Re: Schalldämpfer entfernen
Ich denk meine geht besser.
Ich denk meine geht besser.
Am besten den ganzen Auspuff weglassen dann ist das problem weg und deine abgase können sich frei in die Umwelt hinaus entfalten ohne lästigen auspuff der nur hinderlich ist sowie balast an deinem Moped.
Einen ungemeinen Leistungsgewinn wirst du spüren und die leute in der umgebung werden sich freuen und wissen schon beizeiten wenn du sie mal besuchst.
Wer Ironie findet darf sie behalten...
Ganz heißer Tipp:
Baut euch nen Holzpfropen passend für den Auspuff, macht ihn am Krümmer richtig dicht, dann rundherum schön mit dem Gasbrenner erwärmen. Wenn er dann hellorange Glüht lasst den Motor an, haut den Pfrofpen rein und gebt Gas. Der Auspuff bläst sich dann selbst zu einer optimalen Resoblase auf. Danach bringt ihr euren Dämpfer auf einen Schießplatz und lasst 3 Löcher reinballern, einmal .50 genau 12Uhr und zweimal .22 auf 10 und 2 Uhr. Natürlich Schussrichtung in Richtung Abgasstrom.
Und als Sahnestück:
Hinten bohrt ihr bei 1-12h 12 Löcher Durchmesser 10mm und verschließt diese mit jeweils einer Bimetallklappe, dann wird vom Tank über eine kleine Elektropumpe (Angeschlossen anstatt der Hupe) ein Schlauch gelegt und eine Einspritzdüse und eine Zündkerze am Endstück montiert, soll nun der Turboschub zum tragen kommen, gebt ihr der Pumpe über den Hupentaster Strom, Kraftstoff wird eingespritzt, dann über einen Umschalter vom Weidezaun nur noch den Zündfunken hinzu und schon habt ihr Extraschub von ca 335kp, je nach Bauweise 1/100S bis 60min. Das sollte für ca. 550km/h reichen.
Keine Haftung für Nachbauten!
Dass das natürlich allergrößter Humbug war, sollte hoffentlich jedem klar sein
die berühmte alte Cola-Dose ist mir vor einer Woche auch wieder begegnet, als ich die neu erworbene Kr51/1 gecheckt hatte . Das Ding war total laut und hatte weniger Leistung als jetzt mit originalem Dämpfereinsatz. Also solange man nichts am Motor ändert kann man eventuell den originalen Dämpfereinsatz bearbeitet, aber wie schon vorher gesagt, Gegendruck muss vorhanden sein, sonst funktioniert das Prinzip des 2-Takters nicht
.
Viele Versuche wurden auch mit dem Dircectwasserhahnauslass unternommen, damit konnte der optimale Staudruck bestimmt werden, bitte einen Garteschlauch aus der Garage ins freie legen, wegen Kohlenmonoxid, nicht dass Ihr schon erstickt seid, wenn der Staudruck dann endlich fest steht.
Warum Gott verdammt liest keiner die anderen posts?
Ein 2 takter arbeitet weder mit staudruck oder gegendruck.
Das Zauberwort heißt Resonanz.
Was denkt ihr denn warum das Resonanzauspuff heißt und nicht gegendruck Auspuff?
also langsam bin ich hierverwirrt
Dämpfer raus.
zwei 8 Löcher rein. Ordentlicher sound
und von unten kommst sie auch gut.
Obenrum gibts nich viele Veränderungen, vielleicht das sei schneller dreht und nicht so langsam oben rum kommt.
oben rum: ab gefühlten 15000 Umdrehungen
Wenn du oft genug abdrückst kommts auf's gleiche hinaus!
Der sound wird schon nice, wenn man das originalendstueck auf Siebrohr umbaut, je grosser der Durchmesser, desto dumpfer klingt die Kiste.
Was fuer ein Deckel war das? Vielleicht wollen das andere auch mal testen.
mit "Schwartau Extra" Deckeln hat man natürlich bedeutend mehr Leistung als mit den Deckeln von der Aldi Marmelade.... einfach mal testen
Zitat von Mister lIch habe ne Cola Buchse mit 9 , 5mm Löchern, die zieht von unten denke ich besser durch
?
Mein Schwalbe ist nun nach längerer fahrt immer lauter geworden, was wars ? Die Büchse ist durch gebrant also alten Dämpfer ausen Mühl gekramt und nun schnurt sie wieder.
also jetzt mal ehrlich ich wollte es zuerst auch nicht glauben und habe deswegen den dämpfeinsatz und den zaubermarmeladendeckel herausgenommen und ich zwar meeeega laut ,aber ich komme immer nur auf meine 57km/h maximal. Egal mit welchem dämpfeinsatz oder anderen dämpfhilfsmitteln. Außerdem spühre ich keine veränderung im anzug
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!