Moin..und zwar will ich mich mal umhöhren was ich am besten für eine kette nehmen soll...?
asso...habe standart übersetzung....welche länge brauch ich 110,112 oder 114 glieder...kann man ja normaler weise kürzen die kette...?!
mfg matze
Moin..und zwar will ich mich mal umhöhren was ich am besten für eine kette nehmen soll...?
asso...habe standart übersetzung....welche länge brauch ich 110,112 oder 114 glieder...kann man ja normaler weise kürzen die kette...?!
mfg matze
Re: Was für eine Kette....
Für Stino Übersetzung, sprich 15/34 nimmst du eine 110er Kette! Kann die IrisGold empfehlen, die billigen "nuddeln" zu schnell aus.
Richtig! Da haste auf jeden Fall lange was davon.
hatte mir diese auch rausgesucht...wollt nur mal wissen was andere so sagen
wusste nich ob die gut is oder eher nich..
achso noch ne frage und zwar, wen ich kein kettenkasten verwende geht das da so..oder brauche ich da irgendwas zusätzlich....
Wenn du keinen Kettenkasten verwendest brauchst du ein "Distanzstück".
Entweder das Stück von einem alten Kettenkasten "rauskloppen", ist aber bissl russisch.
Oder dieses "Distanzstück" kaufen, hab ich letztens erst in einem Shop gesehen.
Dritte Möglichkeit und warscheinlich auch vernünftigste ist es den Lagerinnenring vom Kurbelwellenkugellager zu verwenden!
asso..wo giebts sowas.....P?
akf..?
War am Ms50 verbaut , du kannst aber auch nur den Innenring eines Radlager verwenden , die passen auch .
sprich radlager aus einander bauen oder giebts die zu kaufen ...zb akf..-?
Am besten ein altes, kaputtes Radlager auseinandernehmen. Musst doch kein neues nehmen^^
ok...besten dank an alle...
Ersteinmal müsste man wissen, was du für ein Moped hast und was für ein Motor drin ist. Vorher kann man gar nix über Kettenlänge sagen.
Der Innenring vom Radlager passt bestimmt nicht drauf, der ist nur 12 mm vom Innendurchmesser. Eher passt da schon der Innenring vom Mitnehmerlager.
ok....
ja wie gesagt simson s51, standart übersetzung motor ist ein lt85 baujahr 2008 mit zt 2010 reso
Weis grad zufällig einer, wie breit die Distanz sein soll, bzw. wie dick der Kettenkasten an der Stelle ist? Hab grad nix zum ausmessen da ![]()
Grüße
Philipp
jub ...bin jetzt mit stino gefahren ....ging aber da ich ein kompleten neuaufbau mache....will ich das auch mit ändern...
denke nehme die iris gold..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!