• Re: bester Motor im Duo

Bin lange nicht mehr hier gewesen.
    Was ihr hier so schreibt, nenene
    ich habe nun einen 75ccm 4 Kanal Zylinder. Der hat zwar nur 8,7 Pferde aber dafür 9,3Nm. Das reicht mit Ohrenschonendem S70 Primär und 14er Sekundär für gute 60 (auch bergauf) :D

Zitat von SteffenBuettner

Die arme Schwinge, Bremsen usw. ist wirklich nur ein Anfangsverdacht der sich dann in der Praxis nicht zeigt.

...ich kenne Ausfaelle bzgl. "brechenden Speichen" des angetriebenen Rades. Das war ein original Hycomat mit nur aufgebohrtem 63er. Weil es hier um die Hubraumerweiterung ging...
    Die Hycomatik laesst die Kupplung dazu noch viel weicher kommen, als via umgeruesteter Handkupplung.

P.S.: Nen 4/2er muesste man noch einen Rueckwaertsgang von dieser Fortschrittfraese einbauen. Das waere denke ich sehr komortabel beim Einparken 8-)

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Aber für den Rückwaärtsgang muss denn der 1. Gang weichen, der gerade beim Duo wichtig ist :D

Kann dir auch nur einen 85er mit 5 Gang ans Herz legen. Lohnt sich echt, jedoch sollte das Fahrwerk denn auch erneuert sein. Sonst nützt dir das alles auch nichts wenn du den Duo ab 40 KM/h nicht mehr im Griff hast :'D

Es geht auch ohne rückwärts gang, genauso wie ohne anlasser! Für behinderte macht das sinn, aber ich hab 2 gesunde flügel. Warum soll ich die dann nicht auch benutzen?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Beim Fortschritt ist der Rueckwaertsgang so breit wie ein Ritzelpaar, normal sinds Dreigangmotoren, wuerde man nen viergang nehmen, koennte man drei Gaenge plus Rueckwaertsgang realisieren.

---->bitte HIER klicken <----

Und wo willste das zwischenzahnrad hinstecken, was die drehbewegung umkehrt?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hast Du schonmal einen Rückwärtsgang vom Fortschritt gesehen?

http://www.mza-vertrieb.de/wilke/Artike ... rzeugID=-1

Das Zwischenrad wird von den 2Platten gehalten.
    Das Problem mit dem Rückwärtsgang ist,dass (nicht wie von meinem Vorredner behauptet) der Rückwärtsgang breiter als ein normaler Gang ist und somit nurnoch Platz für 2 Vorwärtsgänge ist. Sonst hätte man ja für die Fortschritt, die ja auch an Trabant Hänger gehangen werden konnten (wo man dann auf dem Hänger sitzt). gleich drei Gänge und ein Vorwärtsgang verbauen können und nicht nur 2Vorwärtsgänge.

Hatte mal solch einen Rückwärtsgang und wollte den für meinen Albatros nehmen, aber nur 2Vorwärtsgänge (selbst 3Gänge oder ein S51 N 3Gang Getriebe) waren mir dann doch zu wenig.

• Es geht schon ist halt nur eine heiden Arbeit.Ich habe noch so einen Motor bei mir im Regal liegen.Also 3 vor und ein Rückwärtsgang,plus 70cm³.Habe den Motor schon einige Kilometer im Albatros gefahren und meiner Meinung nach auch ganz gut fürs Duo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!