Problem mit LT60/4 (Vergaser)

• Hallo,
    Bin echt am verzweifeln. Habe meinen Motor generiert und einen 60ccm 4 Kanal von Langtuning verbaut dazu einen 20 mm BVF Vergaser der mit einer 110er HD bestückt war. Also soweit so gut doch mit der 110er HD ging rein gar nichs konnte an der Nadel stellen sowie an der Umluftschraube wie ich wollte... Habe ein Filu Luftfilter. Also sie lief immer zu fett so hatte ich den anschein da sie untenrum nich rauskam allerdings wenn man dann auf drehzahl war im stand lief sie immer sehr lange im hohen Drehzahlen nach also doch zu mager? Das kam mir spanisch vor. Also heut morgen in Ruhe probiert Zündung geprüft und so weiter... und Bedüsungen von 110 bis 85 probiert immer das gleiche Bild ... Allerdings bessere Gasannahme ab 95er jedoch kerze nach einer Kirchenrunde klatschnass und sie ging dann sogar aus also von meinem 19er 78er!!!! HD genomm und auch da das gleiche obwohl die Nadel auch auf Anschlag mager ist... Der 19er mit 78er lief vorher fürn 60/4 von MZA wo die Kanäle halb so groß sind ! Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte um Hilfe da ich mit dem Gefährt schon Montag wieder zur Arbeit kommen muss. :?

Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

• Re: Problem mit LT60/4 (Vergaser)

Inwiefern umbauen? Choke sollte hinhauen . Und nein das mit den Simmerringen ist auch auszuschließen.

musst einen luftfilterumbau nach lt machen wenn du den vergaser schon benutzt. kannste mit standart lufi nicht rumfahren da is klar das das nicht geht

Ja habe ich vorhin schon rausgesucht. Trotzdem danke werds probieren ;D

Mit dem Choke das sollte hinhauen...ok...dann wird bestimmt das sein :thumbup:

Wenn man den Choke zu straff anzieht kann es sein das der nicht ordentlich schließt. Baue den Choke aus, kontrolliere ob der Gummi drin ist und dann hänge den Bowdenzug aus, dann baust du den Choke mit ausgehangenem Bowdenzug wieder ein und versuchst ob es dann geht (dauert ca 5 Minuten). Wenn es dann geht weißt du das es am Choke liegt wovon ich ganz stark ausgehe.

Jannsen

Oh der chef persönlich :D Ja da magst du recht haben mit dem Choke an dem hab ich nämlich dummerwiese schon rumgespielt weil ich erst dachte dass der nich starff genug ist. Trotzdem muss ich den Lufi noch nach innen setzen. Morgen wirds gemacht und dann schauen wir mal :thumbup:

Der choke muss nicht straff sitzen, der muss spiel haben. Und zwar soviel, das beim vollen lenk einschlag nach links oder rechts sich nichts in der drehzahl ändert!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

So habe jetzt den zug ausgehangen wie Jan meinte und den Luftfilter nach ihm umgebaut. Ergebnis ein wenig besser mit 105er HD aber immer noch fett ohne Ende, kein Fahren möglich da sie wie mit halb Choke läuft. :(

Bau mal dein Vergaser ab lass aber Benzinschlauch dran und Benzinhahn auf Durchlass schau dann mal ob sich durchs aufdrehen irgendwo ein Pore geöffnet hat und dort Benzin durchnässt.

Werde ich heut Abend tun, muss jetzt nur blöderweise zum Fussball. Du meinst mit Pore was genau das wo der ausgedreht ist ? Also meine Luftfiltermuffe ist auch immer Klitschnass.

Schau auf der Seite wo dein Benzinschlauch ran geht nur im Vergaser inneren.Dort kann es sein das durchs aufdrehen sich Poren im Guss geöffnet haben und dort Benzin durchdrückt.Ist der Vergaser auch von LT?

Hast du ein zusätzliches Einströmloch im Luftfilterkasten? Wenn nicht haben wir den Fehler.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

So zurück. Ja habe eins allerdings ein nicht gewolltes da dort was weggebrochen ist so 2mal 2 centimeter aber sonst nicht. Und ja der Vergaser is von LT gedreht und neu.

Der Vergaser nässt auch nicht i-wo durch, schon getestet. Mh sollte der Schwimmer nich richtig eingestellt sein? Bzw sind die Werte zum einstellen die gleichen wie bei dem Originalen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!