Hallo,
leider habe ich mit meinem neuem S60 Sport von Langtuning ein kleines Problem: Er stottert im Teillastbereich.
Der Motor wurde vor 9000km komplett regeneriert und auch sonst ist alles am Moped erneuert und in gutem Zustand. Beim Zylinderumbau habe ich jetzt natürlich alle Dichtungen und Wellendichtringe ersetzt. Im Tank ist wie angegeben Superbenzin mit Motul 800.
Die Montage- und Abstimmanleitung von Langtuning habe ich genauestens beachtet. Als Hauptdüse habe ich eine 78er verbaut (mitgeliefert wird eine 75er und eine 80er)
Das Problem tritt immer dann auf wenn ich die Geschwindigkeit halten will, also kein Vollgas gebe. Selten gleich, meist nach ein paar Sekunden fängt der Motor an zu stottern. Ich kann nicht genau sagen ob er zu viel, oder zu wenig Sprit bekommt. Ich habe daraufhin alle Stellungen der mitgelieferten Nadel durchprobiert. Hängt die Nadel so wie von Langtuning angegeben mit einer freien Kerbe oben stottert es besonders stark. Hänge ich sie ein bzw. zwei Kerben weiter höher stottert er immer noch, nur nicht ganz so stark. Ich vermute die höhere Nadelstellung kaschiert das Problem nur.
Ich habe ebenfalls mehrfach die Umluftschraube eingestellt, alles brachte keinen Erfolg. Die Zündkerze hat meist eine eher dunkelgräuliche Färbung, schwer zu beschreiben.
Habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?
Ken