SR 50 Roller Ummelden auf SR80

• Hallo liebe Forengemeinde,

Ich würde gerne meinen Sr 50 B4 Roller, welcher umgebaut auf 70 cm³ ist, umschreiben lassen zum SR80.
    Der Motor war schon beim Kauf mit 70cm³ ausgerüstet, ich weis bisher nicht genau ob mein Motor nur umgerüstet oder ein Original SR80 Motor ist.
    Probleme mit der Polizei würde ich gerne Vermeiden, deswegen wäre es vernünftig ein großes Nummernschild zu fahren.

Nun ist meine Frage ob dies möglich wäre bzw ob jemand von euch hier schon Erfahrungen mit dem Umschreiben hat.

Schön wäre wenn jemand von euch Papiere zum SR80 Roller besitzt und mir diese scannt und als PN schickt, es versteht sich
    von selbst das die Rahmennummer und / oder sicherheitsrelevante dinge geschwärzt sein können.
    Diese könnte ich mir ausdrucken und zur erleichterung des Verfahrens bei der Dekra vorlegen.

Liebe Grüße

• Re: SR 50 Roller Ummelden auf SR80

Noch ne möglichkeit wär du besorgst dir einen sr80 rahmen und baust deine teile dran. Dann musst du dich nicht mit dem eintragen rumärgern.

Mfg

spare dir das umbauen. Hab ich ohne probleme eingetragen bekommen und mit tüv um die 100 euro bezahlt . Und jetzt zahl ich um die 30 euro versicherung. Also weniger wie mit kleinem moped schild :D

Eben, das ist ganz leicht einzutragen. Der Prüfer soll sich aus dem Archiv mal die technischen Unterlagen vom SR 80 besorgen, dann ist das umtragen gar kein Problem.

Zitat von Kloisi78

spare dir das umbauen. Hab ich ohne probleme eingetragen bekommen und mit tüv um die 100 euro bezahlt . Und jetzt zahl ich um die 30 euro versicherung. Also weniger wie mit kleinem moped schild :D

Was?
    Du zahlst 30 euro für ein jahr?
    Welche versicherung?

Mfg

• Der thread ist von 2012.. ob da noch einer von denen was sagt dazu..

Vom prinzip her brauchst du nur zum tüv/dekra fahren und denen sagen das du ihn auf sr80 umtragennlassen möchtest. Dann wird eine „21er“ abnahme (einzelabnahme) kommen und gut ist.
    Beim sr50 gibts, abgesehn vom motor, kein unterschied zum sr80.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!