SVI 90 SP einfach keine kraft

• Hallo ich habe einen svi 90 SP mit :

•44 SP Welle
    •Selektra Rennzüngung
    •Langem 5 Gang
    •15 Zahn Ritzel
    •Mallossi 24 mm, 122 HD

wenn ich losfahre und einfach mal Vollgas gebe verschluckt sie sich und schmeißt fehlzündungen also muss ich langsam gas geben dann fährt sie, kann man auch vollgas geben aber nur um die 60 km/h und berg hoch geht fast garnix

Zündung is mit Stropo eingestellt, 1 mm vor OT
    was kann ich tun um die versprochenen 16,5 PS & 110 km/h zu erreichen `?

sorry das ich so oft probleme habe, habe aber echt kein plan mehr was man noch tun kann ... :(

Wer Simson mag wird RZT lieben

• Re: SVI 90 SP einfach keine kraft

Hallo,

- Zzp. auf 1,2-1,4mm vor OT stellen.
    - Luftzufuhr sicherstellen
    - QM 0,8mm

Was ist wenn du im gehobeneren Drehzahlbereich fährst und dann Beschleunigst? (ca. 6000+)

Wenn de meinst...
    Tut aber nichts zur Sache, Esse müsste ja passen.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Fehlzündungen kenn ich nur von total verstellter Zündung, geh mindestens auf 1,5mm v.OT mit der Selettra.
    Ich muss das jetzt einfach fragen, bist du dir sicher das du beim Zündung einstellen keinen Murks machst?

der Gaser is nicht Origal von RZT wird nur als RZT Flachschieber 24 mm verkauft

naja ganz sicher bin ich mir nicht aber was kann man beim Stoposkop denn Falsch machen

naja ab 6000 Umdrehungen geht auch ne viel mehr los dreht zwar ganz schön schnell aber wo ist die leistung
    luft bekommt sie hab noch garkein luftfilter dran

hab mitn messschieber gemacht

Zitat

hab mitn messschieber gemacht

Ist nicht das Gelbe vom Ei.

Früher wurde der SVI 90 SP doch mit 21er Gaser gefahren.

Versuch mal ne 110er 115er HD und gehs ruhig an.

Lieber von oben nach unten antesten.

Ich fahre in mein ZT 85 nen 30er Koso mit 135er HD.
    Finde die 122er bei dir etwas groß.

ich hatte vorher nen 19 mm Gaser RZT Arrche
    da hatt ich schon die selbern probleme deswegen dachte ich der gaser war zu klein hab ich mir den 24 Mallossi gekauft

Schau mal ob der Keil der Schwungmasse sitzt.
    Dann stell die Zündung mit der Uhr ein.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Dann könnte es vieleicht doch an der Zündung liegen!

Mitn Messschieber ist meiner Meinung nach relativ ungenau.

Die 90er von RZT werden meist mit 1,2-1,4 mm vor OT gefahren.

QM mal mit nen stück Lötzinn überprüft? Wird zwar nicht der Grund für die Symptome, aber stimmen sollte es.

Wars nen Selbstbau Kit ?

Wie sieht eigentlich das Kerzenbild aus?
    Verschluckt sie sich oder klingt es doch eher wie kein Sprit? Kannste auch mal probieren den choke offen zu lassen und dann es nochmal zu probieren aber klingt eher so als würde er zu viel sprit kriegen. Und in der rzt verbauliste wird ja ein 19-21mm Vergaser empfohlen. Kannst ja auch nochmal den 19er probieren und die Bedüsung verkleinern ob es besser wird

kontrolliere mal die beiden klemmen die die grundplatte halten...... kann gerne mal passieren das sie etwas zurückbiegen und somit die zündeinstellung nicht mehr festhalten und somit die gp leicht wandern kann

hast du mal die kompression gemessen ? wie sicht es mit der dichtigkeit aus und wie ist das allgemeine laufverhalten ....sprint gut an? (mit choke oder ohne ) standgasverhalten? .......beschreib mal ein wenig

was ist mit der membran? ist die auch noch in ordnung oder schließt sie nicht mehr richtig ?

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!