LT85 und Mikuni, kleines Problem

  • Hallo,
    der Motor hat jetzt ca. 200km gelaufen und wird gefüttert von einem Mikuni VM20-273. Auspuff ist AOA3 von LT umgebaut. Vape nach Markierung auf 1,55 vor OT von LT eingestellt. Nadel hängt in der Mitte, LLS 1,5 auf und die HD ist eine 180er Mik. Luftfilter ist umgebaut mit Vlies. Mein Problem ist das die Kerze zu hell ist obwohl schon eine 180er HD verbaut ist. Will nicht gleich den Motor verheizen und ein klemmer riskieren. Bei LT angerufen, dort bekomme ich unterschiedliche Ratschläge aber nichts konkretes das mir weiterhilft. :heuldoch: Mir wurde eine noch grössere HD empfohlen aber das kann doch gar nicht sein da die 180 Mik schon fast eienr 120BVF entspricht. Gemisch ist Motul 1:35. Der Motor springt kalt wie warm super an und läuft auch gut, verschluckt sich aber kurz wenn ich bei 6000 den Hahn schlagartig aufdrehe,. Welche Düsen haben denn so die LT85 Fahrer hier im Forum verbaut?
    Gruß
    Holle

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Hallo!

    Das Verschlucken beim schlagartigen Gasgeben deutet auch auf eine relativ magere Einstellung hin, also geh einfach mit der Düse hoch wie der Tuner das schon gesagt hat. Die Düsengrößen zwischen zwei verschiedenen Vergasern kann man nicht unbedingt vergleichen, der Aufbau zweier Vergaser kann so verschieden sein dass bei ein und dem selben Vergaserdurchlass ganz unterschiedliche Hauptdüsen nötig sind um effektiv die gleiche Benzinmenge zu vermischen.
    Vielleicht läuft er ja aber auch von der Nadelstellung her etwas mager?

    MFg RZT

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  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Was für öl fährst du?
    Welche vape hast du?
    Wie genau sieht die kerze aus?

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  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    war es nicht so das bvf die bohrungsgröße angibt und bei mikuni die durchflussmenge?

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  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Zitat von Nordseeschwalbe

    Hallo,
    der Motor hat jetzt ca. 200km gelaufen und wird gefüttert von einem Mikuni VM20-273. Auspuff ist AOA3 von LT umgebaut. Vape nach Markierung auf 1,55 vor OT von LT eingestellt. Nadel hängt in der Mitte, LLS 1,5 auf und die HD ist eine 180er Mik. Luftfilter ist umgebaut mit Vlies. Mein Problem ist das die Kerze zu hell ist obwohl schon eine 180er HD verbaut ist. Will nicht gleich den Motor verheizen und ein klemmer riskieren. Bei LT angerufen, dort bekomme ich unterschiedliche Ratschläge aber nichts konkretes das mir weiterhilft. :heuldoch: Mir wurde eine noch grössere HD empfohlen aber das kann doch gar nicht sein da die 180 Mik schon fast eienr 120BVF entspricht. Gemisch ist Motul 1:35. Der Motor springt kalt wie warm super an und läuft auch gut, verschluckt sich aber kurz wenn ich bei 6000 den Hahn schlagartig aufdrehe,. Welche Düsen haben denn so die LT85 Fahrer hier im Forum verbaut?
    Gruß
    Holle


    Ich hab auch einen Mikuni VM20-273. Auf dem Einsatz für die HD stand auch 180. Aber nicht auf der HD selbst. Hab die Düse dann mal mit der Lehre gemessen und sie war viel zu klein. Hab sie dann auf 1,1mm aufgerieben.

    Wenn du die Möglichkeit hast, dann mess die Düse mal aus. Zudem musst du ausschließen, dass dein Motor irgendwo Luft zieht.

    Hast du den Mikuni bei LT gekauft? Schau mal bitte nach der Düse.

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Hey,
    das geht ja ratz fatz. Also, Öl Motul 800 1:35, Vape 70/3 Der Motor ist komplett von LT gemacht und die Arbeit sieht echt sauber aus. Die Düse ist eine original Mik und da steht 180 drauf, denke das die auch so passt. LLD ist eine 25er, die sollte auch passen. Auf Nebenluft habe ich den Motor schon mit Bremsenreiniger untersucht, kein Ergebnis. Er läuft ja auch im Stand super, nur ist mir aufgefallen wenn ich das Gas wegnehme das er mit der Drehzahl nicht sofort runter geht, sondern etwas langsamer, also doch zu mager? Die Kerze ist am Isolator hellbraun/ocker und die Masseelektrode ist dunkelbraun-dunkelgrau. Der Motor säuft jetzt schon wie ein Loch :thumbup: aber mit ner 190 oder 200er HD muss ich ja alle 100km an den Kanister :rolleyes:

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Zitat von Nordseeschwalbe

    Hey,
    Er läuft ja auch im Stand super, nur ist mir aufgefallen wenn ich das Gas wegnehme das er mit der Drehzahl nicht sofort runter geht, sondern etwas langsamer, also doch zu mager? Die Kerze ist am Isolator hellbraun/ocker und die Masseelektrode ist dunkelbraun-dunkelgrau. Der Motor säuft jetzt schon wie ein Loch

    Das sind meiner Ansicht nach Glühzündungen. Durch die sehr niedrigen Temperaturen ist dein Gemisch viel zu mager. Wie LT schon sagt, größere Düse.

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Häng einfach mal die Nadel eine Position höher, wenn der Motor schlecht abtourt liegt das meist daran. Die Hauptdüse ist eigentlich nur für Volllast zuständig und begrenzt dort wenn die Nadel voll öffnet die Durchflussmenge.

    Glühzündung ist Käse, dann würde der Motor nach dem ausschalten der Zündung weiterlaufen.

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Und wie heißt der Effekt dann, wenn der Motor kurz nachläuft?

    Da die Kerze ja funkt, darf es nicht Glühzündung heißen?

    Ganz großer Fehler von mir.

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Das ist schon richtig. Weiß was du meinst, klares zeichen das die peake zu mager ist.
    Lässt sich einfach prüfen. Bei vollast den shoke ziehen und sehen was der motor macht.

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  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Zitat von HagiHagen

    Und wie heißt der Effekt dann, wenn der Motor kurz nachläuft?


    Das Nachlaufproblem hat mein LT 85M auch, da das Wetter noch nich passt bin ich der Vergasereinstellung aber noch nicht nach gegangen.. An zu kleiner Düse sollte es aber nicht liegen der läuft mit 230er HD beim 26er Mikuni.. Dann dreht er im Stand beim gasaufreißen schwer hoch d.h erst wenn er auf Drehzahl ist ab ca 6-7000 U /min nimmt er richtig das Gas an & dreht voll aus ( im Stand ) wärend der fahrt dreht er ganz normal aus..


    Jemand nen Plan? Ich hätte erstmal die Nadel runter gehangen & probiert ob es besser funzt da für den teillastbereich ja die Nadelposition verantwortlich ist..

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    schau doch mal nach der kerzenfahrbe!!!!

    180 ist jetzt nichts unnormales! wir fahren ja nach wetter und höhenlage auch eine 180er im 20er minkuni beim 50er rennmotor

    ich würde mal ne 220er reinmachen! kannst auch größere bvf düsen rein machen...

    Zitat von Nordseeschwalbe

    Mir wurde eine noch grössere HD empfohlen aber das kann doch gar nicht sein da die 180 Mik schon fast eienr 120BVF entspricht.

    da könnt ich :hammer:
    :sorry:

    machs doch einfach. ist doch beim mikuni total einfach gemacht das ganze. fang mit 220er an
    und die luftgemisch schraube sollte auch nicht anschlag drin sein ;)

    nachlauf hatte ich auch mal, da war eine litze vom gaszug gerissen!!!! blieb also kurz hängen.

    grüße

    RGS Motorsport

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Whipmaster es gibt kein falsches wetter, sondern nur eine falsche vergaser einstellung :D
    Dann mach doch den teillast mal eine kerbe magerer und guck wie er macht.

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  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Zitat von jadegruenmetallic

    Whipmaster es gibt kein falsches wetter, sondern nur eine falsche vergaser einstellung :D
    Dann mach doch den teillast mal eine kerbe magerer und guck wie er macht.


    Aber nich bei - 10° :oops:


    Ich warte schön bis es wieder so min + 15° sind & höre mir so lange eure Vorschläge an :heuldoch:

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Zitat von jadegruenmetallic

    Das ist schon richtig. Weiß was du meinst, klares zeichen das die peake zu mager ist.
    Lässt sich einfach prüfen. Bei vollast den shoke ziehen und sehen was der motor macht.

    Mit Choke keine Veränderung zu merken :rolleyes:

  • Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

    Zitat von 2-Takt-Freak

    Dann ist deine Hauptdüse nicht zu klein sondern nur dein Teillastbereich zu mager! Also Nadel mal eine Kerbe hoch(Plättchen runter ;) ) und probieren!

    MfG


    War das auf mich oder den Treadersteller bezogen?


    MfG

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