Hallo,
bin grad dabei mir neue Radlager einzusetzen. Mit dem Einbau hab ich keine Probleme, doch frage ich mich ob die Distanzhülse zwischen den Lagern eingefettet werden muss, bzw der innere Teil der Radnabe, wo die Hülse rein kommt?
MfG
Hallo,
bin grad dabei mir neue Radlager einzusetzen. Mit dem Einbau hab ich keine Probleme, doch frage ich mich ob die Distanzhülse zwischen den Lagern eingefettet werden muss, bzw der innere Teil der Radnabe, wo die Hülse rein kommt?
MfG
Re: Radlager wechseln
Normalerweise nicht, sie berührt die felge ja nicht.Ist halt eine distanz, aber ich mach immer bissel fett dran.Auch wenn es nur fürs gewissen ist.
Na Kontakt mit dem Alu der Nabe hat die Hülse. Es war ja Fett drin, deswegen habe ich mich das nur gefragt.
Also fürs Gewissen werd ich auch ein bissl mit rein machen...
MfG
die distanzhülse meines erachtens eher nicht einfetten, da durch sie die achse verläuft, und wenn die eingefettet ist dann kannn es u.U. dazu kommen das sich die lagerinnenringe auf der achse drehen, also ich würde es nicht machen, gibt eigentlich keinen grund dazu?!
Zitat von LipptronNa Kontakt mit dem Alu der Nabe hat die Hülse. Es war ja Fett drin, deswegen habe ich mich das nur gefragt.
Also fürs Gewissen werd ich auch ein bissl mit rein machen...MfG
Wenn die distanzhülse verschlissen ist und du die felge schütteln würdest, dann könntest du die wackelnde hülse hören.
Wenn du die hülse in die nabe steckst, wirst du merken das zwischen hülse und nabe eine menge platz ist.
Bei den felgen,die ich bis jetzt gemacht hab war immer fett an der distanz.
Also liegt sie nicht direkt an der Nabe an?
Hab beim Ausbau nicht drauf geachtet da alles mit Fett voll war...
Nein
Die einzigsten kontaktpunkte sind an den lager innenringen.
Alles klar, dank dir...
Kein ding
och mensch hätte dich auch beraten können lag aber noch im bett und habe geschlafen! aber jadegruenmetallic hat das aber gut erklärt!
Der frühe vogel berät den anderen
Als ich meine Radlager gewechselt hab, hab ich die Hülse auch mit eingefettet
nen bisschen fett kann da nicht schaden
alleine schon, weil ne festgerostete achse auf der hülse einen zum wahnsinn treiben kann
Oi!
Fett verdrängt Wasser
Was meint ihr denn warum sich viele Dicke net waschen können!!!
Fand ich grad lustig, bisschen Spass am Rande
Ich musst lachen
Lachen ist gesund, außerdem ist das leben schon ernst genug! Deswegen sollte man sowas nicht ganz so ernst nehmen.
dat erklär mal meiner schwiegermutter
die war von dem spruch nich so angetan
Oi!
Sory, aber wer sowas ernst nimmt!
Kannst doch net alles deiner Schwiegermutter erzählen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!