• Re: HARZ-RING 2012

Mhhh klar sehen wollen wir sie...sind über jedes Bild dankbar nur kann ich nicht sagen wo ..nicht eins habe ich gemacht. ..geschweige denn Videos...einfach zu viel zeit für Bier trinken geopfert und fürs fahren natürlich...

MS50 umbau Supermoto
    mit 125er Rotax K07

Stino S50 Rapsgelb

Zitat von Smash

wo kann ich dateien bis 300 mb hochladen.
    Will die Bilder von Show & Shine euch zeigen falls interesse besteht ?

Na versuch doch mal bei google Bilderupload einzugeben. Da findest du zig versch. Seiten wo du Bilder uploaden kannst. Über Bilder würden wir uns echt freuen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Zitat von Smash

habe schon geschaut aber nix gefunden wo 300mb gehen.
    Ich schaue aber nochmal nach.

Hier erstmal 1 Video zur Überbrückung

http://www.youtube.com/watch?v=ND_8ntVk ... e=youtu.be

Danke für das anfüttern :thumbup: wie gesagt,Bilder wären cool.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

@Wurstwasser

Sag mal wieviel reifen habt ihr eigentlich der Umwelt zugeführt? Du musst doch noch den Geruch in der Nase haben oder?
    Am geilsten wars immer beim essen wo sich dann schon kleine Gummi Rückstände auf der haut angefunden haben. ...da weißt ja was auf der Stulle war Dann :thumbup:

Moped fahren geht halt auch durch den Magen :D :cheers:

MS50 umbau Supermoto
    mit 125er Rotax K07

Stino S50 Rapsgelb

Du ich muss sagen,es hat echt nachgelassen bei uns....Aber viele waren es nicht....Vllt 12 Stück. Aber das beste war Samstag abend unten an der Bühne. Unser Martin hat geburnt. Und da flog der Gummi so durch die gegend wie ich es noch nie erlebt hab. Lag vllt daran das es China Reifen waren. Und nun das beste. 2 große Gummiklumpen flogen auf meinem Kopf. Und ich hab mir gedacht,bevor de die scheiße versuchst raus zu bekommen. Lässt es lieber kalt werden. Doch scheiße war's auch im kalten Zustand kontest den misst ziehen wie Kaugummi. An den Abend musste ich mir mitm Cuttermesser den scheiß rausschneiden :crazy:

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

@ Wurstwasser. ..
    Ach du Kacke :D schön flecken rein geschnitten... Also das nächste mal...haarnetz drübba :D

Smash. ...THX für de Fotos :rockz:

MS50 umbau Supermoto
    mit 125er Rotax K07

Stino S50 Rapsgelb

Zitat von Wurstwasser189

@Quernt. Thomas seine Klimabox hängt garnicht im Schrank dort wo der PC ist. Das Teil hängt rechts neben dem Flachbildschirm....Ich habe mich schon sehr oft mit Thomas über das teil unterhalten.

Komisch.....in Merseburg hab ich das Thema auch angesprochen und er hatte mir dann erklärt das sie NOCH! im Rechnerschrank hängt,was er aber ändern wollte.....WOLLTE...anscheinend hat er es ja gemacht...wie auch immer ....

ich war eig zufrieden mit meinem Lauf.

Quernd mit D !!!!!!!!!! is das so schwer :D

mfg

@ Smash: Vielen Dank für die Bilder!

Weiß jemand was das für ein Zylinder/Kühlkörper auf Bild 559 ist?
    Das ist ja nen Mords Geschoss! :rockz:
    Noch nie gesehen!

Hallo Simsonfreunde!

Ich bin nun seit ca. 5 Jahren auf fast allen Treffen mit meinem Prüfstand dabei, ich habe unzählige Prüfläufe gemacht und habe alles gemessen was ging.
    Einige von Euch kennen mich inzwischen sehr gut und wissen auch, das ich weiß was ich auf dem Prüfstand tue.
    Ich muß mich hier eigentlich nicht rechtfertigen, aber ich gebe hier doch einmal meinen Senf dazu, damit hier der eine oder andere ein wenig gebremst wird. Ihr stellt mir Teilweise eure Moped mit den Worten "na dann viel spaß" hin. Ich muß jetzt Entscheidungen treffen, die man vom rein äußerlichen Erscheinungsbild gar nicht treffen kann. Innerhalb kürzester Zeit muß ich nun herausfinden welche Motorcharakteristik Euer Motor hat und wo ich am besten einmessen kann. Bei Fehlentscheidungen, breche ich den Lauf ab und messe das Fahrzeug neu ein.
    Ihr stellt mir teilweise echte Herausforderungen hin und ich muß sofort damit klar kommen und das auch noch auf dem Prüfstand wo man kein Empfinden und Gefühl wie auf der Straße hat. Dennoch wird jedes Fahrzeug von mir so gut wie es nur geht gemessen.
    Auf eines der Videos ist z.B. zu hören, dass der Gang herausgesprungen ist, lag an der Empfindlichkeit des Getriebes, brauchte es nur anzuschauen.
    Ist das Fahrzeug in Ordnung, ist auch das Prüfergebnis in Ordnung. Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, oder wenn der Motor oben raus so abmagert (falsche Vergaser Einstellung oder Undichtigkeit im Ansaugsystem...), dass er das Gas stehen lässt, obwohl ich das Gas weg genommen habe und mir himmelangst wird, kann ich da nichts machen!? Dann kann es auch kein100 prozentiges Ergebnis geben. Und dann postet Ihr hier im Forum und zweifelt das Ergebnis an.
    Am Wochenende hatte ich bei falschen Meßergebnissen auch meinen Kommentar dazu gegeben.
    Dann solltet Ihr auch wissen, dass jeder Motor nur unter bestimmten Bedingungen (Motortemp., Luftdruck, Luftfeuchte....) seine Höchstleistung hat. Es gibt Motoren die im kalten Zustand besser gehen und welche wenn sie warm sind, das kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.
    Die Leistung einzelner Motoren kann auch durch örtliche gegebenheiten beeinflußt werden und das ist auf dem Harzring nichts neues und dann kann es schon einmal sein, dass 1 bis 2 PS fehlen.
    Und immer wenn jemand Zweifel am Ergebnis hatte habe ich noch einmal nachgemessen. Es kam immer ein ähnliches Ergebnis dabei heraus. Also Meßfehler meinerseits schließe ich aus, dafür mache ich das schon zu lange.
    Wenn ich Euer Moped auf dem Prüfstand habe, dann fühle ich mich dafür verantwortlich und ich habe in den 5 Jahren bis auf zwei oder drei Ausnahmen keine Motorschäden verursacht. Für die verschweißten Kupplungsstäbe kann ich nun wirklich nichts und das sehe ich auch nicht so tragisch, ist relativ schnell repariert.
    Meine Klimabox ist tatsächlich im Rechnerschrank und zeigt dadurch auch eine höhere Temperatur an, dadurch wird aber das Prüfergebnis nur unwesentlich beeinflusst. Ich werde aber den Sensor verlegen, oder einen anderen Platz für die Klimabox finden.
    Und wegen dem Argument Jahrmarkt Boxen und Musik, "Man kann es nicht jedem recht machen!". Mir macht es Spaß und der Kontakt zu Euch ist mir dabei sehr wichtig. Ich versuche auch bestimmte Sachen zu erklären und zu interpretieren, um das Ganze auch für andere interessant zu machen. Und wegen ein paar wenigen denen es nicht gefällt, werde ich mein Konzept nicht ändern. Und wenn Ihr das nächste Mal irgend ein Problem habt, oder eine Frage Euch beschäftigt, dann sprecht mich doch einfach mal an.

MfG
    Zweirad Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!