Kaufberatung 70 - 2 oder 4 ? Cross

• Moin.
    Ich weiß diese Fragerei welcher 70er hat schon einen langen Bart, aber was solls... :thumbup:

Habe mich entschlossen ein 70er für mein Feldmoped zu verbauen. Fahre nur auf dem Feld, Feld- & Waldwege. Meist auch schmierig...
    Mein Favorit z.Z. der von Laugy: http://www.laugytuning.de/product_info. ... -12Nm.html
    Allerdings legt der mir ein wenig zu spät los, so ab 7500... sollte aber trz. fahrbar sein. Kann mir gut vorstellen den später auch auf der Straße zu fahren, das ist aber erstmal nebensächlich..

Was sagt ihr ? 2 oder 4 Kanal ? Ich denke 4.
    Sind die 15,9 PS ( mit den Anbauteilen ) echt realistisch ?
    Wie lange lässt sich ein Schliff vorraussichtlich fahren ?
    Ich werde wohl erstmal AOA 3 fahren...
    Habt ihr Alternativen zum Voschlag ?

• Re: Kaufberatung 70 - 2 oder 4 ? Cross

..das schon nen geiles teil. für die 'OPEN' perfekt möcht ich behaupten :thumbup: :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von kick

Habt ihr Alternativen zum Voschlag ?

Dann solltest du mal etwas ins Detail gehen, denn das ist eine Alternative.

1.) Ich würde einen 4 Kanäler nehmen.
    2.) Mit den angegebenen Anbauteilen sicherlich. Mit AOA3 wirst du einiges einbüßen.
    3.) Kommt ganz darauf an wie du den bewegst, aber ich denke in der Cross wo's ja nur Feuer gibt 7-8000 km? Vielleicht kürzer vielleicht länger. Wirst ja hören wann er rasselt. ;)
    4.) Alternativen gibts bei dem Preis und der Leistung kaum welche.

btw.: Mein 70er "Cross" legt mit AOA3 schon bei 5500k los.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

....kommt in erster linie sicher drauf an wie gut du fahren kannst....
    musste doch selber wissen ob du nen motor ständig im 8xxx bereich halten kannst das vorran kommst oder was brauchst wie nen trekker oder?!

also beantowrte dir die frage doch lieber selbst.....

meine meinung...

fahrbar ist laugy sein 70iger sicher aber wie du siehst gehts erst bei 6/7 los.... und das schnell zu fahren bedarf doch schon ein wenig übung denke ich.... als feld mopet/zylinder aber sicher gut einsetztbar... sind ja doch mal paar alte plattenwege dabei...

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Ja nen mir doch mal die Vorteile des 70er, gegenüber des 100ccm Zylinders.

Dein Motor muss eh aufgespindelt werden, da kann man das auch gleich noch größer machen und noch mehr Hubraum fahren.

wende dich an privat tuner....

Bft

fahren okay......

Eine Alternative wäre noch der 85er Rohzylinder, entwederso wie er ist fahren, oder einfach nochmal von einem Privattuner bisschen was fräsen lassen.

Egalob mit 16er BVF und AOA2 oder auch mit AOA3 und 19er BVF, der Rohzylinder geht ganz gut, vorallem geht der untenraus ganz gut. Ich nehm jetzt mal an das du nur bisschen zum Spaß rumfährst.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Ich würde einfach ma Laughy ansprechen ob der den 70/4 auch etwas "andersd" machen kann entsprechend deinen Vorstellungen. Ich würde den nehmen und dann halt mit nem AOA3 fahren bzw mir nen Reso in Serienoptik bauen und den Kegel dann dementsprechend versetzen.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von Robsch

Eine Alternative wäre noch der 85er Rohzylinder, entwederso wie er ist fahren, oder einfach nochmal von einem Privattuner bisschen was fräsen lassen.

Egalob mit 16er BVF und AOA2 oder auch mit AOA3 und 19er BVF, der Rohzylinder geht ganz gut, vorallem geht der untenraus ganz gut. Ich nehm jetzt mal an das du nur bisschen zum Spaß rumfährst.

Mfg. Robsch

Mühli bietet dir so einen an der preislich wie der 70er von Laugy liegt:

http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... ucts/ZK852

Die Ostoase bietet den unbearbeitete Rohzylinder an,
    den könntest du dir dann weiter bearbeiten (z.B. von einem Privattuner aus dem Forum) lassen wenn du wieder flüssig bist.
    Laut Ostoase liefert der 8-10 PS (je nach Anbauteile) , der Kolben ist auch hochwertig:

http://www.ostoase.de/product_info.php/ ... -LT85.html

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!