Rahmen, Gestohlen? Polizei

• Moin
    Hab hier n rahmen den ich gern Prüfen würde.
    Muss ich da zu den Bullen oder kann ich da auch irgendwo anrufen?
    110 wär da denk ich die falsche nummer :rolleyes:

mfg

• Re: Rahmen, Gestohlen? Polizei

Geh einfach bei der Polizei vorbei und frage. Falls er aber geklaut ist solltest du ne gute Erklärung parat haben, oder nen Kaufvertrag.

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Habs neulich auch gemacht mit dem Rahmen der die neue Cross ergeben soll.
    Gehst einfach in und sagst würdest gern nen Rahmen überprüfen lassen, weil du vorhast den bei ebay zu kaufen.
    Die geben das fix in ihren PC ein und sagen dir dann ob geklaut oder nicht.

Hi
    Naja mir gehts ja darum das von hier zu machen.
    Die Polizeistelle ist knapp 30 km entfernt... und wenn es ne Möglichkeit gibt das über Telefon oder email zu prüfen würde ich das gerne vorziehen, denn die Benzinpreise... naja ihr wisst schon.

mfg

Am Telefon wird dir das keiner beantworten. Aufm Revier wirste da schon öfters mal dumm von den Spezies angemacht. Aber wie überall gilt, es gibt solche und solche. Ich würde die 30km mit was nützlichem verbinden und den Rahmen gleich in den Kofferraum legen (so mach ich das immer ;) ).

Online geht oder ging es auf alle Fälle auch. Schreib dazu mal den hier meister-der-s51-u3214.html an, vieleicht erinnert er sich ja noch.. :D
    Aber dann kommen die Freunde zu dir nach Hause, egal mit welchem Ergebnis. Also "Feindkontakt" haste sowieso, da würde ich nicht noch lange Bürokratiewege einschlagen.. ;)

und es geht doch per telefon 8-)

viele behaupten es würde nicht gehen, aber bei mir hats schon oft genug geklappt (hat auch noch nie einer gemeckert)

letzte situation:
    ick steh in brandenburg/havel an der tank, mopped frisch für nen kunden gekauft
    also in belzig (heimatort, ca. 32km entfernt)
    angerufen und gesagt, daß ick gerne die rahmennummer checken lassen würde
    "joar, wo stehen se denn gerade?"
    "in brandenburg an der esso tanke"
    "könenn sie mir die rahmennummer nochmal kurz durchsagen? wir würden sie dann in ca 5 minuten zurückrufen"
    "keen ding, rahmennummer bla blubb keks"

zigarettchen angezündet und keine 5 minuten später der rückruf "is alles sauber"
    noch gegenseitig nen schönen tach gewünscht und los mitm mopped richtung heimat (mit nem 3 jahre abgelaufenen schild :rolleyes: )

hatte halt bisher noch nie probleme - egal von wo aus ick angerufen hab
    keine ahnung warum manche sich da so anstellen

Oi!

@ SternExport

Und welche Nummer hast du genommen? Sicher nicht die 110, oder?

Ja richtig, habe bisher nur überall gehört das das nicht geht. Was mir bei der teilweise "freundlichen Behandlung" auch nicht weiter verwundert hat.. ;)

Ich musste mal zum Verhör weil meine Simson gestohlen wurde. Die Dienststelle nannte sich "Verbrechensbekämpfung" Die können im IT System nach Nummern suchen.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!