Schalldämpfer entfernen

• Hallo!

Heute habe ich meinen Auspuff ein wenig gerichtet und da ist mir aufgefallen dass man den Schalldämpfer der S51 sehr leicht entfernen kann.
    Sicherlich gibt das dann mehr Leistung wenn der nicht mehr drin ist, aber wie sieht das mit dem Spritverbrauch aus?
    Habt ihr Erfahrungen oder wisst ihr etwas dazu?

Simson S51/1, Bj. 89, schwarz mit 12V

• Re: Schalldämpfer entfernen

Wenn man den Endschalldämpfer verliert man Leistung. Die Simme wird vielleicht lauter aber du verlierst auch viel Leistung. 2-Takter braucht Gegendruck :thumbup:

Zitat von CyB3RcLoNe

2-Takter braucht Gegendruck :thumbup:

Das ist so nicht ganz richtig, ein 2 Takter arbeitet durch Schwingungen.

Der Endschalldämpfer ist ein Prallblech welches die Abgase Reflektiert.

Wer an die Geschichte mit dem Gegendruck glaubt kann ja mal den Kompressor an den Auspuff anschließen. :thumbup:

Zitat von der_Sandro

Das ist so nicht ganz richtig, ein 2 Takter arbeitet durch Schwingungen.

Der Endschalldämpfer ist ein Prallblech welches die Abgase Reflektiert.

Wer an die Geschichte mit dem Gegendruck glaubt kann ja mal den Kompressor an den Auspuff anschließen. :thumbup:

Erwischt :thumbup: Ich meine den Gegendruck (Resonanz) vom Auspuff welcher mit den Schwingen natürlich verbunden ist... Das mach mal mit dem Kompressor :D

Dann kommste überhaupt nich aus der Knete und außerdem hört sich das an wie ne Schüppe Scheiße :thumbup:

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Wenn du es lauter willst mach 2 10er Löcher in das hintere blech und nimm die verengung im endstück mit nem 16er stößel raus, das sollte die abgas Ableitung sogar begünstigen :)

Mfg

ich habe den kompletten dämpfeinsatz entfernt und einen marmeladendeckel reingemacht ,dem ich bestimmt 10 8er löcher verpasst habe :D sauberer sound ,aber keinerlei leistungsverlust :D

Hat auch schon mal einer getestet, wenn man vorne ein Loch bohrt und hinten Drei? Z.b. bei Motoren ab 80ccm?
    War nur mal son Gedanke von mir, ob es vielleicht besser ist.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Wenn das erste Loch von der Fläche her so groß ist, wie die anderen drei zusammen wird schon was bringen.

Ich baue immer zwei zusätzliche 15er Dämpferrohre rein, begünstigt den Abgasstrom und ist nicht zu hören....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ich habe ne Cola Buchse mit 9 , 5mm Löchern, die zieht von unten denke ich besser durch :help: ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Du fährst ernsthaft mit coladose rum?

Und das mit dem Deckel des marmeladenglases soll keinen leistungsverlust bringen? Kann ich mir nicht recht vorstellen

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!