Re: Gibt es legales Tuning?
Bezogen auf meine obere Frage will ich noch gleich wissen, inwiefern die Bing Vergaser (17/15/103) im Verhältnis zu den BFV 16xxx zu empfehlen sind.
Oder ob man eher den 16N1-11 oder 16N3-4 nehmen sollte.
mfg
Bezogen auf meine obere Frage will ich noch gleich wissen, inwiefern die Bing Vergaser (17/15/103) im Verhältnis zu den BFV 16xxx zu empfehlen sind.
Oder ob man eher den 16N1-11 oder 16N3-4 nehmen sollte.
mfg
Da scheiss doch einer die Wand an.... bei mir war tatsächlich ne 15er Dichtung montiert.... hab jetzt ne 16er drin.... was für ein Unterschied da doch gleich merkbar ist... Jetzt mach ich mich morgen noch mal an die Zündung (1,8 vor OT wenn ich mich noch richtig erinnere)...wie weit sollte denn der Krümmer in den Puff reinragen? Hab jetzt 2cm.... Noch so ne Frage am Rande, was kann man denn da im Vergaser rumpolieren und was bringt das?
Also meine Hure die originale S51C die lediglich paar verschließteile gewechselt bekommen hat sowie nen AOA1 Puff mehr net seit 1985 fährt mit mir auf normaler strecke 65kmh auch mit Auto getestet, ich wiege 100kg Kumpel wiegt kaum 65kg und sie fährt 70-75kmh... soviel immer zu ne Stino macht keine 70kmh!
Ich sag is quarck packen sie ist ne sache des Fahrergewichts... aber der Zylinder wird jez eh gemacht nen 60SZ drauf und gut ist hat sie sich nach fast 18000km verdient.
versuche die verlustleistung vom motor ans hinterrad so gering wie möglich zu halten.
z.b. einen schmaleren reifen mit etwas mehr luftdruck, kettenkasten kostet ebenfalls etwas Leistung (ich weiß nicht, obs legal ist ohne zu fahren), freigängigkeit aller teile, gute gefettete Radlager, usw.
ich denke man kann schon 70 km/h mit einer Stino fahren, schließlich reichen 3,2 PS aus um 60 km/h zu überwinden.
Natürlich kommts auch aufs Fahrergewicht an. ein 60kg Fahrer fährt schneller als ein 100kg fahrer.
Ein Flachlenker bringt auch mehr Geschwindigkeit.
Jup sehe ich auch so, und ich fahre überall 15/34, aber finde zb das nen AOA eher anzug bringt als endgeschwindigkeit oder einbildung.
Mit flachlenker meinste zb Tomasellis oder, überlege bei meiner Blauen mir nen Fehling zu kaufen die frage is nur welcher, ich mags da auch breiter aber flach Streefightermäßig?
60er 4 Kanal Draufbaun (MZA) und 13 Ritzel fährste auch nur 60 und hast ordentlich anzug
Nuja solange die endgeschwindigkeit nicht verändert wird ist ein 60er schlicht nur Reperaturschliff die 2 kanäle mehr sind doch schnuppe...
Ich weiß schon wie es rechtlich ist... 60er ist vom prinzip hoher Repschliff des 50er und keine neuentwicklung zumindest wäre mir das neu.
Der 8te repschliff vom stino 50er ist auch kein tuning also was solls...
Mehrkanal aber eben nicht und verboten und solange du die endgeschwindikeit nicht erhöhst ist es wiederrum nicht zwingend verboten "auslegungssache" was gibt es da also zu diskutieren?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Finger still halten.
Höchstgrenze ist irgendetwas um die 55 ccm, und der 60er hat 58, also Fehler Nummer eins.
Und die Leistung darf sich nicht ändern, außer du lässt es eintragen, dann darfst du nur noch 45 kmh fahren, tolles tuning.
Falls noch fragen sind Google und verbreite nicht so ein scheiss.
Dann gib mal her schwarz auf weiß mit deinen 55ccm... die entstandenen sogenannten 60er sind schlicht enstanden durch Repschliffe beim 50er und mir ist definitiv nichts bekannt das diese verboten sind.
Und nen Stino 60 fährt auch nich zwingend mehr als nen 50 bis auf mehr durchzug und drehmoment mehr u/min hat der auch kaum bei gleichen SZ.
Zitat von RS82
Der 8te repschliff vom stino 50er ist auch kein tuning also was solls...Mehrkanal aber eben nicht und verboten und solange du die endgeschwindikeit nicht erhöhst ist es wiederrum nicht zwingend verboten "auslegungssache" was gibt es da also zu diskutieren?
Son Quark. Auch die max. Anzahl der Reparaturschliffe ist vorgeschrieben.
Mehrkanal führt zur Leistungssteigerung und alles was damit zusammenhängt ist verboten, das ist nicht nur rein von der Endgeschwindigkeit abhängig!
Hab doch gesagt mehrkanal ist verboten ließ mal richtig dein von mir zitiertes, aber der 60er ansich ist nicht verboten, interessiert nicht ein Grünen und ich kenne einige persönlich, solange du mit deinen maximal 15/34 und ~65kmh rumgurkst ist das sowas von schnuppe...
39,98 ist der letzte Reperaturschliff und ergibt ca. 55ccm.
Das ist legal! Aber Wayne!
Alles was von außen orginal aussieht und sich orginal anhört
ist doch unproblematisch, solange man es mit den Geschwindigkeiten nicht übertreibt.
Selbst bei einem Unfall guckt keiner in deinen Zylinder, solange du es nicht mit
der Geschwindigkeit übertreibst. Warum sollte man auch...
Jungs wenn ihr Polizisten kennt, dann fragt die mal nach der Vorgehensweise bei Unfällen mit Todesfall.
Da schlackerst mit die Ohren was die alles sehen und kontrollieren.
Und nur weil es eine Person nicht interessiert ist es trotzdem nicht legal.
Wenn ich jetzt jemanden finde dem es egal ist, ob ich auf Mensch schieße, ist es also legal
-
Alter was ist denn hier los der nächste der nur scheisse von sich gibt, wo nehmt ihr alle den Blödsinn her, ist sich im Internet informiert schon wieder out?
Zitat von _Simson_Freak_
Nein Spaß aber Polizei kann dir eh nichts, können sich deine Papiere ansehen und nichts weiter son Scheiß von wegen mobiler Prüfstand oder in Zylinder gucken, im Auspuff stochern,
Wenn der Verdacht besteht und Du nicht zustimmst, wird das Ding eingesagt und ein Prüfer guck da mal genauer nach.
Und was machste jetzt...
Komm bloß nich mit "Rechtstaat".
So`n Käse...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!