Re: MZ ETZ 125 Motor selbst regenerieren
Schaltgabeln sind normalerweise bei so wenig Km nicht hin.
Wie vorher schon erwähnt läuft der Schaltfinger auf der Schaltwelle oft ein und dann lässts sich recht Bescheiden Schalten.
Wenn der motor Überwiegend im Stadtverkejr gefahren wurde kann das durchaus sein.
Zum Umrüsten von 150 auf 125ccm oder umgekehrt muss man in der Regel erst zum Tüv und das abnehmen lassen.Dann gibts nen lustigen zettel das alles in Ordnung ist.
Mit dem rennt man dann zur Zulassungsstelle, dort Quatschen die Deppen einem erstmal nen neuen Brief an in dem der neue FZ Typ bestätigt ist.
(Ich hasse die Leute auf der Zulassungsstelle)
Zum umrüsten wollen die meisten nur sehen das der andere zylinder verbaut ist.
Manche wollen noch zusätzlich den anderen vergaser und wieder andere wollen zusätzlich ein geändertes Typenschild.
Am besten alles von vornherein vorbereiten.