Rahmen ohne Typenschild nach Pulverbeschichten. HILFE!

• Hallo liebe forengemeinde,
    will mein moped neu aufbauen und habs heut komplett auseinander gelegt. der rahmen soll pulverbeschichtet werden. jedoch ist kein typenschild drauf, rahmennummer aber da eingestanzt klar erkennbar. nun die frage wie mach ich es das nach dem pulverbeschichten die rahmennummer noch sichtbar ist. brauch sie ja wenn ich ma von den grünen, jetzt blauen angehalten werd. :motz:

2. frage muss ich irgendwas beachten wenn ich die gabelbrücke rausbauen will. nich das mir irgendwelche lager entgegengeflogen kommen und ich das ding im endeffeckt nicht mehr rein krieg :help: :D :p

Gefährte: Simson S51Enduro
    Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

• Re: Rahmen ohne Typenschild nach Pulverbeschichten. HILFE!

also...es empfiehlt sich sehr die rahmennummer nach dem strahlen (vorm pulvern erforderlich) nachzuschlagen.
    zusätzlich aufschreiben! bei diversen online shops kannst du neue typenschilder kaufen... (blanko)
    wenn du die gabelbrück ausbaust wirst du 2 lager "finden". bei einem neuaufbau würde ich dir raten diese durch neue zuersetzen, inkl den lagerschalen. zudem empfiehlt es sich, das simson reparatur handbuch zukaufen. es stehen viele dinge drin die man als "anfänger" nicht weis/wissen kann.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

wenn sehr dick gepulvert wird, werden die nachgeschlagenen zahlen aber auch nicht mehr sichtbar sein... einfach wie geschrieben blankotypenschild kaufen für glaub 6€ oder so und dann das komplett "ausfüllen" und an den rahmen nieten

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Brauch ich da nich zur identifikation noch die originalnummer aufm rahmen :exclamation:

Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

na dann is ja gut ich hätt nur gedacht zur übereinstimmung von rahmen und typenschild benötigt

Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

Normal schon...aber bisher hat die Rahmennr. ansich niemanden interessiert.
    Nichtmal die Papiere... (Im Westen kann das natürlich anders sein.)

Wichtig waren immer nur Versicherungsschein und Typenschild. (Und die Fleppen natürlich!)

naja wir sin ja hier im osten, da nehmen sie das scho net so ernst denk ich ma. Und ich kann irgendein typenschild, das es zu kaufen gibt ranknallen weil auch manche drunter schreiben nur zum sammeln und net zu anbringung am fahrzeug. Würde es auch gehen wenn ich das Typenschild nich am moped sondern im geldbeutel hab oder so

Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

Das mit dem "Sammeln" ist wohl eher so gemeint, um nicht zur Urkundenfälschung zu verleiten...bzw. sich dahin strafbar zu machen.
    Ich denke das so ein Typenschild im Normalfall von einer amtlichen Stelle ausgefüllt und angebracht werden muss.

Ich würde es aber auch selber stempeln und vernieten...
    Jedenfalls nicht bei mir tragen, denn das erweckt nur ungewolltes Aufsehen.

wenn de meinst, ich hab nehmlich ma gehört das kann man auch bei sich tragen. ich werd auf jeden fall auch selber die zahlen reinschlagen. Wie seh ich denn aus, ich geh wo zu ner amtlichen behörde wenn ich daheim schlagzahlen im schrank hab :crazy:

Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

Zitat von S51Enduro2505

Wie seh ich denn aus, ich geh wo zu ner amtlichen behörde wenn ich daheim schlagzahlen im schrank hab :crazy:

Keine Ahnung wie Du aussiehst... :strange:
    Aber Deine Fragen waren so als wenn Du es Wasserdicht haben willst.
    Von daher hab ich darauf hingewiesen...

Und ich glaub nich das das Typenschild mal einfach so aus der Innentaschen kommen darf!? Selbst wenn, wird dann auf jeden Fall die Rahmennr. abgeglichen.

Ich habe damals meinen TS Rahmen pulvern lassen und habe extra gesagt, dass sie die Rahmennummer nur "anhauchen" sollen^^
    Gibt da ne bestimmte Mindestdicke. Meine Nummer sieht man trotz pulvern und Rahmen noch, mehr dürfte es aber auch nicht sein. Einfach vorm pulvern sagen.

Nach dem Beschichten die Nummer nachzuschlagen ist ganz großer Mist, da dann das Plastik wegplatzt und sich gaaaaaanz langsam Rost unterm Pulver breit macht.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!