Hallo weiß zufällig einer was das oben genannte Moped für ne Farbe der Wasserabziehbilder hatte? Also Simson Schriftzug und Ifa Zeichen? Vielleicht hat ja jemand noch nen Bild von nem Ori Moped oder so.
Gruß Danny
Hallo weiß zufällig einer was das oben genannte Moped für ne Farbe der Wasserabziehbilder hatte? Also Simson Schriftzug und Ifa Zeichen? Vielleicht hat ja jemand noch nen Bild von nem Ori Moped oder so.
Gruß Danny
Re: S50B1 in Rot Abziehbilder Farbe??
beim roten büffeltank nur ein blauer simson schriftzug. ifa zeichen kommt nur bei bananentanks drauf, aber soweit ich weiß gabs das s50b1 ja nur mit büffeltank
bittesehr!
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120109/84e9cwzn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120109/ucybj75g.jpg]
beim roten büffeltank der B1 ist der aufkelber auch besch (schreibt man es so?^^) .......kp ob es auch nen blauen schriftzug zu nem roten büffeltank gab aber ich denke schon weil den grünen und gelben büffeltank ziehrt auch ein blauer aufkleber.........
ndmss WiZi ![]()
was es alles für ausführungen gibt
noch nie in freier wildbahn gesehen ![]()
büffeltank rot definitiv nur blauer simson schriftzug. kollesch hat ein unverpfuschtes wo man sicher sein kann dass es stimmt.
WiZi es heißt Beige ![]()
kenn das bei der roten s50 b1 mit bananentank auch nur mit blauem schriftzug, aber dne schient es ja sehr wohl auch mit beigen gegeben zu haben.
hier gibt es welche
Hmm das schickt mich ja jetzt voll hier irgendwie
Wie kriege ich denn eigentlich raus ob ich nen Büffeltank oder Bananentank brauche? Ich weiß das die Moppeds bis 78 mit dem Büffel gewesen sein sollen. Meine ist 77 und zur zeit ist aber nen Bananen dingen drauf. Aber von dem ich die Bude habe der weiß auch nicht obs der Ori Tank ist. Hat da einer ne Idee?? Und auf den Flyern hat die eine nen Beigen und die anderen Blauen Schriftzug oder guck ich nicht richtig?
bei ner 77er gehört der Büffeltank drauf und meiner meinung nach auf die Seitendeckel die großen Aufkleber, guck mal in dein Thema unter "Suche"
zum Schriftzug, normal der blaue bei nem roten Tank, auch noch nie was anderes gesehn
bei den Werbeprospekten gabs öfters mal was was dann so doch nich verbaut wurde
Hmm naja würde gern mal ein Ori Set sehen aber anscheind hat ja keiner mehr eins oder so
also meine 77er B1 hat auch nen büffeltank und meine 80er B1 nen bananentank........also kommt das schon so hin mit dem Bj.
was ich ganz vergessen hatte.........hab ja nen original roten büffeltank mit blauem simsonaufkleber im keller liegen XD.......
ndmss WiZi ![]()
Kanns auch nur sagen das bei Büffeltank die blauen drauf müssen , und Hauke kauf die wirklich bei Engisch , ich hatte die von Pinta und es waren nur Aufkleber die genau wie das original aussehen....
Und WiZi , Besch...... xD Made my Day ![]()
Also ich war bisher immer der Meinung, dass die roten Bananentanks ein hellblaues (so wie auf Wizis zweiten Bild) und die Büffeltanks ein dunkelblaues Abziehbild (schau mal nach der S50 von Aschmed, die müsste das haben) bekommen haben.
Beim ersten Bild von Wizi würd ich auch sagen das es ein Prototyp ist, der so nicht ausgeliefert wurde. Der Simsonschriftzug sitzt sonst auch weiter rechts... kann natürlich auch sein, dass die richtigen Abziehbilder gerade alle waren und ein hochmotivierter Arbeiter den drauf geklatscht hat. ![]()
Der Bananentank wurde ansich ab 78 montiert. Meines Wissens nach kam die Umstellung aber im Jahreswechsel 77/78. Es kann also sein, dass deine Ende 77 gebaut wurde und somit schon den neuen erhalten hat... Wenn du originale Papiere hast, könntest du ja schauen ob das in Frage kommt.
mfg
Steht das in den Papieren? Muss ich mal schauen. Wizi mach mal Bild bitte ![]()
Gruß Danny
Die Tankform steht natürlich nicht drin. Aber das Datum vom Auslieferungstag. Und wenn das meinetwegen im Dezember war, dann kanns doch hinkommen das sie mit dem Bananentank ausgeliefert wurde.
Wenn auf deinem jetzigen Lackset noch Originalfarbe ist kannst du auch mal vergleichen, ob Farbton der Seitendeckel mit dem des Tanks identisch ist. Manchmal sind da ja so Unterschiede in der Helligkeit (durch Fertigungstoleranzen oder Witterungseinflüsse). Daran könnte man auch sehen ob der Tank mal getauscht wurde...
mfg
Ich schaue mal nach
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!