Umfrage - Wie zündet ihr euren Grill an?

• Soo, mal ne kleine Frage die dem Namen des Unterforums alle Ehre macht!

Grund: Gestern beim Angrillen hab ich den Grill mit der Heißluftpistole gezündet, nach 3 Minuten könnte ich das Grillgut auflegen! Vorher hatte ich mit nem Kumpel über die beste Art philosophiert, einen Grill zu zünden....

Also.... nicht so ernst nehmen, es ist eine Funumfrage! :thumbup:

Dann zum :cheers:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

• Re: Umfrage - Wie zündet ihr euren Grill an?

angebrannt wird mitm Gasbrenner und dannach wird mit so nem Campinggebläse zug gegeben. 10min und dann ist alles gut :)

HAHAHAHAHAHAHA du bist gut ^^

Benzin einer hat sogar schon dafür gestimmt.

Diesel/Heizöl :rolleyes: :rolleyes: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Alles faxen...

bei uns inner schrauberhalle: n umgebauter schweisstisch mit starkstromanschluss.
    1-2 würfel grillanzünder rein, holzkohle draufkippen, kurz warten undn pils trinken dann das gebläse an :rockz:

zuhause auch eher heissluftfön, muss man eben nur aufpassen dass "der gerät" selbst nicht wegschmelzen will.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich komm nich dahinter wie n schweißtisch mit starktstromanschluss nen grill feuern soll. da brauchts doch dann noch mindestens ein gebläse dazu oder? ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Es geht wohl um Schmiedeequipment....

Ich kann selber garnicht abstimmen, bei mir kommt immer "Formular ungültig, bitte nochmal versuchen" :cry:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Zitat von Landwirt

angebrannt wird mitm Gasbrenner und dannach wird mit so nem Campinggebläse zug gegeben. 10min und dann ist alles gut :)

:thumbup:

Mit Biodiesel schmeckt es auch den Vegetariern am Tisch....
    Hatte ich mal soeine, hat zwei Wochen gehalten, wenn man sich dann bei jedem Essen Geschichten anhören muss, wie die Tiere gequält wurden, die man da gerade isst, schmeckt es zwar gleich doppelt so gut, weil man weiß " Ich habe sie erlöst :thumbup: " aber mit der Zeit nervt es...

Grüße, Matthias
    -

Zitat von Landwirt

ich komm nich dahinter wie n schweißtisch mit starktstromanschluss nen grill feuern soll. da brauchts doch dann noch mindestens ein gebläse dazu oder? ^^

ist alles übertieben und eher spielerei :D
    Naja wenn da etwas glut durch den grillanzünder ist wird das gebläse angeschaltet.
    außerdem ist oben noch ein rauchabzug für optimale sicht aufs grillgut, auch wenn der wind ungüstig steht :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

wie schafft ihr es diesel überhaupt anzubrennen??? komprimiert ihr euch den vorher auf den kohlen oder was? nur mit Feuerzeug wird sich da ja wenig tun. auser du machst ihn vorher ordentlich heiß. Spiritus hab ich auch schon angetestet. ist mir die Stichflamme zu Heftig.

sach ma was bist du eigentlich für ne wechselstube, matze. alle kleine weile ne andere am start :rolleyes: :D

achsoo pierre. du meinst nen Schmiedeofen!!!! Schweißtisch is was anderes xD

Zitat von schumey

Hey, soooo viele waren es doch garnicht, höchstens 3 letzten Monat :thumbup: Das ist ganz einfach sooo schlimm alles, die haben alle irgendwie irgendwo nen Haken.... :?

Diesel kriegst du auf Holzkohle auch mit dem Feuerzeug an...

Grüße, Matthias
    -

3 letzten monat... mein gott... hast du nen trick? ^^ naja hacken.. irgendwas is immer. das is normal.

hm also in nen großes dieselfass würde ich mich trauen nen streichholz zu schmeißen da passiert ja nix. gibts da ne ordentliche erklärung warum diesel mit holzkohle leicht entzündlich wird?

Zitat von schumey

Ich würde jetzt mal behaupten, weil in der Holzkohle viel Luft enthalten ist und sich der dünne Dieselfilm schon mit einer kleinen Flamme verdampfen lässt, entsprechend brennt dann das Gas.

Grüße, Matthias
    -

Zitat von Landwirt

Wieso nicht? :D
    Von nem Kumpel weiss ich, dass es auch Leute gibt, die den Grill mit Gemisch anzünden :thumbup:

...na wenn mal grad nichts anderes rumsteht außer nem mopped... dann wird auch Gemisch genommen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

...und wenn kein Feuerzeug zur Stelle ist per Fehlzündung durch den Auspuff angezündet???

Grüße, Matthias
    -

dann wird der zündzeitpunkt so verstellt, dass der auspuff anfängt zu glühen. damit lässt sich dann auch das gemisch entzünden ^^

Zitat von schumey

Zitat von wolf-mp

...und wenn kein Feuerzeug zur Stelle ist per Fehlzündung durch den Auspuff angezündet???

ne dann wird die Kerze reusgedreht, an Grill gehalten und gekickt :thumbup:

flüssiganzünder, anschliessend den brenner drauf und dann läufts.

achso das mit dem elektrogrill kannste gleich aus der umfrage rausnehmen, das ist wie elektrorasenmähen... was für weiber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!