Verstärktes 5 Gang Getriebe für SM 105 M aber welches???

• Re: Verstärktes 5 Gang Getriebe für SM 105 M aber welches???

Zitat von SM

Ein Getriebe von Schmiermaxe wer auch immer das ist :D
    Gut und günstig ^^

Mfg SM

Macht doch auch Sinn wenn man einen SM105 M hat :D

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Zitat von SM

Ein Getriebe von Schmiermaxe wer auch immer das ist :D
    Gut und günstig ^^

Mfg SM

Wäre doch zu einfach!!!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Mfg SM[/quote]
    Wäre doch zu einfach!!![/quote]

Blödsinn :crazy:

Bei SM steht halt nur: "Gut geeignet für Motoren mit mehr Leistung."

Mehr als was??? Stino 50er mit 3,5PS!!! Die Aussage ist mir einfach ein bissel schwammig für 140€ :rolleyes:

Firmen die 130er bauen, sollten wissen wie man ein getriebe RICHTIG verstärkt! Oder meinste nicht?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

SM was ist denn an dem Getriebe gemacht? Ich hätte jetzt gedacht das ist das Normale von MZA :thumbup:

Ordentlicher ZK verbaut?

Würde ich in die Beschreibung einfügen..

Zitat von Whipmaster

SM was ist denn an dem Getriebe gemacht? Ich hätte jetzt gedacht das ist das Normale von MZA :thumbup:

Ordentlicher ZK verbaut?

Würde ich in die Beschreibung einfügen..

Eben, und genau das meine ich :thumbup:

Vielleicht äußert sich SM nochmal zu seinem Getriebe!?!?

Das Problem ist ein ganz anderes, du wirst von niemand ein "verstarktes" 5-Gang Getriebe bekommen,
    Alle die sowas anbieten bauen da höchstens nen besseren Ziehkeil oder so erin, die Teile die aber sowieso
    nicht halten wie Kupplungswelle sind überall der selbe mist von ihr wisst schon wem...
    Du kannst letzten endes auch ein normales 5-Gang kaufen ordentlich eingestellt hält das genauso lang wie
    ein sogenanntes "verstärktes"...
    Ziehkeil kannst du auch den verstärkten von MZA nehmen da die tollen neuen zu hart sind/waren oder vieleicht auch mittlerweile nicht mehr????
    Da ist bei uns auf jedenfall regelmäßig die harte Randschicht abgeplatzt.
    Es gibt vernünftige Lösungen dafür allerdings braucht man dann auch nen neuen Primär.

Alles in allem kannst du dir ein einfaches 5-Gang kaufen und vieleicht noch nen anderen Ziehkeil fürs gute Gewissen.

MfG

So ein MZA-Getriebe verstärkt zu nennen wäre wohl etwas hoch gegriffen :thumbup: Wenn du das Getriebe aus der schachtel nimmst vom Mopedhändler um die ecke wird es fast immer nur mit großer Not funktionieren.Warum ist das so ? Erkäre ich gleich..

Thema:"Beschreibung verstärktes Getriebe"Ich sag mal verbessert dazu mit folgenden Zubehörteilen kombiniert und es hält bedeutend länger:Ricos Ziehkeil,andere Schnurrfeder(die gibts bei uns )..das wars !Wenn Oma wieder mal einen spendablen hat kann man noch ein doppeltes Lager für die Kupplungswelle einbauen und eine gerade Verzahnten Primärtrieb 8-)

Das Spiel der Zahnräder muss neu ausdistanziert werden (viel zu straff),und hier und da etwas gefräst und abgedreht werden (mein Geheimnis) ;) das auch die Gänge sauber einrasten,zuguterletzt die Distanzscheibe 1,4mm für die Schaltwalze einsetzen und einstellen der Gänge fertig ist der Lack.

Mfg SM

Zitat von SM

So ein MZA-Getriebe verstärkt zu nennen wäre wohl etwas hoch gegriffen :thumbup: Wenn du das Getriebe aus der schachtel nimmst vom Mopedhändler um die ecke wird es nur mit großer Not funktionieren.Warum ist das so ? Erkäre ich gleich..

Thema:"Beschreibung verstärktes Getriebe"Ich sag mal verbessert dazu mit folgenden Zubehörteilen kombiniert und es hält bedeutend länger:Ricos Ziehkeil,andere Schnurrfeder(die gibts bei uns )..das wars !

Das Spiel der Zahnräder muss neu ausdistanziert werden (viel zu straff),und hier und da etwas gefräst und abgedreht werden (mein Geheimnis) ;) das auch die Gänge sauber einrasten,zuguterletzt die Distanzscheibe 1,4mm für die Schaltwalze einsetzen und einstellen der Gänge fertig ist der Lack.

Mfg SM

Und das alles ist bei euerm Getriebe für 139€ schon gemacht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!