• hallo leute,

ich heiße Stefan und bin neu hier. hab ab- und zu mal was gelesen. aber halt nie gepostet. nun hab ich ein problem. wie erkenn ich von aussen was ein 3 und was ein 4 gang motor ist? wird ja immer viel mist angeboten, teilweise aus unwissenheit, ab und zu auch mal aus ..... naja, lassen wir das. also wenn es nur ein rumpfmotor ist, ohne zylinder und kopf, ohne kicker und schalthebel und meinetwegen auch ohne seitendeckel. geht das überhaupt? speziell woran erkenn ich einen sperber oder habichtmotor?

danke euch vielmals

:D

• Re: M 53 M54

Ja, das ist ein 4-Gang-Gehäuse, der Schraube am eigentlichen Leerlaufkontakt nach zu urteilen. Aber sag mal was ist mit den Kanälen und der Bohrung passiert? :strange:

Schöne Grüße
    Max

Da hat scheinbar jmd nen dickeren zylinder drauf gemacht, die Überströmer kanäle sehen bisschen fetter aus, als die ori =)
    Für deine Zwecke ziemlich blöd denk ich, sieht aber echt geil gemacht aus :rockz:

=auch ohne FDJ Hemd blau=

ja, da ist richtig material aufgetragen worden. aber handwerklich richtig gut gemacht. zwei zusätzliche überströmer eingearbeitet. welcher zylinder hat denn an der laufbüchse aussen 53mm durchmesser?

warum sollte man denn das gehäuse nicht mehr verwenden können?

nochmal zur motorhalterung. gab doch auch noch das gehäuse welches unten etwas abgerundet ist:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9420231jpg.jpg]

ich weiß, ist ein dreigang. aber wieso hat das viergang eine andere halterung?

Das liegt daran das später (ka ab welchem b.j.) die Motorgehäuse der s50 verwendet wurden.
    Es war zu teuer 2 Fast identische Gehäuse herstellen zu lassen.

Naja dein Gehäuse sieht mir ziemlich verhunzt aus, vor allem das eine Gewinde für den Stehbolzen....

Aber wenn du n passenden Zylinder findest, probiers, warum auch nicht ;)

MFG

Zitat von fabi s50

Naja dein Gehäuse sieht mir ziemlich verhunzt aus, vor allem das eine Gewinde für den Stehbolzen....

MFG

ja, stimmt. war auch ein "spezial" stehbolzen drin :evil: unten M8, rest M6. natürlich marke eigenbau. hab ich gleich entsorgt. der rest ist ok. die schweißarbeiten sehen wirklich gut aus. keine einbrände oder lunker. auch die bearbeitung der kanäle ist ok. alles ordentlich gemacht.
    also, wer misst mal ein paar zylinder ?

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!