Cannabis legalisierung

• Vor 2 Tagen kam das ja überall im Tv und Radio das am 24.1 im bundestag über neue Gesetze gesprochen wird.
    Was ist dabei nun raus gekommen ? nun hört man nix mehr und im internet finde ich keine schlagzeilen.

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• Re: Cannabis legalisierung

Zitat von scrap

das kann man sich dach an 3 fingern abzählen was rausgekommen is.....

Richtig... Menschen mit ohne Ahnung von der Materie beschließen, dumme Gesetze zum Schaden der Masse weiterhin Gültigkeit haben zu lassen. :crazy:

Meiner Meinung nach sollten Politiker, bevor sie über ein Thema diskutieren nachweißlich einen Kurs bzw. ne Fortbildung auf dem Gebiet machen(den sie natürlich selbst bezahlen). Jeder bescheuerte Altenpfleger muss sich zig Qualifikationen und Fortbildungen "unterziehen", um dann eine Spritze geben zu dürfen oder einen bestimmten Berufstitel tragen zu dürfen. Aber der Verteidigungsminster darf ruhig mal zum Verkehrsminister werden... Allet klar :crazy:

Hauptsache immer fettere Diäten... Was für ein Paradoxon :thumbup:

Lg

felix, die cannabislegalisierung würde dir doch gerade recht kommen oder? :D

ich weis aber sicher das das nich kommen wird...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Oder das kommt so toll, so toll wie auch das Wechselkennzeichen kommt, wo man vielleicht 5€ bei der Versicherung pro Monat und pro Auto spart :D Sinnlos

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Landwirt

felix, die cannabislegalisierung würde dir doch gerade recht kommen oder? :D

ich weis aber sicher das das nich kommen wird...

An und für sich schon. Aber nicht wie ich früher mal dachte. Es geht auch nicht darum, dass wir dann alle jeden Tag straffrei kiffen können. Wer das denkt, der sollte sich zu den Abgeordneten setzen.

Zitat von Homofuerst

Oder das kommt so toll, so toll wie auch das Wechselkennzeichen kommt, wo man vielleicht 5€ bei der Versicherung pro Monat und pro Auto spart :D Sinnlos

Ich find den Vergleich unpassend...

Lg

die sache mit den wechselkennzeichen würde mich trotzdem interessieren...

(mehr als diese ich kiff mir das bewusstsein weg scheiße)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

ob legal oder nicht :D wer kiffen will,tut es einfach ;)

ich bin froh, so wie es ist! somit muss ich die ganzen verballerten menschen wenigstens nicht auf der straße sehen :D

Wechselkennzeichen
    -für beide autos steuern
    -für beide autos versicherung (vergünstigung möglich)
    -es wird nur eine zahl hin und her gewechselt

Weil nicht so schön wie österreich wo man nur steuern und versicherung fürs teuerste auto bezahlt

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ace Die ganzen "verballerten Menschen" siehst du täglich ,aber sie fallen
    dir einfach nicht auf weil sie zumeist ein völlig "normales" Leben leben.
    Es sind Handwerker,Lehrer ,Abteilungsleiter ,uswusf.
    Verballerte Menschen sehe ich haufenweise wenns Fussballspiel zuende ist
    und sie in Rudeln ,völlig agro , lautstark gröhlend und lallend durch die Straßen torkeln.
    Vereinzelt liegen sie dann in ihrer eigenen Kotze oder pöbeln harmlose Passanten an.
    Das ist ein Bild auf das man doch m.M.nach eher verzichten kann.

mfg

S51E

sehr schön gesagt.. genauso schauts aus

Hier mal ein Videos wieso es legalisiert werden soll.. Mir geht es eher garnicht das es freigegeben wird um es zu konsumieren sondern wegen den anderen dingen.

http://www.youtube.com/watch?v=J9_6qvOP ... re=related

Falls jemand die Computer Stimme nervt, hier der Text dazu :

Hallo Welt. Hier spricht Anonymous.
    Im Altertum galt sie als eine der wichtigsten Faserpflanzen Europas.
    Archäologen fanden in alten Gräber und Kulturen Spuren von ihren Anbau.
    Hanf. Die produktivste Superpflanze der Welt.

Aus den Hanf-Fasern stellte man in der östlichen Hemisphäre Papier her.
    Hanf ist das bessere Papier als Holz, weil sich ein natürliches Element im Hanf befindet, der ohne jegliche Zusätze von Chemikalien, Papier, länger haltbar macht.
    Die erste Gutenberg-Bibel, frühere Landkarten, die ersten Entwürfe der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten sowie die Verfassung, wurden mit Papier aus Hanf geschrieben.
    Alle berühmten Künstler wie Rembrandt und Van Gogh haben ihre Bilder auf Hanf-Leinen gemalt. Im Jahre 1916 hatte die US-Regierung vorausgesagt, dass, wenn bis 1940 alle Papierformen aus Hanf hergestellt werden würden, es keinen Grund mehr gäbe, Bäume abzuholzen.
    Das erste Fließbandauto von Henry Ford, das Model-T, wurde gebaut, um mit Hanf-Benzin zu fahren. Die Karosserie des Autos war ebenfalls aus Hanf gefertigt. Das Auto, sozusagen, gewachsen aus der Erde, hatte Plastikpaneelen aus Hanf, dessen Schlagfestigkeit 10 Mal stärker war als Stahlblech.
    Samen von Hanf-Pflanzen liefern essenzielle Fettsäuren. Man kann Hanf-Öl als Speiseöl oder als Medizin verwenden, weil die Gamma-Linolensäure in der Fettsäure gegen Hautausschlag hilft.
    In der Medizin kann THC eingesetzt werden um Krämpfe zu lösen oder um bei Epilepsie, MS und grauer Star zu helfen. Und es kann vieles mehr.
    Hanf ist nichts, was man patentieren könnte.
    Man braucht es nicht modifizieren oder optimieren.
    Pharmaindustrien würden Millionen-Verluste einbüßen, sollte der Hanf mit aller Macht zurückkehren.

Das Wort Marihuana wurde Mitte der 30. Jahre in Amerika erfunden, um die Erfolgsgeschichte von Hanf in den Dreck zu ziehen. Wirtschaftliche Interessen führten dazu, Hanf im Jahre 1937, mit der Begründung, dass es nur eine Droge sei, zu verbieten.
    In Wahrheit war sie eine große Konkurrenz für die allgemeine Industrie, die mit Lügen ausgeschaltet werden musste.
    Für die Textilindustrie wurde der Hanf ebenfalls zur Last, denn die Kleidung sollte aus profit-orientierten Gründen aus Baumwolle und anderen Textilien bestehen.
    Im Jahre 1937 patentierte die Chemiefirma Dupont den Herstellungsprozess zur Gewinnung von Kunststoff aus Kohle und Erdöl. Die synthetischen Stoffe wie Plastik, Zellophan, Zelluloid, Methanol, usw. konnten von nun an aus Erdöl produziert werden.
    Die Industrialisierung des Hanfes hätte das gesamte Geschäft von Dupont ruiniert.
    Unter den Konzernbossen wurde dann in geheimer Absprache entschieden, Hanf als Feind zu bezeichnen, weil es den Profit ihrer Konzerne gefährdete.
    Damit ihre Wirtschaftsmacht, und damit auch ihre politische Macht, erhalten blieb, musste Hanf zerstört und als schlimme Droge beschimpft werden.
    Diese Männer nahmen einen obskuren mexikanischen Slang-Ausdruck «Marihuana», verdrehten damit die Bedeutung von Hanf, und beeinflussten die Denkweise der Amerikaner ins Negative.

Man darf zwar seit 1996 Hanf wieder anbauen, aber es ist alles sehr bürokratisch, verstrickt und scharf geregelt. Diese Maßnahmen hindern an einem großflächigem Anbau. Ständige Kontrollen verkomplizieren die landwirtschaftlichen Ernten zusätzlich.

Gegen Hanf protestierten und kämpften die größten Macht-Eliten und Konzerne.
    Ölindustrien. Pharmaindustrien. Textilindustrien. Papierindustrien. Nahrungsindustrien. Autoindustrien. Und noch weitere...
    Ist dies nicht bereits eine Vielfalt- und Machtdemonstration dieser Wunderpflanze und Grund genug, diese wieder zu legalisieren?
    Es ist eminent wichtig, dass der Hanf zurückkehrt.

Wir sind Anonymous. Wir sind viele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns.

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

dieser text von anonymous ist zwar schön geschreiben, aber jeder der sich noch nicht alles weggeballert hat sollte mitbekommen das es in diesem text rein um den hanf als nutzpflanze geht. und soweit ich das weiß, kann dieser so angebaut werden das er nicht als droge fungieren kann, sondern als reine nutzpflanze. jedoch kann sich die hanf pflanze zur drogen hanfpflanze zurückkreuzen, deswegen hohe auflagen. ist doch ganz einfach. hoffe das ich das jetzt so rübergebracht hab um die ganzen "kiffer" mal auf den richtigen weg zubringen

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Naja die meisten Kiffer die ich kenne ,sind keine Lehrer,Betriebsleiter oder ähnliches.
    Sie vegetrieren in ihrem Zimmer dahin und versuchen, mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen, ihre Arbeitslosigkeit,Verblödung oder Graskonsum schön zu reden.

Aber das ist wohl regional unterschiedlich. vllt kifft ja mein konstruktions-prof .. :thumbup:

Aber du hast recht,die gröhlenden,agressiven,besoffenen Leute gefallen mir auch nicht.

mir gefallen beide Seite nicht.da die meisten ihr Maß nicht kennen ;)

mfg

Du bist student? Dann rennen dir doch täglich "kiffer" übern weg. Nach meiner erfahrung kifft doch die mehrzal der studenten gelegentlich!

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von Homofuerst

Hehe, genau....die Deutsche Wechselkennzeichenlösung ist wie erwartet fürn Allerwertesten.
    Wir hätten uns gerne einen kleinen Zweitwagen für die Stadt zugelegt,
    aber mit solchen schwachsinnigen Gesetzesverunstaltungen unserer tollen Politiker......da wirds halt nichts.

Cannabis....ich hatte einen Kollegen der im Rolli sitzt...ein Pfeifchen und sein Spasmus war wech....tja...ist halt illegal.
    Jetzt hat er Schmerzen wiesau oder nimmt Schei.... üble Medikamente.
    Die Pfeifen in Berlin bekommen halt nix Gescheites auf die Reihe.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Zitat von Ace

Naja die meisten Kiffer die ich kenne ,sind keine Lehrer,Betriebsleiter oder ähnliches.
    Sie vegetrieren in ihrem Zimmer dahin und versuchen, mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen, ihre Arbeitslosigkeit,Verblödung oder Graskonsum schön zu reden.

Aber das ist wohl regional unterschiedlich. vllt kifft ja mein konstruktions-prof .. :thumbup:

Aber du hast recht,die gröhlenden,agressiven,besoffenen Leute gefallen mir auch nicht.

mir gefallen beide Seite nicht.da die meisten ihr Maß nicht kennen ;)

Die meisten Alkoholiker die ich kenne sind auch keine Lehrer, Betriebsleiter oder ähnliches.
    Sie vegetieren in ihrem Zimmer dahin und versuchen, mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen, ihre Arbeitslosigkeit, Verblödung oder Alkoholkonsum schön zu reden.

Aber das ist wohl regional unterschiedlich. Vllt. ist ja mein Mathe Lehrer Alkoholiker...

Aber du hast recht, die blöde Kiffer gefallen mir auch nicht. :crazy:

Merkst was? :D Du machst den Fehler, dass du Suchtkranke Leute meinst. Die sind krank und man muss ihnen helfen, aber nur weil ein kleiner Teil süchtig ist, heißt es nicht, dass alle so sind. Oder bist du Alkoholiker, weil du am Samstag mit deinen Freunden entspannt 3-5 Bierchen trinkst?

Das Suchtpotential von Gras liegt deutlich unter dem von Alkohol und Zigaretten....

Zitat von ausdePalz

Cannabis....ich hatte einen Kollegen der im Rolli sitzt...ein Pfeifchen und sein Spasmus war wech....tja...ist halt illegal.
    Jetzt hat er Schmerzen wiesau oder nimmt Schei.... üble Medikamente.
    Die Pfeifen in Berlin bekommen halt nix Gescheites auf die Reihe.

mfg[/quote]

Ich hatte grade meine Mandel OP. Ich hab jeden Tag 4 Ibubeta 500 bekommen. Nach 3 Tagen hatte ich dermaßen Bauchkrämpfe.

Zitat aus einer Doku: "Frau Müller dachte immer, Aspirin sei ein gutes Hausmittel, bis sie eines Tages mit einem blutenden Magengeschwür aufwachte"

Die ganzen scheiß Medikamente gehen viel zu sehr auf Leber, Magen und andere Organe. Gras ist da viel viel sanfter. Langzeitschäden sind so gut wie keine vorhanden und der Preis für Mariuana basierte Medikamente würde weit unter dem der chem. Medikamente liegen...

Natürlich kann man das Medikament nicht rauchen, da man sonst die gleichen Nebenwirkungen bzw. Schäden wie bei Zigaretten hat, aber man kann einen Vapo benutzen, Mariuanabutter oder Mariuanatabletten herstellen. Aber darauf kommt ja keiner, weil man anstatt 1 Medikament für viele Krankheiten (Grauer Star, Grüner Star, Ms um nur einige zu nennen) lieber 50 Medikamente für 50 Krankheiten hat. Macht ja auch das Portemonnaie viel dicker :thumbup:

Lg

Missbrauch und Gebrauch sind zwei paar Schuh.

Nicht alle, die Alkohol konsumieren lirgen besoffen auf dem Gehweg in ihrer eigenen Kotze,
    Nicht alle, die kiffen, sind vollgedröhnte Asoziale.

Bin mir auch ziemlich sicher, das Missbrauch allgemein mit Bildung und Einkommen korreliert. Was nu zu erst da war: who knows...

Fakt ist jedenfalls: mit Verboten ist Missbrauch defacto nicht beizukommen. Wir reden ja nicht mehr drüber ob gekifft wird, sondern nur noch mit welchen folgen für den einzelnen.

Was wir brauchen ist nen vernünftiger, gemäßigter Umgang. Egal on mit drogen, gluecksspiel, pc, nahrung oder weiß der teufel was.

Sowas zu iniitieren ist aber teuer, geld was niemand ausgeben will. Mitm verbot ist die sache wieder bei den strafverfolgungsbehörden und insofern fuer die " pfeifen daoben" gelöst.

Gruesse,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Nu ja ,es sollte halt jeder für sich selber entscheiden können
    und es geht halt durch alle Gesellschaftschichten.
    Sicher spielen Bildung und Umfeld ne Rolle allerdings werden
    auch Ärtzte ,Richter und Piloten genauso Alkoholabhängig oder
    Betäubungsmittelabhängig wie der Müllmann oder die Krankenschwester.

Geraucht wird eh ...
    Getrunken wird sowieso . Der Staat kann genauso an dem Grasverkauf
    verdienen wie am Alk .Der Konsum wird sich dadurch nicht ändern und wenn
    etwas reglementiert werden muß ,sind das evtl. der THC-Gehalt und die Werbung.
    Mir wäre überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken ,im TV ne Graswerbung zu sehn
    wo sich ne scharfe Blonde im "Nirvana" vor mir rekelt und mir zu haucht
    "hasch mich ,ich bin der Frühling" Nee ,geht gar nich ,wobei das in der Alkwerbung
    ja völlig realistisch wäre. hmmm ,das verunsichert mich nun doch etwas...

S51E

Zitat von Nico K

Du bist student? Dann rennen dir doch täglich "kiffer" übern weg. Nach meiner erfahrung kifft doch die mehrzal der studenten gelegentlich!

Ich muss sagen, dass nur sehr wenige meiner Kommilitonen mal einen rauchen.
    Vielleicht kommts auch auf den Studiengang an!?
    Da war das damals in der Regelschule weitaus schlimmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!