Schalldämpfer entfernen

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Ich denk meine geht besser.

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Am besten den ganzen Auspuff weglassen dann ist das problem weg und deine abgase können sich frei in die Umwelt hinaus entfalten ohne lästigen auspuff der nur hinderlich ist sowie balast an deinem Moped.
    Einen ungemeinen Leistungsgewinn wirst du spüren und die leute in der umgebung werden sich freuen und wissen schon beizeiten wenn du sie mal besuchst. :thumbup:

    Wer Ironie findet darf sie behalten...

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Ganz heißer Tipp:

    Baut euch nen Holzpfropen passend für den Auspuff, macht ihn am Krümmer richtig dicht, dann rundherum schön mit dem Gasbrenner erwärmen. Wenn er dann hellorange Glüht lasst den Motor an, haut den Pfrofpen rein und gebt Gas. Der Auspuff bläst sich dann selbst zu einer optimalen Resoblase auf. Danach bringt ihr euren Dämpfer auf einen Schießplatz und lasst 3 Löcher reinballern, einmal .50 genau 12Uhr und zweimal .22 auf 10 und 2 Uhr. Natürlich Schussrichtung in Richtung Abgasstrom.

    Und als Sahnestück:

    Hinten bohrt ihr bei 1-12h 12 Löcher Durchmesser 10mm und verschließt diese mit jeweils einer Bimetallklappe, dann wird vom Tank über eine kleine Elektropumpe (Angeschlossen anstatt der Hupe) ein Schlauch gelegt und eine Einspritzdüse und eine Zündkerze am Endstück montiert, soll nun der Turboschub zum tragen kommen, gebt ihr der Pumpe über den Hupentaster Strom, Kraftstoff wird eingespritzt, dann über einen Umschalter vom Weidezaun nur noch den Zündfunken hinzu und schon habt ihr Extraschub von ca 335kp, je nach Bauweise 1/100S bis 60min. Das sollte für ca. 550km/h reichen.

    Keine Haftung für Nachbauten!

    Dass das natürlich allergrößter Humbug war, sollte hoffentlich jedem klar sein

    Grüße, Matthias
    -
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  • Re: Schalldämpfer entfernen

    die berühmte alte Cola-Dose ist mir vor einer Woche auch wieder begegnet, als ich die neu erworbene Kr51/1 gecheckt hatte :wallknocking: . Das Ding war total laut und hatte weniger Leistung als jetzt mit originalem Dämpfereinsatz. Also solange man nichts am Motor ändert kann man eventuell den originalen Dämpfereinsatz bearbeitet, aber wie schon vorher gesagt, Gegendruck muss vorhanden sein, sonst funktioniert das Prinzip des 2-Takters nicht :thumbup: .

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Viele Versuche wurden auch mit dem Dircectwasserhahnauslass unternommen, damit konnte der optimale Staudruck bestimmt werden, bitte einen Garteschlauch aus der Garage ins freie legen, wegen Kohlenmonoxid, nicht dass Ihr schon erstickt seid, wenn der Staudruck dann endlich fest steht.

    ---->bitte HIER klicken <----

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Warum Gott verdammt liest keiner die anderen posts?

    Ein 2 takter arbeitet weder mit staudruck oder gegendruck.

    Das Zauberwort heißt Resonanz.

    Was denkt ihr denn warum das Resonanzauspuff heißt und nicht gegendruck Auspuff?

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Zitat von Blokkmonsta

    Du fährst ernsthaft mit coladose rum?

    Und das mit dem Deckel des marmeladenglases soll keinen leistungsverlust bringen? Kann ich mir nicht recht vorstellen

    Mfg


    Mit AOA1 fährt sie 55km/h mitm Marmeladendeckel auch :D

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Zitat von wolf-mp

    Ganz heißer Tipp:

    B einmal .50 genau 12Uhr und zweimal .22 auf 10 und 2 Uhr. Natürlich Schussrichtung in Richtung Abgasstrom.

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    Da wären mir ja Kaliber 50 und 22 zuschade für! :D .9 bringts doch auch :thumbup:

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Dämpfer raus.

    zwei 8 Löcher rein. Ordentlicher sound :cheers:

    und von unten kommst sie auch gut. :D

    Obenrum gibts nich viele Veränderungen, vielleicht das sei schneller dreht und nicht so langsam oben rum kommt.
    oben rum: ab gefühlten 15000 Umdrehungen :thumbup:

    -->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Zitat von CyB3RcLoNe

    Da wären mir ja Kaliber 50 und 22 zuschade für! :D .9 bringts doch auch :thumbup:

    Kaliber .9? Das wären ja 0,2286mm. In welcher Waffe verwendet man das? Zimmerflak gegen Stubenfliegen? :thumbup:

    Grüße, Matthias
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  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Zitat von fleischmann

    ich habe den kompletten dämpfeinsatz entfernt und einen marmeladendeckel reingemacht ,dem ich bestimmt 10 8er löcher verpasst habe :D sauberer sound ,aber keinerlei leistungsverlust :D


    HAMMER :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    mit "Schwartau Extra" Deckeln hat man natürlich bedeutend mehr Leistung als mit den Deckeln von der Aldi Marmelade.... einfach mal testen :thumbup:

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: Schalldämpfer entfernen

    Zitat von Mister l

    Ich habe ne Cola Buchse mit 9 , 5mm Löchern, die zieht von unten denke ich besser durch :help: ?


    Mein Schwalbe ist nun nach längerer fahrt immer lauter geworden, was wars ? Die Büchse ist durch gebrant :rockz: also alten Dämpfer ausen Mühl gekramt und nun schnurt sie wieder.

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  • Re: Schalldämpfer entfernen

    also jetzt mal ehrlich :D ich wollte es zuerst auch nicht glauben und habe deswegen den dämpfeinsatz und den zaubermarmeladendeckel herausgenommen und ich zwar meeeega laut ,aber ich komme immer nur auf meine 57km/h maximal. Egal mit welchem dämpfeinsatz oder anderen dämpfhilfsmitteln. Außerdem spühre ich keine veränderung im anzug :D

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