Langtuning LT 85 problem

• Hallo,
    Ich habe mir einen LT 85 Zylinder zugelegt.
    Mein motorgehäuse habe ich auf 54mm aufgespindelt, und nun zu meinem Problem:
    Die Überströmkanäle vom gehäuse zum Zylinder hin ligen nicht aufeinander. Also die von Zylinder liegen um ca 1mm weiter außen. wenn ich die überstömer aus dem Motor noch ausdrehen/Fräsen würde hätte ich keine Dichtfläche mehr, da jezzt schon nur gerade mal 0,4mm da sind. :?
    Alos müsste ich meinen gehäuse eig. aufschweißen. Kann mir jemand sagen, wie das LT macht? oder lassen die das einfach so? Bringt es überhaupt so viel an leistung die überstömer passgenau anzupassen? Oder kann man das auch so lassen und hat trotzdem ein ordentliches ergebniss? :help:
    Bei LT steht nix von aufschweißen ect. :?
    Danke Schonmal :cheers:

• Re: Langtuning LT 85 problem

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kannste noch dicht silicon auf die dichtung ganz dünn auftragen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

So siehts aus. ich hab auch einen block, da ist die wandung der taschen deutlich stärker :)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Uhh, also 0,4mm Dichtfläche ist schon sehr knapp.
    Ich an deiner Stelle würde da schon was machen, ob jetzt kleben oder schweissen.

Zitat von George

Uhh, also 0,4mm Dichtfläche ist schon sehr knapp.
    Ich an deiner Stelle würde da schon was machen, ob jetzt kleben oder schweissen.

Ich denke er meint 4mm quasi 0,4 cm ...
    Ansonsten wärs echt ein Problem !

Gruß

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Wenn es 0,4 cm wären gäbe es ja kein Problem :?
    Also ich habe nochmal genau gemessen es sind 0,8 - 1 mm :?
    Wie gesagt es ist ja nur an den Taschen von den überströmen so knapp sonst stehen überall 5mm dichtfläche.
    Ich werde mal schaun ob ich noch ein Gehäuse finde wo die dichtfläche etwas breiter ist und das nochmal aufspindeln...

Dann sind die taschen schon bearbeitet würde ich sagen.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Bei meinen Lt 85 ist nach anpassen der Fußdichtung an den Zylinder auch nicht viel übrige geblieben , aber es hält trotzdem dicht!

Würde da jetz nicht extra nen 2tes Gehäuse aufdrehen lassen , wie gesagt der Unterschied is verschwindend gering.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Beides, ganz dünn die dichtmasse auf beide seiten der dichung auftragen und fertig.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Mach dir keine Sorgen.
    Ich fahre mit ähnlichen Zuständen seit 2,5 Jahren nen ZT-85M und habe 0 Probleme.

Und wenn es undicht sein sollte, hatte ich bei nen Kumpel mal nachträglich von außen etwas 2
    Komponenten JB Weld genommen und schick verteilt/ abgedichtet :D
    und dabei musste ja nichtmal den Zylinder runterbauen.
    Nur vorher schön sauber machen/ anrauhen.

Es kamen nie wieder Bläschen im Breich der Fußdichting durch Top!

MFG.

also ich habe kein neues gehäuse genommen und den motor heute zusammen gebaut :rockz:
    Ich kann nur sagen, der geht echt einsame spitze :D die ersten 130 km sind schon auf der uhr :thumbup:
    Mit den dichtflächen gibt es auch keine probleme. Ich hab noch ganz dünn motordichtmasse aufgetragen, hitzebeständig bis 400°C ;)

MfG

Genau so ist es. Viele Dinge sind einfach simpel bis fast unwichtig. Hier ist es der Umstand das Importzylinder in aller Regel nicht passgenau zum Original Motorgehäuse sind. Keiner bei Almot schert sich drum. Trotzdem gehts tausendfach bestens und der Motor hält. Pinibel anpassen kann man sich sparen. Spürbare Unterschiede gibts keine ob angepasst oder nicht. Dann ist da aber noch die Frage wer es gebaut hat oder wer das Problemchen vorträgt. In der Richtung unterscheiden manche zu pinibel. Also wenn die Unpassigkeiten bei LT okay sind (und das ist es wirklich) dann kann unmöglich die selbe Unpassigkeit bei anderen etwas anderes bedeuten. Das selbe gilt bei den Gusskanten unten, den Kolbenkanten und vielen mehr. Vieles davon wird in der Wirkung überbewertet weil es allgemein so drin sitzt. Woher und in welchen Zusammenhang es eigentlich aufkam weis keiner mehr. Na dann bis bald wieder so eine wenn nicht gar die selbe Frage behandelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!