Welchen Optiker bevorzugt ihr?

• Hallo,

Da ich mir jetz wieder mal ne neue Brille machen lassen will wollte ich mal hören was ihr so für Erfahrungen mit den verschiedenen Optikern gemacht habt.

Ich war bisjetz bei Apollo, fand den Service super, alle total nett un zuvorkommend. Hab damals nen Kunststoffglas genommen was zwar sehr teuer war aber bis jetzt auch alles mitgemacht hat, bei Wind und Wetter Motorradfahren mit offenem Visier, Flexen, Drehen/Fräsen wo auch mal ein heißer Span dagegengeflogen ist... kostete damals knapp 70€/Glas.

Nun hab ich mich halt umgeschaut un der bei Fielmann, irgendwie haben die nich so ne Auswahl an Gläsern, meinte, für 27,50€ (beide Gläser) hab ich top Gläser die genauso robust sind.
    Aber das kann doch irgendwie nich hinkommen, oder?^^

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

• Re: Welchen Optiker bevorzugt ihr?

Also ich bin schon ewig bei Fielman und zufrieden.
    Die 27,50€ sind doch garantiert nur der Grundpreis, natürlich gibts da viele Unterschiede: Material, Tönung, Entspiegelung usw. Keine Angst, wenn du was gescheites haben will, wirst du schon nicht zu wenig bezahlen.. ;)

mfg Thomas

Ich bin bei meinem regionalen optiker. Bin immer nicht so fan von großen ketten und so. Service ist gut, Brillen sind gut und preise hab ich noch nie verglichen :D . Meine letzten gläßer gingen aber auch in die 70€ region kp wie teuer genau

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Ich bin bei einem Optiker, der erst in keiner Kette war und jetzt bei Pro Optik.
    Gut aufgehoben fühlte ich ich da schon immer, also meiner meinung nach kommt es eher auf das Personal und den Inhaber an, nicht auf den Franchisegeber.

Fielmann fällt eben durch aggresive Werbung ins Auge, das "beste" Angebot haben die auch nicht unbedingt.

Gestell nehme ich immer aus dem Grundprogramm, also gratis bis ca. 10 Euro.
    Vorletzte Brille (normale Kurzsichtigkeit) Glasgläser, nicht entspiegelt und kein UV-Schutz, hatte ich 20 Euro bezahlt.
    Ich wollte damals nur eine ganz einfache Brille da vorwiegend Kontaktlinsennutzung.
    Letzte Brille Kunststoffgläser entspiegelt und mit UV-Schutz (meines Wissens nach wenigstens) 70 Euro/Brille komplett (die vorvorletzte hatte auch Kunststoff und kostete ihrerzeit 80 komplett).
    Das ist schon sehr preisgünstig, ich hab mich immer bei Werbe- oder Rabattaktionen um eine neue Brille gekümmert.
    Ne Versicherung ist auch dabei, sowie kostenlose Reparatur und Ultraschallreinigung.
    Dazu noch Anspruch auf eine kostenlose Zweitbrille bzw. nach ein paar Jahren ne kostenlose Neubrille (aber ohne Extraleistungen wie enstpiegeln usw.)

Die Vorteile von Kunststoff liegen klar auf der Hand: Dünner und leichter (grade bei hoher Dioptrienzahl entscheidendes Argument), kratzunempfindlicher.
    Nachteil neben höherem Preis daß der Kunststoff altert und nach ein paar Jahren grünlich wird.
    (Andererseits ist das Gestell nach längerer Zeit auch nicht mehr schön und meistens die Scharniere ausgeleiert)
    Meine Empfehlung ganz klar, unbedingt Kunststoff

Und eine nicht entspiegelte Brille möchte ich nie wieder.
    Bezüglich Tragekomfort gab es nichts Störendes, aber die Leute haben mich auf der Straße immer komisch gemustert - ich denke, es lag an den stark reflektierenden Gläsern.

Bei den 27,50 müßte man mal fragen, was am Ende alles dabei ist. Wahrscheinlich nichts ;)

Die billigen Angebote sind eh nur Lockangebote, vor Ort wird der Kunde zumeist erfolgreich vom höherwertigen Angebot überzeugt - zurecht.
    Und vergleiche ruhig mal Angebote

In rust we trust

ich bin bei unserem "örtlichen" ist zwar auch 15km weg aber näher als alle anderen. bisher nie probleme gehabt, reparaturen immer sofort, und wenn was bestellt werden musste, war das aich immer n tag später da.

bei sowas kuck ich persönlich nie aufn letzten euro, weil ein Glotzofon hat man ja i.d.R länger als 2 wochen.

ich hab mir vor 3 wochen n neues Sichtgestellt gekauft mit Kunststoffgläsern, Mehrfachentspiegelt, gehärtet und schlag mich tot. eigentlich das allroundpacket und hab für die 2 gläser 80€ gezahlt plus gestell.
    Ich persönlich würde nie zu Fielmann gehen. schon allein wenn man solch eine werbung macht... da setzt es bei mir aus.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!