[Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

• Re: [Suche] Bilder ZT-Reso 2012 und RZT-DailyRace für Enduro

Hallo!

Das hört sich ja so ein es gibt es eine Lebendsdauer für Resos und danach fällt er an den Schweißnähten auseineinander. Das ist absoluter Schwachsinn! Wir hatten noch nie einen Reso der auseinandergefallen ist. Ich behaupte ganz jetzt an dieser Stelle das unser Reso länger hält, da die Schweißnaht verchromt ist und nicht bei der nächsten Regenfahrt zu rosten anfängt!
    Wegen dem Sound bin ich auch anderer Meinung. Es ist eben ein Unterschied ob man in den originalen Schalldämpfer einfach zwei 10er Löcher pro Platte bohrt, oder extra einen Endschalldämpfer fertigen lässt, welcher deutlich leiser ist!
    Es ist einfacher Dinge schlecht zu reden, als es selbst besser zu machen!

Das die Resos am Krümmer und Endschalldämpfer suppen ist leider eine unschöne Sache, was aber bei nahezu jedem Auspuff der Fall ist. Ganz einfach behebt man dieses Problem mit hitzefestem Silikon, dann ist alles absolut dicht.

Ich persönlich habe noch nie von einem Kunden erfahren das die Schweißnaht am Reso undicht ist. Ich vermute eher das das Öl vom Enstück vorläuft. Sollte dies in Ausnahmefällen wirklich der Fall sein, liefern wir selbstverständlich Ersatz!

Leistungskurven mit unseren Auspuffanlagen findet man auf unserer Seite unter Komplettmotoren / Zylinderkits.

MfG Martin

Zitat von kurbelwelle

Ich weiß, dass der Auspuff auf den Motor/Zylinder abgestimmt sein sollte. Aber für originale Befestigung mit originaler Optik bin ich bereit etwas an Leistung einzubüßen.

Genau so einen Auspuff für die Enduro suche ich auch. Bei den bisherigen Teilen hat mich immer die fehlende Delle gestört. Hatte mal einen RZT SP04 an meiner Enduro. Leider hatte mir der eben wegen der fehlenden Delle für den Stoßdämpfer gar nicht zugesagt.

Halt uns mal hier auf dem Laufenden, was den Auspuff betrifft! Wäre da auch sehr interessiert dran.

@ ZT,
    also ich habe den Auspuff sowie den Sound nicht schlechtgeredet o.ä. :exclamation:
    sondern nur meine eigenen Erfahrungen mitgeteilt und objektiv die Qualität kritisiert.
    Ich habe ja anstandslos Ersatz von Euch bekommen und werde nun ganz genau darauf achten ob dieser ebenfalls Probleme macht.

Du widersprichst dir selbst wenn du solche Aussagen machst denn Ihr habt am Telefon meinem Kollegen was anderes erzählt :rolleyes:
    Ich finde es wie soll ich sagen "ne Frechheit" das wie du sagst, verlangt wird einen Neu-Reso der undicht ist, mittels brandfestem Silikon abzudichten :crazy:
    Das kann man wohl kaum vom Kunden verlangen :exclamation:
    Wer Neuware bestellt hat das Recht auf einwandfreie Teile und sollte unter keinen Umständen selbst dafür Sorge zu tragen haben das auszumurksen bzw. undichte Teile auszubessern damit es seinem vorgesehenen Zweck entspricht :sorry: aber da hörts auf :wallknocking:
    Man sollte meinen das die Kunden unfähig sind herauszufinden wo ein Auspuff subbt?!? Ich schlage Euch vor ne Abdrückvorrichtung zu bauen um ev. Undichtigkeiten vor dem verchromen zu erkennen und nachzuarbeiten!
    :right: Ich mache das so und das hat immer gut funktioniert.

Also Kritik macht besser und wer damit umgehen kann ist auf dem Weg zur Weisheit :D
    In diesem Sinne hoffen wir wohl alle auf viele weitere schöne Simson-Teile aus eurem Haus :thumbup:

Gruß HH :cheers:

neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

Hallo!

Sicherlich gibt es in Sachen Dichtigkeit Nachholbedarf. Das Problem ist leider nur der Preis.
    Für den Krümmer gibt es leider keine passende Kupferdichtung und für das Endstück müsste man auch extra eine bessere Dichtung / Schelle anfertigen lassen. Leider haben wir bis jetzt noch keinen Lieferanten gefunden, welcher diese Probleme für einen angemessenen Preis beheben kann. Da ist ein bisschen Silikon viel günstiger. Aber ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen.
    Es kommt immer drauf an was man als Maßstab hat. Viele Kunden sind froh einen komplett verchromten und verhältnismäßig leisen Reso bekommen zu haben, nachdem sie zuvor ein Produkt der Mitbewerber hatten.
    Da wir in Sachen Reso schon unter dem marktüblichen Preis liegen und das meiner Meinung nach mit einigen Vorteilen ist das vielleicht nicht eine ganz so große Frechheit ;)

Man kann leider nicht alle Kunden zu 100% zufrieden stellen. Ich habe oftmals auch einen anderen Anspruch. Die Frage ist welchen Weg man einschlagen will bzw. muss. Ein Produkt muss in meinen Augen zu aller erst vom Preis/Leistungsverhältnis passen. Der perfekte Reso wird kaum gekauft wenn er 200 Euro kostet.

Danke für den Hinweis mit dem Abdrücken!

MfG Martin

Laut Aussage von ZT hat die Enduro-Version die Delle für das Federbein. Sobald er verfügbar ist, gebe ich Bescheid. :thumbup:

Grüße von der kurbelwelle.

Das wäre nicht schlecht. :thumbup:

Vielleicht kannst du auch ein paar Bilder vom verbauten Auspuff machen, wenn du ihn dir kaufst. Würde mich interessieren, wie der dann hinten am Federbein, bzw. am ganzen Fahrzeug anliegt. Das ist ohnehin schon sehr knapp.
    Mit einem Auspuff, der nicht richtig am Fahrzeug anliegt, wird das fahren mit der Enduro dann nicht sehr angenehm, weil man dann mit dem Fuß auf der letzten Ecke des Fußrastenträgers sitzt.

Anschweißen will ich da auch nix an den Fußrastenträger. Wäre eine Notlösung. Aber ich warte eigentlich immer noch drauf, dass mal jemand einen gescheiten Auspuff für die E-Variante baut. Hab auch schon überlegt, sowas mal als Sonderanfertigung in Auftrag zu geben.

Weil mir das gerade einfällt...
    Ich kenne jmd. der einen Edelstahlreso von Ace in Originaloptik an seiner Enduro fährt. Da muss ich mal bei Gelegenheit fragen, wie das da mit der Passgenauigkeit aussieht.

Zitat

Laut Aussage von ZT hat die Enduro-Version die Delle für das Federbein. Sobald er verfügbar ist, gebe ich Bescheid

klar is die delle für das federbein, is doch auch beim original so!

Zwecks enduro auspuff. Schau doch mal bei den ganzen biathlon mx fahrern die haben da enduroauspuffe in stino optik. Wende dich z.B. an FP-Tuning.

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Yo Martin- Du hast schon Recht das Ding ist verhältnismäßig günstig im direkten Vergleich zur Konkurrenz! :thumbup:
    Ich weiss allerdings nicht was andere für "Masstäbe" haben :rolleyes: ich für meinen Teil bevorzuge sauber geschweisste und vorallem Dichte Essen um einen gut funktionierenden Motor aufzuladen!
    Wer sich bei sowas nicht zu helfen weiss sollte besser die Finger von Tuning lassen und nen Stino Replika bei AK... irgendwas kaufen :right: hält dann ein 3/4 Jahr und gut. Hahaha :D
    Ich teste jetzt mal den Schlot und melde mich dann mal per PN- OK?

Hau rein:rockz:
    Gruß HH

neuaufbau-2012-t90863.html
    Untersätze:
    S51 B2-4 (2x)
    KR 51/2
    Polo 86C - original G40--> Umbau auf G60 Spezial :evil:
    Passat 3 BG

Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

Der RZT-DailyRace kann nun auf der Webseite bestellt werden. Scheinbar hat die erste Charge nicht die Qualität wie erwartet.

Zitat

Achtung, 2. Wahl!: Der Auspuff weist Kratzer und Schleifspuren unter dem Chrom auf die beim Verschleifen der Schweißnähte entstanden sind. Die Funktion des Auspuffs ist nicht beeinträchtigt, es ist eine rein optische Beeinträchtigung. Der Preis des Auspuffs ist daher von 125,- Euro auf 79,- Euro herabgesetzt!

Grüße von der kurbelwelle.

Zitat von kurbelwelle

Der RZT-DailyRace kann nun auf der Webseite bestellt werden. Scheinbar hat die erste Charge nicht die Qualität wie erwartet.

Der Preis ist definitiv heiß :cheers: Kann man sich eig glatt mal ein bestellen zum Probieren :thumbup:

Zitat von kurbelwelle

Hallo!

Ja, definitiv. Die Qualitätsmängel beziehen sich allerdings ausschließlich auf die Optik des Auspuffs. Auch der Chrom ansich ist in der Qualität wie wir uns das vorgestellt haben (also inkl. Untergrundbehandlung usw), der Fehler liegt nur in der Vorarbeit zum Verchromen, dort wurde mit zu grobem Material verschliffen sodass man unter dem Chrom noch Schleifspuren sieht. Der Fehler beeinträchtigt weder Funktion noch Haltbarkeit, trotzdem haben wir aufgrund dieser Mängel den Preis dieser Charge deutlich reduziert da wir ja anfangs speziell die Qualität des Auspuffs so angepriesen haben.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Whipmaster

Der Preis ist definitiv heiß :cheers: Kann man sich eig glatt mal ein bestellen zum Probieren :thumbup:

Bestellt :D

Ich weiß nicht ob ich das darf, aber ich mache es trotzdem ... zu not löschen...

Ich abe gestern meine Auspuff 2. Wahl bekommen. DieScheißnähte sind ok. Der chrom ist gut!
    Nur halt da wo er verschweißt ist wurde schlecht verschliffen...

Das Einzige was nicht so gut ist ist die Passgenauigkeitkeit zumindest bei meinen Moped. Warum auch immer.

Ich habe meinen Auspuff mit Kalotte bestellt....

Aber seht selbst. Die eigentliche Schweißnaht ist leider unten... Habe das Bild aus einen Bild von meinen Moped ausgeschnitten.

http://s14.directupload.net/file/d/2866 ... fe_jpg.htm
    http://%22http//s1.directuplo…mqty_jpg.htm%22

NBur zu Info der Zylinder ist nur draufgesteckt zum auspuff anpassen!

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir den DailyRace kaufe.
    Wer jetzt schon diesen Auspuff hat, kann ja mal paar genauere Bilder u.a. von der Segmentierung reinstellen.
    Erfahrungen, bezüglich des Leistungszuwachses, würden mich auch freuen :thumbup:

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!