesund :D

Die Veranstaltung war dermaßen Geil, das man ins krübbeln kommt nicht selbst eine Rennmaschine auf die Beine zu stellen.

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Als erstes möchte ich den Veranstaltern ein riesen Lob aussprechen, das war eine MEGA GEILE Veranstaltung!! Bitte unbedingt wieder veranstalten :D

Für mich war es das erste Crossrennen überhaupt und bis auf 2minütige "Kurz Feldüberfahrungen" absolutes Neuland in Sachen Fahrstil etc.
    Das war schon komisch wenn man sich (bzw nur noch das Moped) nicht mehr in die Kurve legen muss :D
    Dafür wurde es, entgegen der ansteigenden Renndauer, immer flotter. :rockz:

Durchgehalten hab ich erstaunlicher Weise relativ gut bis auf Krämpfe in Armen, Händen und einen wunden Ars.. (das nächste mal schnallen wir ein Sofa drauf^^)

Insgesamt ein Klasse Rennen mit langer Führung und geilem Moped!
    Danke ans ganze LT-Team und allen Helfern und Organisatoren.

MfG und bis nächstes Jahr ihr Verrückten
    Lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Ja also Veranstaltung wie immer erste Sahne!
    Die Kritikpunkte wurden oben schon genannt, wie Auspuffpegel und das Einhalten von Schutzbekleidung, was bei manchen Teams nur Turnschuhe waren!
    Aber sonst alles Tip Top!

Was mich aber sehr gewundert hat, war das Siegerteam mit ihrem orginalen Mopped! (Startnummer 15)
    Kann ich eigentlich kaum glauben (ich spreche da für mehre Teams), das die so gewonnen haben, wenn man die starke Konkurrenz gesehen hat! :crazy:
    Aber wie es scheint war ja bei der Nachkontrolle alles nach Reglement erlaubt!

Moinsen...

eine wie bereits schon von mehreren gesagt wahnsinns Veranstaltung war das die letzten beiden Tage..
    Danke an Anka und co. Hammergeil...

Für uns hat es am Ende für sehr zufriedenstellenden 17. Platz gereicht...Anviesiert war zwar die Top 20 aber wichtig war uns dieses Jahr erstmal das Durchkommen.
    Beides haben wir erreicht. Was will man mehr ? Am Ende gabs sogar einen Pokal für unseren Jüngsten Paul, der die ganze Scheiße mit 12 Jahren super gemeistert hat...Seine 125er RM will er jetzt stehen lassen und nur noch den StinkeEimer quälen... :p

Richtig geil war auch, wie wir belächelt wurden, als wir unseren Low-Cost Büffel vorgeschoben haben..Optisch hatte sich ja nicht wirklich viel am StinkeEimer verändert...Irgendwie kannte auch jeder den Namen..Also hat es sich gelohnt so die Werbetrommel für die Bude zu rühren..
    Cool war es auch sich mit Böhser Onkel, Palelu und co die Box zu teilen..Das wird im nächsten Jahr wieder so gemacht..
    Nur seid ihr dann hoffentlich auch beim Zeltaufbau mit am Start... ;)

Ich will hier nicht weiter viel Dünnes labern..Ihr wartet ja sowieso wieder nur alle auf die Bilder...
    Natürlich wie immer :D haben wir als erstes welche für euch...Zu sehen gibts aber nur eine "kleine Auswahl" (ca. 200) auf unserer Seite..
    Es wäre nett, wenn der ein oder andere dafür mal einen etwas motivierenden Gästebucheintrag da lässt :thumbup: Sonst macht der ganze Scheiß nämlich keinen Spaß mehr den Mist für alle hochzuladen und dafür kein Feedback zu erhalten...Ein schönes Video wird es im Laufe der Woche geben..Der Papa sucht noch passende Musik..Das Drehbuch steht aber schon... 8-)

http://www.Simson-Tuning-am-Horn.de.tl

Grüße vom gesamten STaH Team...

[quote='wiedwamps']Was mich aber sehr gewundert hat, war das Siegerteam mit ihrem orginalen Mopped! (Startnummer 15)
    Mich hat es gefreut, das regt vielleicht auch andere Leute an mal, an so einen Rennen teil zunehmen.
    Original war es nicht ganz, eine Reso war verbaut, Stoßdämpfer waren von MZ und Kegelrollenlager waren da auch verbaut.

Ganz großen Respekt und Anerkennung an alle, die teilgenommen haben!

Der siebte platz vom ssw ist aber auch bemerkenswert, muss mer sagen. so, wie der hier immer durch n kakau gezogen wird, hätte ich nicht gedacht, dass der in die top ten kommt.

Achso...die Bilder gibt es auch auf unserer Partner Seite http://www.MX-Team-Horn.de.tl zu sehen..
    Dort ist es eben mehr als eine Galerie aufgebaut und lässt sich für den ein oder anderen schöner anschauen...Leider fehlt dort das ein oder andere Bild...

Nett wäre es auch, wenn ihr uns paar Schnappschüsse von unserem StinkeEimer zukommen lassen würdet

Zitat von Moerten

Ganz großen Respekt und Anerkennung an alle, die teilgenommen haben!

Der siebte platz vom ssw ist aber auch bemerkenswert, muss mer sagen. so, wie der hier immer durch n kakau gezogen wird, hätte ich nicht gedacht, dass der in die top ten kommt.

Da muss ich Dir zustimmen. Die waren gut unterwegs. :)

Krass, wie die Veranstaltung auch bei den Tunern immer mehr Beachtung findet.
    JW-Sport und LT ja sowieso , SSW, KBM und auch Reich und ZT sollen Teams unterstützt haben. War ZT eigentlich vor Ort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!