Almot 60ccm 5 Kanal ohne Kolbenfenster 1. Versuch!

• Re: Almot 60ccm 5 Kanal ohne Kolbenfenster 1. Versuch!

Das sind Motorleistungen wie überall (erkennt man ganz einfach,denn es wird keine Verlustleistung angezeigt im Diagramm)!

Was weiß ich den was der Kunde für ein Moped mit welchen Räder,Reifen ,Sekundarübersetzungen usw hat .Das solltest du aber wissen nach so vielen Jahren.

Ausschlagebend auch bei Neuvorstellungen der Tuner sind für mich die Radleistungen schon immer ,und das wird auch immer so bleiben.Was der Fahrer damit anstellt ist ein ganz anderes Brett.

Mfg SM

Zitat von Moerten

Was gefällt dir denn an den Überströmkanälen nicht und warum gefällt es dir nicht?

ich seh da auch noch was ich anders machen würde. kann es aber noch nicht beweisen, bin gerade dran das zu testen.... :cheers:

ich würde auch mal gerne hinterradkurven sehen, ganz schönes durcheinander mit echten und unechten werten :thumbup:

Zitat von billar

ich seh da auch noch was ich anders machen würde. kann es aber noch nicht beweisen, bin gerade dran das zu testen.... :cheers: ( bei KBM sieht man es mehr wie bei 2 takt tuner)

ich würde auch mal gerne hinterradkurven sehen, ganz schönes durcheinander mit echten und unechten werten :thumbup:

kann mir kurz einer näherbringen,wie sich NA auf die Charakteristik und Leistung auswirken?!Werd im Netz leider nicht wirklich fündig

Danke schonmal

RMBOrcng

Zitat von Polle

kann mir kurz einer näherbringen,wie sich NA auf die Charakteristik und Leistung auswirken?!Werd im Netz leider nicht wirklich fündig

Danke schonmal

die NAs bringen die auslassfäche dort hin wo sie hin muss, in den vorauslass.
    um so mehr fläche bei der optimalen drehzahl zur verfügung steht. um so mehr kann die leistung steigen.
    ....irgendwie ganz schlecht erklärt... :sorry:

Zitat von SM

Das sind Motorleistungen wie überall (erkennt man ganz einfach,denn es wird keine Verlustleistung angezeigt im Diagramm)!

Was weiß ich den was der Kunde für ein Moped mit welchen Räder,Reifen ,Sekundarübersetzungen usw hat .Das solltest du aber wissen nach so vielen Jahren.

Ausschlagebend auch bei Neuvorstellungen der Tuner sind für mich die Radleistungen schon immer ,und das wird auch immer so bleiben.Was der Fahrer damit anstellt ist ein ganz anderes Brett.

Mfg SM

Das mit den Diagrammen, ist mir auch nicht ganz neu, schaue mich nur ehrlich gesagt, wenig in anderen Shops um! Ich würde das hier auch nicht als Neuvorstellung oder ähnliches sehen, weil ich keinen Shop mehr betreibe, in dem ich Tuningzylinder anbiete! Ich baue noch für wenige Leute...! Deshalb finde ich es auch ganz okay, hier die Motorleistung anzugeben, wie es andere Tuner auch machen!

Wir waren noch nicht, mit dem in diesem Thema gezeigten Versuchszylinder auf dem Prüfstand! Die Leistungswerte stammen von einem Almot 60er 5 Kanal ohne Nebenauslässe, kurzem ASW und 24er Vergaser! Der Zylinder läuft ja nun auch schon wieder eine ganze Weile, ist also nichts ganz neues!

MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Beim nächsten Lauf wird aus auch Diagramme von der Hinterradleistung geben, habe alles schon abgesprochen, denn zuverbergen habe ich ja nichts! Setzen wir uns einfach als Ziel, die heute erreichte Motorleistung beim nächsten mal annähernd am Hinterrad zuerreichen! Schön wärs...!

MFG Christian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Zitat von Knieblechmann

BombenSV: Der Reiz daran ist ja gerade, die Leistung aus einem Standartzylinder(in unserem Fall 58ccm) zuholen! Einen SVI75/SVI90 mit 15 PS kann sich jeder kaufen, weißt du wie ich meine?

MFG Christian

Naja, jeder sieht da anders den Sinn drin. Ich weiß wie du meinst, du aber nicht wie ich :) ist auch egal, istn altes Brot...
    Diese Leistung ist ja nicht schlecht, aber Hobby ist halt mit größt möglichem Aufwand den geringsten Nutzen zu erziehlen.

Schade das anscheinend fast jeder hier an Diagrammen festhält. Wichtig finde ich vielmehr das es Personen gibt die sich mit dem Thema Tuning auseinandersetzen, was zu guter letzt den einen oder anderen doch recht hilfreich sein dürfte.
    Ich persönlich finde allein die Umsetzung dermaßen gelungen, dass ich der Meinung bin, bei der Umsetzung und Ausführung können sich sicher einige mal ein beispiel nehmen.

P.S.: Und sofern es dem Entwickler gefällt ist doch alles Super.

so jetz bin ich auch wieder da ... sind jetz langsam alle tuner hier vertreten ? ich bin für ne grillparty :cheers:

noch mal n kleines statement von mir : einiges hat kbm ja schon beantwortet ... die motoren waren definitiv auf temperatur . wir haben die 60er ausschließlich für uns gebaut , weil wir damit rennen fahren wollen .
    daher auch diese auslegungen ...

ich denk auch das ich für alle sprech , wir : elmar kbm ich moerten haben einfach spaß am tunen und pushen uns gegenseitig . (mörti noch nich so aber kann ja noch werden )

weiß gar nicht warum hier gleich wieder alle mit ihrer hinterradleistung ankommen , wir müssen nichts beweißen aber ich kümmer mich darum das 2 protokolle mit hinterradleistung gemacht werden ...

hab das diagramm einfach mal rein gestellt weils hier ja auch nix spannendes mehr gibt .
    mir war auch im vornherein klar das die klimabox einen weg hat ... wir haben dann einmal mit "80°C" gemessen und einmal mit manueller korrektur !

desweiteren ist mein diagramm eigentlich sinnlos da der motor bei 10500 geklemmt hat , das hat aber nichts mit der kanalgestaltung zutun sondern ist aufs schweißen nach dem schleifen zurück zuführen ...
    der motor hätte noch bedeutend weiter gedreht und es währen sicherlich noch mehr ps raus gekommen ... dazu aber mehr wenn der zylinder vom schleifen zurück ist ...

dann gehts auch auf einen tüv prüfstand bei uns in der nähe ...

noch mal mein setup weils gefragt wurde :

60/4 mit NA kurzem ansaug 24er mikuni ohne luffi auf nem s70 block mit 50er bohrung 4gang und vape 1,4

sonst noch was :D

Zitat von Husky Freak

Was ist das jetzt fürn Zylinder? KBM oder Natz seiner? und 24mmGaser ja? Stell mal das Video hier rein was du im FB hochgeladen hast, kann es mir da net anschauen.mfg

das diagramm ist von meinem zylinder ...

vergaser direkt an de rippen ? auspuff ?

mfg

Mal ne kurze Frage nebenbei . Kann man einfach so zum Tüv fahren und ne Prüfstandsmessung machen ?
    Und wieviel würde das kosten ?

qt : ja an de rippe aber nich wie beim rs60 .... hydro29 bei dem einen lauf ... muss erst mal die buchse wieder ins richtige einbauspiel bringen dann werden noch paar kurven mit battle3 und noch 2 anderen auspüffen gemacht ....

roschach: einfach beim jeweiligen tüv anrufen fragen ob sie einen haben dann termin ausmachen und drauf ... dem prüfer is es wurscht ob das moped getunt is oder nicht ...

Zitat von SM

Trotzdem zeigen fast alle Tuner Radleistungen egal ob Profi oder nicht,denn nur das ist real was ankommt.Wer nix zu verbergen hat natürlich :oops:

Dazu wären 2Ps Schleppleistung real und im soll.

Mfg SM

kauf dir doch einfach mal n lolli und erfreue dich über seine triste graue farbe :strange:

übrigens wenn ich nicht weiß wie du mit vornamen heißt .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!