Bundespolizei,....STOPP ????

• Hallo,

ich wurde neulich von der Bundespolizei bei Erfurt an den Gleisen angehalten. Da haben die mich kontrolliert und mir den Vorwurf gemacht. War wohl da wo ich nicht sein darf. An meiner Simme haben sie sich auch ausgelassen. Dann meinten sie, dass man mir meine Strafe zukommen lassen wird und haben auch so Anstalten wegen der Simme (60/4) gemacht.

Nun meine Frage:

Hab ich von der Bundespolizei wegen dem Moped was zu befürchten? Ich meine dürfen die da was machen????

LG

• Re: Bundespolizei,....STOPP ????

Örtlich sind sie zuständig. Wie es mit der sachlichen Zuständigkeit hinsichtlich deines Fahrzeuges aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber der Vorgang kann problemlos an die zuständige Landespolizei abgegeben werden, die das dann weiterverfolgen.

Welchen konkreten Tatvorwurf hast du eigentlich erhalten?

das war so ein wilder bahnübergang. ich kenne ja die vorschrift, dass man zahlen kann wenn man die bahnanlagen betritt wo es nicht gestattet ist. ich bin da halt mit dem moped drüber da es ne abkürzung war.

ICH BIN SCHULD !!!! Is klar,......

aber mir ging es nur um die technischen sachen wegen der simme. haben sich hingekniet und geguckt und getan, sich über dieses und jenes ausgelassen. nun hoffe ich ja nicht, dass die dann was an die landpolizisten weitergeben.

nochmals: ich weiß,... ich bin selber schuld !!! :wallknocking:

Zitat von callecalle

Solang das Krad nicht beschlagnahmt wurde ist doch alles gut...
    Selbst wenn Du es vorführen musst, kannst es vorher umbauen etc. ...

Versteh nicht wo das Problem ist!? :strange:

Das Problem ist ob er sich die Mühe macht und jetzt schon umbaut, denn wenn der Brief kommt ists schon fast zuspät falls man nicht alle Teile auf Lager hat :thumbup:

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Moin moin.

Passt vll zum Thema....
    Weiß einer was auf mich zukommen würde wenn mich jemand mitn Moped auf Waldwegen erwischt die eig nur für Forstzwecke gedacht sind?
    Bin sehr oft auf solchen wegen zugange weil (klingt blöd ist aber so :rolleyes: ) ich mir gern die Natur anschaue und schöne Plätze zum Fotografieren suche. Bis jetzt is ja alles gut gegangen. ;)
    Ist wahrscheinlich auch unbefugtes betreten.

mfg

wayne... hau ab... schraub vorher das kennzeichen ab wenn du auf waldwegen unterwegs bist ;) :thumbup:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

wayne... hau ab... schraub vorher das kennzeichen ab wenn du auf waldwegen unterwegs bist ;) :thumbup:

und was passiert wenn man kein kennzeichen dran hat?

klar ist keder blöd, der die polizei nicht auf den heimischen feldwegen abhängen kann, aber muss man es drauf ankommen lassen?
    ich glaub feldweg gibt ne verwarnung 10€ oder so.
    was kostet es wenn man das kennzeichen nicht angeschraubt sondern im rucksack dabei hat, weil es abgefallen ist?

Feldweg: bei uns gibts so einige feldwege, bei den "großen einfahrten" stehen verbotsschilder, jedoch kreuzen diese auch manche strasse und da sind keine verbotsschilder.... wenn ich da einfahre wo kein schild ist können die mir ja theoretisch nichts?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ach wat wollen se machen.
    Hab ich letztes jahr auch so gehandhabt...
    2 KZ- Samt Halterung in Rucksack geschmissen den ich eh immer bei hatte und ab dafür...
    Hier ist die Polizei eh kaum/nie....
    Am Wochenende vielleicht ein Polizeiauto für einen ganzen Landkreis xD

Zitat von Homofuerst

ach wat wollen se machen.
    Hab ich letztes jahr auch so gehandhabt...
    2 KZ- Samt Halterung in Rucksack geschmissen den ich eh immer bei hatte und ab dafür...
    Hier ist die Polizei eh kaum/nie....
    Am Wochenende vielleicht ein Polizeiauto für einen ganzen Landkreis xD

Und dann werden wieder die Threads eröffnet:

Zitat

Hilfe, die Polizei/Bundespolizei/Bauernverband hat mich angehalten, was passiert nun?

:D

Am Besten man fährt so, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss. ;)

das hat so gut wie jeder..
    Weil bei keinem was perfekt ist, das fängt schon bei den Bremsen an. da werden mal gleich 75% der Simsons stillgelegt, weil bei fast jeden die Bremswirkung zu gering ist

Ich sprach ja auch vom "Gewissen". Ein schlechtes Gewissen habe ob der Bremsleistung meiner Mopeds nicht, denke sie funktionieren eigentlich ganz gut... Das ist aber ein Punkt, den ich weniger gut bei 30 Jahren alten Maschinen beeinflussen kann, wohin ich fahre hingegen schon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!