Hallo,
Ich habe mir einen LT 85 Zylinder zugelegt.
Mein motorgehäuse habe ich auf 54mm aufgespindelt, und nun zu meinem Problem:
Die Überströmkanäle vom gehäuse zum Zylinder hin ligen nicht aufeinander. Also die von Zylinder liegen um ca 1mm weiter außen. wenn ich die überstömer aus dem Motor noch ausdrehen/Fräsen würde hätte ich keine Dichtfläche mehr, da jezzt schon nur gerade mal 0,4mm da sind.
Alos müsste ich meinen gehäuse eig. aufschweißen. Kann mir jemand sagen, wie das LT macht? oder lassen die das einfach so? Bringt es überhaupt so viel an leistung die überstömer passgenau anzupassen? Oder kann man das auch so lassen und hat trotzdem ein ordentliches ergebniss?
Bei LT steht nix von aufschweißen ect.
Danke Schonmal
Langtuning LT 85 problem
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Re: Langtuning LT 85 problem
stellt kein problem dar, kannst du so lassen
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Re: Langtuning LT 85 problem
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kannste noch dicht silicon auf die dichtung ganz dünn auftragen.
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Re: Langtuning LT 85 problem
Das kann man genau so lassen. Das Anpassen des Gehäuses bringt einen minimalen Vorteil der aber ein aufschweißen nicht rechtfertigt. Zudem sind manche Gehäuse etwas anders als andere.
Jannsen
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Re: Langtuning LT 85 problem
So siehts aus. ich hab auch einen block, da ist die wandung der taschen deutlich stärker
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Re: Langtuning LT 85 problem
Gut dann mache ich mich heute mal an den Zusammenbau
Danke für die schnellen antworten
MfG -
Re: Langtuning LT 85 problem
Uhh, also 0,4mm Dichtfläche ist schon sehr knapp.
Ich an deiner Stelle würde da schon was machen, ob jetzt kleben oder schweissen. -
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Re: Langtuning LT 85 problem
Wenn es 0,4 cm wären gäbe es ja kein Problem
Also ich habe nochmal genau gemessen es sind 0,8 - 1 mm
Wie gesagt es ist ja nur an den Taschen von den überströmen so knapp sonst stehen überall 5mm dichtfläche.
Ich werde mal schaun ob ich noch ein Gehäuse finde wo die dichtfläche etwas breiter ist und das nochmal aufspindeln... -
Re: Langtuning LT 85 problem
Dann sind die taschen schon bearbeitet würde ich sagen.
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Re: Langtuning LT 85 problem
Nein sind sie nicht...
Ich nehm heute mal noch ein anderes Gehäuse... -
Re: Langtuning LT 85 problem
Bei meinen Lt 85 ist nach anpassen der Fußdichtung an den Zylinder auch nicht viel übrige geblieben , aber es hält trotzdem dicht!
Würde da jetz nicht extra nen 2tes Gehäuse aufdrehen lassen , wie gesagt der Unterschied is verschwindend gering.
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Re: Langtuning LT 85 problem
Also mit dichtmittel auf jeden.
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Re: Langtuning LT 85 problem
also lass den block original! das macht rein "garnix", wie der Jan schon sagte!
dichtung drunter oder dichtmasse bis 300°.
grüße
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Re: Langtuning LT 85 problem
Beides, ganz dünn die dichtmasse auf beide seiten der dichung auftragen und fertig.
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Re: Langtuning LT 85 problem
Mach dir keine Sorgen.
Ich fahre mit ähnlichen Zuständen seit 2,5 Jahren nen ZT-85M und habe 0 Probleme.Und wenn es undicht sein sollte, hatte ich bei nen Kumpel mal nachträglich von außen etwas 2
Komponenten JB Weld genommen und schick verteilt/ abgedichtet
und dabei musste ja nichtmal den Zylinder runterbauen.
Nur vorher schön sauber machen/ anrauhen.Es kamen nie wieder Bläschen im Breich der Fußdichting durch Top!
MFG.
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Re: Langtuning LT 85 problem
also ich habe kein neues gehäuse genommen und den motor heute zusammen gebaut
Ich kann nur sagen, der geht echt einsame spitzedie ersten 130 km sind schon auf der uhr
Mit den dichtflächen gibt es auch keine probleme. Ich hab noch ganz dünn motordichtmasse aufgetragen, hitzebeständig bis 400°CMfG
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Re: Langtuning LT 85 problem
Genau so ist es. Viele Dinge sind einfach simpel bis fast unwichtig. Hier ist es der Umstand das Importzylinder in aller Regel nicht passgenau zum Original Motorgehäuse sind. Keiner bei Almot schert sich drum. Trotzdem gehts tausendfach bestens und der Motor hält. Pinibel anpassen kann man sich sparen. Spürbare Unterschiede gibts keine ob angepasst oder nicht. Dann ist da aber noch die Frage wer es gebaut hat oder wer das Problemchen vorträgt. In der Richtung unterscheiden manche zu pinibel. Also wenn die Unpassigkeiten bei LT okay sind (und das ist es wirklich) dann kann unmöglich die selbe Unpassigkeit bei anderen etwas anderes bedeuten. Das selbe gilt bei den Gusskanten unten, den Kolbenkanten und vielen mehr. Vieles davon wird in der Wirkung überbewertet weil es allgemein so drin sitzt. Woher und in welchen Zusammenhang es eigentlich aufkam weis keiner mehr. Na dann bis bald wieder so eine wenn nicht gar die selbe Frage behandelt wird.
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