MZA 60/4 geht nach kurzem Fahren aus dann wieder an

• Hallo ich habe ein problem mit meinem MZA 60/4 kanal zylinder ich fahre kurz da geht alles gut und dann so nach 1 km muckert er nimmt kein gas mehr an und ca. 1,5 km Geht er aus :( ich hätte gedacht es ist der Pilzluftfilter aber der war es nicht die Düsen und den Vergasser hab ich komplett sauber gemacht Benzin Läuft und Vape Zündung mit Sproposkop abgeblitzt ...

und nach ca. 2 Minuten bekomm ich sie mit anschieben wieder an und dann läuft sie vllt 1 km auf halber leistung und dann das selbe

Verbaut habe ich:

•Vape Zündanlage
    •RZT Pilzluftfilter
    •Leo Vince
    •16N1 mit 85 HD

was könnte die Ursache sein ?
    Danke im Vorraus Liebe Grüße Tobias

Wer Simson mag wird RZT lieben

• Re: MZA 60/4 geht nach kurzem Fahren aus dann wieder an

Läuft auch dauerhaft (min. 2min) genug Sprit nach? Evtl. das Loch im Tankdeckel dicht? Schwimmer richtig eingestellt und Nadelventil sauber und leichtgängig? Evtl. Kerze oder Stecker mal tauschen. Habe auch schon mal gesucht wie ein blöder und dann war es der Kerzenstecker.

Liegt sicher an der Zündanlage.
    Schon mal einfach ne neue Kerze probiert?

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

also am loch im tankdeckel liegt es auch nicht hab grad einen anderen probiert

Kontrolier ma den Schwimmer von deim Vergaser, ich hat so ein Problem auch schon ma bei mein 70er Spezial.

Ich hatte das Blättchen am Schwimmer nachgebogen da es beim Vergaser im ausgeschalteten Zustand(Benzinhahn offen) immer ausm Überlauf süffen dat :?

Resultat das Tropfen war weg aber ich konnte ungfär 1km fahr danach stottern un dann ganz aus

5 min gewartet gings wieder perfekt also 1km danach das gleiche -> Grung durch die verstellung lief nich genug Sprit nach :crazy:

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

Soo Leute es Lag Am Benzinschlauch der war Porös da ist der sprit nicht zu 100 % im vergaser angekommen und unten daneben raus gelaufen also hat sich der vergaser immer gefüllt dann konnte ich fahren und wo er leer war ging er aus und wo wieder genug nachgelaufen war ging er halt wieder.

ich danke euch Trotzdem :)

Liebe Grüße Tobias.

ich habe den gleichen von mza. Ich habe eine 85 hauptdüse im 19n1 Vergaser und die Nadel hängt auf der 3 rille.
    Dann habe ich noch einen größeren Luftfilter.

hab nen sparvergaser drann und läuft eigentlich gut

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Geht er nach 1,5 km dann wieder an oder nicht ??

Wenn nein, wie alt sie die Kurbelwellen simmerringe ??
    Wenn die alt sind und ausgehärtet, zieht er da falschluft.
    Nach die neu.

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Ich tippe auf den 16er Vergaser.
    Plausibel erklären kann ichs auch nicht, warum der da muckt. Nur wars bei mir genau das gleiche, egal was fürn schwimmerstand oder was für düsen verbaut waren - es gab das ausgehproblem.

Zitat von Dobse62

Soo Leute es Lag Am Benzinschlauch der war Porös da ist der sprit nicht zu 100 % im vergaser angekommen und unten daneben raus gelaufen also hat sich der vergaser immer gefüllt dann konnte ich fahren und wo er leer war ging er aus und wo wieder genug nachgelaufen war ging er halt wieder.

ich danke euch Trotzdem :)

Liebe Grüße Tobias.

Das Problem dürfte sich schon erledigt haben ;)

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!