Guten Tag zusammen
ihr kennt das sicher fast alle bei längeren Touren mal nachtanken zu müssen. Da die meisten Tanken kein 1:50er Gemisch anbieten und wenn ja dieses meistens überteuert ist und beschissene Qualität hat ist mein auf eigenes Öl angewiesen. Leider hat man dieses selten dabei da es in der S51 kein Fach für eine ganze Flasche gibt und jedes mal auf dem Gepäckträger eine Flasche drauf zu schnallen ist etwas nervig und wird gelegentlich mal geklaut. Ich habe mir dazu folgende Idee ausgedacht: Ich mache aus GFK einen L-förmigen Tank welcher genau in das Fach unter dem linken Seitendeckel passt. Somit hat man immer Öl für mehrere Tankladungen dabei. Aussehen soll es wie auf dem angehängten Bild:
Blau=Tank
Rot= Schraubverschluss
Zum abmengen des Öles würde ich in die Innenseite vom Tankdeckel einen Messzylinder einkleben, ähnlich wie bei den Verpackungen von Waschmittel.
Ich hab in meinem Modellbauhobby schon viel mit GFK gearbeitet und gute GFK Teile in Negativformen erstellt.
Das ganze Projekt ist leider etwas kostenaufwändig und das ist schlecht weil Geld für mich als Schüler eher mangelware ist
Gäbe es ein paar Leute die interessiert wären einen solchen Tank zu haben? Ich schätze es auf ca. 30-35€ pro Tank. Soll kein gewerblicher oder Gewinnorientierter Verkauf sein
Wenn genug Leute dran interesse hätten wäre es möglich das zu verwirklichen und einen Thread drüber zu schreiben