• Re: S 78 / M54 (S50 4 Gang)

Deine Teile sehen im Großen und ganzen ganz gut aus. :thumbup:
    Wie schon gesagt das 4. Gang Rad.

Jetzt hab ich aber auch mal ne frage.

http://%22http//imageshack.us…am0327v.jpg/%22

1. Gang Rad.

Ich hab selbst 5 Getriebe zuhause.
    Bei 3 davon sind die Löcher im 1. Gang Rad Langlöcher, bei einem so wie auf deinem Bild, Große löcher.
    Und bei dem Letzten weiß ich es nicht, hab ihn noch nicht geöffnet.

Weißt einer ab wann diese verschiedenen Teile verbaut wurden?
    ein Rad mit Langlöchern war auf jeden Fall in einem Sperbermotor (bj 70) drinnen.

MFG

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich das Bild gesehen habe. Bei mir sind sind es nämlich auch Langlöcher.

Schöne Grüße
    Max

@ SM

schön zu wissen das wurde mir nämlich von ZT tuning als Hondanadellager verkauft (das untere)........ weiß ich ja auch wo ich sowas in zukunft nicht mehr machen lasse :)

na dann freu ich mich auf ne E-mail demnächst ....kanns kaum noch erwarten loszulegen :D

ndmss WiZi :strange:

@ WiZi.... für was soll diese verstärkte KW sein wenn man fragen darf!

Ich bin nun auch am grübeln ob ich die Kurbelwelle auch gleich auf mehr Hub umbaue! hab aber angst. dass das Getriebe nicht wirklich blockt!
    48er Hub wäre ja fast Quadrathub bei 49er Bohrung und ca 90 ccm das klingt verlockend!^^

MfG MK

ehrliche meinung?.........das ding kannst kurze zeit später in die tonne kloppen.....90ccm langhub.......das gerät matscht dir das getriebe zu klumpt wie nichts bzw nudeln dir die gänge aus und greifen dann nich mehr .......würde lieber irgendwas mit 42mm hub machen und dann 45er kolben da is man dem "optimum" schon näher ohne den motor übermäßig zu belasten

die kurbelwelle in für meinen 63er wakü der jetzt ne komplettüberarbeitung erhält.....zyli, kw, kühlsystem, getriebe, auspuff........ der alte zustand war mehr als unbefriedigend ;)

denke auch das 90ccm zuviel sind!

noch näher am optimum sind 44er Hub und 45er Bohrung ... sind dann 70ccm wäre mal interessant im vergleich zu nem anderen 70er auf m541 basis

MfG MK

heute is die welle von SM gekommen und ich bin restlos begeistert und zugleich tief verärgert über den pfusch den ich von ZT erhalten habe...... 110 euro für nen rottiges mza nadellager und einmal "wuchten auf kolbengewicht"........ tzzzz

jedenfalls sieht die welle sehr gut gebaut aus soweit ich das beurteilen kann ......bis auf der untere kolbenbolzen der auf der limaseite bündig mit der hubwange abschließt und auf der kupplungsseite etwas in die wange reinsteht ......sollte aber kein problem darstellen :)

der zusammebau kann beginnen :evil: :evil: :evil:

Warum haste den ZT nicht zurück geschickt ?

Ich bin froh das ich meinen privat Tuner aus Rosenbach hab :D
    Mit dem kann man auch mal scheiße erzählen ^^

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von Eds_S_H

Mit dem kann man auch mal scheiße erzählen ^^

das ist aber kein argument gegen die profituner. scheiße erzählen können die auch.

ich bin froh das ich sie nich zurückgeschickt hab ....... auf kulanz wär da denke ich nichts mehr gegangen und SM hat ne super arbeit abgeliefert da hab ich gern nochmal das geld hingelegt :) ...alles gut^^

Wenn man den Sperberkuehlkorper nimmt hat man ohne viel gemache gleich nen schoenen kurzen Ansaugweg, das muesste doch der Drehzahl helfen, ich frag nur, weil ich gerade nen m53 regge, nicht dass z.B. xxxxxx eine Woche spaeter ne Anleitung veroeffenltich fuer nen 10 PSer. Kann man das als Sechkanaler auslegen? Zwei Kanaele durch den Kolben und zwei Nebenstroemer? Wo kriegt man die Laufbuchse her? Die Sache sollte,auf alle Faelle mit dem Dreigangmotor funktionieren, die Viergang sind schon Goldstaub.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!