hab mir das bestimmt schon zig mal angesehen und bin immer wieder begeistert....
wie ist das machbar ???der luc eben .....
http://www.youtube.com/watch?v=COxuiTFa ... ature=plcp
wie nennt man sowas ???? plasmazündung????
-
-
Re: wie nennt man sowas ???? plasmazündung????
Böse böse aber sowas in der Art hab ich mal in Essen auf der Messe gesehen der Kerl hatte da nen Wiederstand oder irgendsowas zwischen der Kerze und der Zündspule montiert mit nen schalter das hat genauso geil gefunkt
now you can see the Power meinte er immer 
Aber darüber hab ich im nachhinein auch sachen von durchgebrannten Kolbenböden gehöt

der ozzy
-
Das ist nicht von Luc!
Bei dieser Zündung wird mit Hilfe von einer Menge Strom ein Plasma Lichtbogen erzeugt der zur Folge hat das der Funke deutlich stärker ist als davor. Allerdings braucht man zur Entladung der Kondensatoren die diese extra Energie speichern den eigentlichen Funken und wenn der schon zu schwach ist dann kann das Plasma auch nicht "gezündet" werden.
Ich hatte bereits vor 2 Jahren so ein System mal probehalber auf der Rolle und es hat tatsächlich Leistung gebracht was mich sehr erstaunt hat. Das System zu benutzen birgt aber auch mehrere Risiken...auch gesundheitlich, vielleicht können die echten Experten darauf eingehen damit ich keinen Mist erzähle.
Jannsen
-
hätte ich jetzt gedacht das das luc ist... so kann man sich täuschen.....
-
-
@ Jan wer hat Dir nur son Scheiß erzählt

Mal ernst ne Menge Energie ist relativ. Es genügen etwa 20 Watt bei ca 200-300 Volt für ein brauchbares Ergebnis. Alles andere hätte ich nicht einfacher und besser erklären können...
Der größte Haken der Zündung ist das die 200V dauernd an der Kerze anliegen. Damit liegt man deutlich im Bereich der gefährlichen Berührungsspannung. Sollte man also aus irgendwelchen Gründen dort rankommen sei es ein Unfall oder Unvorsicht könnte es tötlich enden.
Ich persönlich würde so ein Ding an keinen Verkaufen! -
Für ein Mopes ist das schon ne ganze Menge Strom
ääääähhhhhnergiee -
Spannung Jan

ja, mit bissl mehr bums is son Funke kein Problem, ich warte Industriegasbrenner, da springt der Zündfunke bei knapp 2cm Abstand noch über

-
Und wie oft schafft der das so in der Minute?
-
wenn du das willst dann dauerhaft

-
Also auch 15000 mal in der Minute und das minimum 20 Minutem am Stück und das ohne thermische Probleme?
Jan
-
jop, wär kein Problem
-
Das klingt danach als hättest du schon Erfahrung damit. Wie viel Ah braucht das System? Wie genau kannst du es dazu bringen zu zünden? Wie wird es ausgelöst?
So wie du das sagst klingt das alles ganz einfach, wenn wir also mal wieder Probleme mit zu schwachem Zündfunke haben wissen wir wo wir nachfragen müssen

Jannsen
-
und warum schmelzen da die elektroden nich ?
-
Zündspannung sind 7,5 KV, ausgleöst wird wenn du auf den taster drückst
oder eben sonstwie der Zündtrafo sein Signal bekommt
Das is dann auch das Problem an der Sacheich hab auch ehrlich gesagt noch nicht darüber nachgedacht sowas auf's mopped zu übertragen
maxxer, warum soll da die elektrode schmelzen

-
na weil plasma heiß und so und metall schmiltzt wenn heiß
-
Hi,
naja, also ich kann mir nicht vorstellen, das sowas in der Praxis funktioniert.

Gruß Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!