• Re: Muskelaufbau

Ich hab auch vllt 1 Jahr Ganzkörpertraining gemacht, dann ein paar Wochen Masse (was auch etwas gebracht hat), bin dann aber auf Krafttraining umgestiegen.

Muskeln wachsen zwar langsamer, sind dafür aber leistungsfähiger.

Musst du halt wissen wie du was trainieren willst, Ausdauer, Kraft-Asudauer, Masse, Kraft je nachdem was deine Ziele sind.

Ich muss sagen....

Ich hab einen extrem schnellen Stoffwechsel und nehme nur sehr schwer zu (Hardgainer), und wiege derzeit auch "nur" knapp 69kg.... bei 1,83m *seufz*

Bis ich 25 bin soll sich mein Stoffwechsel halbwegs normalisieren und bis dahin nehm ich halt nur sauschwer zu darum mach ich nur Krafttraining.

Allerdings lohnt es sich jedesmal die Blicke zu sehen wenn ich Gewichte hebe die die Leute die grade mit im Raum sind und trainieren, nicht erwarten :D

Dass ist einer der Vor- und Nachteile beim Krafttraining.

Du bist stärker als du aussiehst... man siehts aber nicht so gut wie mitm Massetraining ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Ich finds immer lustig, wie sich (laiennhafte) "Bodybuilder" immer gesund ernähren wollen und dann sich den ganzen Dreck wie Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam, Saccharin, Sucralose usw.), die in den meisten Eiweißpulvern enthalten sind und den schäbigen Rest dieser Pseudo-"Super-Hyper-Muskelaufbau-Mega-Ausdauer"-Giftkonzentrate reinziehen.
    Zündet euer Geld lieber an, das spendet wenigstens Wärme bei der Kälte ;) und ihr bleibt gesund.
    Ohne Süßstoffe schmeckt es ja nicht, am besten noch jeden Tag ne Stunde auf dem Laufband trainieren, weils einem ja draußen zu kalt ist und dann noch jeden Meter vom Fittnesssstudio aus mit dem Auto zurücklegen, aber man sieht ja wenigstens sportlich aus ;) , ist aber die größte *entschuldigung* Schwuchtel im Umkreis.
    Ich frag mich immer, wie man auf so einen Marketingdreck reinfallen kann. Die Zielgruppe kann man eben leicht überzeugen :heuldoch: ;)
    Aber damit kann man Bücher füllen, ich brauch nur 10 Sekunden in so einem Forum wie BBSzene lesen um zu erkennen, wie sie alle schön diesen Müll in sich reinfressen und auch noch Werte von Eiweißpulvern vergleichen, von denen sie nichtmal ansatzweiße eine Ahnung haben, was welcher Stoff im Körper bewirkt und dies nur , weil sie es irgendwo mal gelesen haben von einem "Profi", der Provision von irgendwelchen szenentypischen Firmen bekommt.
    Und wer jetzt denkt, das ist aus der Luft gegriffen, sollte sich mal umschauen.
    Ich gehe selbst 3 mal die Woche und sehe öfter mal diese Sorte von Leuten.

Dem kann ich nur 100% zustimmen.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von obtampon

am besten noch jeden Tag ne Stunde auf dem Laufband trainieren, weils einem ja draußen zu kalt ist und dann noch jeden Meter vom Fittnesssstudio aus mit dem Auto zurücklegen, aber man sieht ja wenigstens sportlich aus ;) , ist aber die größte *entschuldigung* Schwuchtel im Umkreis.

du hast probleme... bei -16grad muss bzw. sollte man auch nicht joggen gehen, dafür gibts die laufbänder und wenn ich einmal im fitti bin weil ich kraftsport gemacht hab, geh ich danach halt noch ne halbe stunde aufs fahhradergometer oder laufband.
    zum thema eiweisspulver, muss jeder selber wissen, brauchen tut mans sicher nicht, wenn man sich eiweisreich ernährt. vielen fällt das aber schwer und da is das pulver ne gute alternative, das billigste sollte man aber sicher nicht kaufen.

Kreatin ist vor allem in Fisch zu finden. Also jeden Tag ne Fischbüchse oder Räucherlachs und die Muskeln werden dirs danken. Da sind außer Kreatin auch noch gesunde Fette (Omega 3), sehr viel Eiweiß und ne Menge Vitamine/Mineralstoffe drin.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Zitat von Bart_Simson

du hast probleme... bei -16grad muss bzw. sollte man auch nicht joggen gehen, dafür gibts die laufbänder und wenn ich einmal im fitti bin weil ich kraftsport gemacht hab, geh ich danach halt noch ne halbe stunde aufs fahhradergometer oder laufband.
    zum thema eiweisspulver, muss jeder selber wissen, brauchen tut mans sicher nicht, wenn man sich eiweisreich ernährt. vielen fällt das aber schwer und da is das pulver ne gute alternative, das billigste sollte man aber sicher nicht kaufen.

machs lieber davor is gescheiter :thumbup:

aufwärmen-->kraftsport-->ausdauersport
    das hat in dieser reihenfolge schon seinen sinn. nach dem kraftsport sind nämlich die kohlenhydratspeicher leer und wenn man dann ausdauersport macht, bleibt dem körper nix anderes mehr übrig als fett zu verbrennen. dreh ichs rum, verheiz ich beim ausdauersport anfangs erstmal nur kohlenhydrate die mir dann beim kraftsport fehlen. das wäre das gleiche als würde ich frühs ohne frühstück gegessen zu haben (kohlenhydratspeicher=leer) versuchen kraftsport zu machen. weiß nicht wies dir geht, aber mir fehlt da die kraft.

Eiweißpulver braucht man nicht.

Wenn man auf 1-1,5g Eiweiß je kg Körpergewicht am Tag zu sich nimmt reicht das dicke.
    (Also bei 100kg Körpergewicht 100-150g Eiweiß am Tag)
    Wenn man mehr nimmt, wirds eh ausgeschieden oder man versaut sich die Leber/Nieren.

Schließlich sind wir keine Profis die 130 kg wiegen und täglich ins Studio rennen. Außerdem
    nehmen wir kein Anabolika und deshalb kann unser langsamerer Eiweißstoffwechsel gar nicht soviel verarbeiten.

Und 100g Eiweiß sind wirklich nicht schwer!
    Das ist ein 500g Fruchtquark, eine 200g Packung Räucherlachs und ein paar Scheiben Käse!

Zitat von Bart_Simson

aufwärmen-->kraftsport-->ausdauersport
    das hat in dieser reihenfolge schon seinen sinn. nach dem kraftsport sind nämlich die kohlenhydratspeicher leer und wenn man dann ausdauersport macht, bleibt dem körper nix anderes mehr übrig als fett zu verbrennen. dreh ichs rum, verheiz ich beim ausdauersport anfangs erstmal nur kohlenhydrate die mir dann beim kraftsport fehlen. das wäre das gleiche als würde ich frühs ohne frühstück gegessen zu haben (kohlenhydratspeicher=leer) versuchen kraftsport zu machen. weiß nicht wies dir geht, aber mir fehlt da die kraft.

Der Beitrag ist gut, ich wärme mich immer 5-10 Minuten auf je nach Tageslaune, dann hartes Training, schließend Ausdauer Sport (Crosser oder Laufband)

Ich mache nun auch schon einige Jahre Kraftsport und habe ein Paar Sachen ausprobiert. Wichtig ist vorallem Eiweißhaltige Ernährung. Auch vor dem Sport z.B. Thunfisch oder Magerquark (kein ganzen 500g Becher denn soviel Eiweiss kann dein Körper nicht auf ein Mal aufnehmen) mit eventuell ein Bissl Honig, Banane oder ähnliches. Man sollte etwas experimentieren und sich ernsthafte Gedanken über diesen Sport machen. Vom Süßstoff bin ich auch wieder weg, dieser ist schädlicher den je.

Kreatin macht sicherlich nicht Aggresiv wer sowas erzählt ist von Hause aus geladen! Völliger blödsin. Und ja es sorgt für Teilweise Wassereinlagerungen welche man sich aber nun nicht extrem vorstellen muss.

Darüber hinaus gibt es Studien die bewiesen haben, das eine gewisse Mänge an Kreatin über haupt nicht schädlich ist und diese Menge problemlos über Wochen sogar Jahre genommen werden kann.

Als Tip für jeden der mich Fragt sage ich: Erst einmal hartes und gewissenhaftes Training, dann denn Muskel immer ausreizen bis es brennt sonst wächst der Kumpel nicht. Dann die Muskelgruppen gleich Trainieren aber in den Übungen dafür varieren. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier also immer Abwechslung bei halten. Genügend Pause zur Regeneration ist auch wichtig!

Und wenn man die Finger nicht still halten möchte und unbeding was ausprobieren möchte kann ich dir Das Creatin von Olymp mit der Kombination von Arginin empfehlen. Nicht täglich aber immer an Trainingstagen.

Solltest du mehr über Creatin oder Arginin und deren Wirkung und mein Erfahrungen wissen wollen schreib mich an.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Selbstverständlich kann der Körper 500g Fruchtquark auf einmal zu sich nehmen, denn darin befinden sich ca. 35g Eiweiß!
    Zeig mir mal die Studie, die das widerlegt.

Ich habe die größten Erfolge mit "Heavy Duty" gemacht.

Also 1 Satz bis zum Erbrechen, das wars!
    Bringt den maximalsten Reiz überhaupt und man regeneriert schneller, da man den Muskel nicht kaputt trainiert (beispielsweise viele Sätze, die eh nichts bringen, außer eine anschließend längere Regenerationszeit, denn der Muskel reagiert auf einen (!) großen Reiz und nicht auf viele kleinere Reize)

gruß

Zitat von -Axel-F

[quote="Bart_Simson":1b6pb3hi]aufwärmen-->kraftsport-->ausdauersport

Der Beitrag ist gut, ich wärme mich immer 5-10 Minuten auf je nach Tageslaune, dann hartes Training, schließend Ausdauer Sport (Crosser oder Laufband)

Ich mache nun auch schon einige Jahre Kraftsport und habe ein Paar Sachen ausprobiert. Wichtig ist vorallem Eiweißhaltige Ernährung. Auch vor dem Sport z.B. Thunfisch oder Magerquark (kein ganzen 500g Becher denn soviel Eiweiss kann dein Körper nicht auf ein Mal aufnehmen) mit eventuell ein Bissl Honig, Banane oder ähnliches. Man sollte etwas experimentieren und sich ernsthafte Gedanken über diesen Sport machen. Vom Süßstoff bin ich auch wieder weg, dieser ist schädlicher den je.

Kreatin macht sicherlich nicht Aggresiv wer sowas erzählt ist von Hause aus geladen! Völliger blödsin. Und ja es sorgt für Teilweise Wassereinlagerungen welche man sich aber nun nicht extrem vorstellen muss.

Darüber hinaus gibt es Studien die bewiesen haben, das eine gewisse Mänge an Kreatin über haupt nicht schädlich ist und diese Menge problemlos über Wochen sogar Jahre genommen werden kann.

Als Tip für jeden der mich Fragt sage ich: Erst einmal hartes und gewissenhaftes Training, dann denn Muskel immer ausreizen bis es brennt sonst wächst der Kumpel nicht. Dann die Muskelgruppen gleich Trainieren aber in den Übungen dafür varieren. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier also immer Abwechslung bei halten. Genügend Pause zur Regeneration ist auch wichtig!

Und wenn man die Finger nicht still halten möchte und unbeding was ausprobieren möchte kann ich dir Das Creatin von Olymp mit der Kombination von Arginin empfehlen. Nicht täglich aber immer an Trainingstagen.

Solltest du mehr über Creatin oder Arginin und deren Wirkung und mein Erfahrungen wissen wollen schreib mich an.[/quote:1b6pb3hi]

das habe ich eigentlich gemeint :rolleyes:

wer einer übersäuerung der Muskeln vorbeugen will, dem kann ich bestem Gewissen zu L-Glutamin raten. Ungefährlich und effizient! Wenn man wirklich mal ein wenig durchdrehen will und ohne gleich Muskelkrämpfe oder Muskelkater haben will!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Habe nie Muskelkrämpfe oder Muskelkater, liegt aber auch vllt an meinem kranken Stoffwechsel^^

Kreatin (bildet der Körper aus Glycin)
    Arginin
    Glutamin
    Damit haben wir schonmal drei der zwanzig proteinbildenen Aminosäuren durch. Bin mal gespannt, wann es die anderen 17 auch als Muskelaufbaupräparate zu kaufen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!