Simson zu hohen verbrauch

• Moin,

Ich habe ein kleines Problem...
    Mein Moped verbraucht viel zu viel Sprit ... Sie läuft super ...

Ich fahre in der woche ca 70-80 km und in der Zeit verbraucht mein moped eine ganze Tankfüllung ...

Ich habe 100% kein loch im Tank...

aber wie kann das sein ?...bei den Spritpreisen ist mir das zu hoch

Gruß

• Re: Simson zu hohen verbrauch

Vielleicht schließt der Schwimmer nicht mehr richtig und du verlierst Kraftstoff über den Überlauf des Vergasers.

Jedenfalls müsstest du mit einer Tankfüllung deutlich mehr km fahren können, etwa ~250km..

Also aus dem vergaser kommt sicher nichts...

Und ich fahre normale Straßen ... :)

kommt auch drauf an was haste für ne HD drin? und zylinder is da irgentwas größeres im spiel?

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Nur mal so am Rande. Manchmal ist komisch.

Ich muss in meiner S51 ne 80er HD fahren beim Stino Zylinder.
    Sonst läuft der überhauptnicht. Motor ist grade gemacht, alles überprüft wegen Falschluft etc.
    Der Verbrauch liegt so bei 5-6 Liter pro 100km.

Fragt mich nicht warum. :crazy:
    Aber demnächst kommt eh der 50er SZ drauf. Mal gucken, wieviel der sich genehmigt.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Hi

Erstmal, welches Moped, welches Setup? evtl. noch welche reifen (stollen, straße)
    sind alles wichtige Faktoren die sich auf den verbrauch auswirken.

Und du hast 100%ig 2 löcher im Tank! :heuldoch:

mfg

Wenn du nen hochdrehenden Tuningzylinder hast, kann es zwar zu höherem Verbrauch kommen, allerdings nicht so extrem... guck, ob der Schlauch kein Loch hat und richtig aufsitzt und ob der Tank wirklich dicht ist (guck besonders in den Falzen!). Ansonsten eben Vergaserüberlauf.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Ist auch immer die Frage wie Du fährst.

Immer nur Gas-Bremse-Gas-Bremse-...
    wie du schaltest oder ob du jeden Gang völlig ausdrehen lässt und immer nur mit hoher Drehzahl fährst.
    Reifenluftdruck vllt völlig im Keller.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Erstmal danke für die Antworten ...

Hier erst mal was zum Moped

60ccm
    68 HD (Bing)
    Normales Straßenprofil

luft druck ist auch ordentlich drauf

Also ich habe 2 Löcher im Tank :D :D sollte auch normaler weise so sein...

Ich habe mein Moped immer unter einer überdachung zustehen... und auf den Beton Platten sieht man wenn sprit oder so austritt und da ist jeden morgen immer alles trocken ;)

Der Benzinschlauch hat auch kein Leck und ist auch ordentlich drauf geschoben :)

und das mit den Nachbarn hält sich grade noch so in grenzen :D

Gruß

Hat das vieleicht noch was zu beudeuten ?

Ich habe mal vorhin mein Zylinder kopf abgenommen um zuschauen welche Kolben größe ich habe ... da meine Kolbenringe ordentlich rasseln... dabei habe ich auf dem Kolben eine Kruste gesehen die ich aber eig. schon so lange habe wie ich das moped habe und ich die immer wieder abgratzt...

Das ist normal ja nicht wenn der Vergaser Falsch eingestellt ist ;)

Also ich fahre mit 50ccm und Bing mit guten 3 Litern auf 100km... da sind dann aber auch etliche Ausflüge in Wald und Wiese drinne plus mein "dynamischer" Fahrstil (seltenst Teillast, da ich meist außerorts fahre) mit viel Vollgas.
    Benzinflecken siehste eben nicht, da Benzin innerhalb von wenigen Minuten verdampft, was du allerdings auch wissen solltest.
    ;)

Was soll an Ablagerungen auf dem Kolben falsch sein?
    ...besonders bei billigem Öl... ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

5-6l Die kann der Motor gar nicht verarbeiten, zumindest nich bei der geringen Leistung.
    Da ist zu 100% was undicht oder der Schwimmer ist falsch eingestellt und es läuft rauf

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

5-6l Die kann der Motor gar nicht verarbeiten, zumindest nich bei der geringen Leistung.
    Da ist zu 100% was undicht oder der Schwimmer ist falsch eingestellt und es läuft rauf

Nope, das ist es ja. Wiegesagt, kommt bald eh nen anderer Zyli drauf und ne Vape ist jetzt auch drin.

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Also wenn's um Verbrauch geht, dann würd ich ja beim Vergaser anfangen und nicht bei Zylinder und Zündung :D

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Zitat von FibreFanatic

Also wenn's um Verbrauch geht, dann würd ich ja beim Vergaser anfangen und nicht bei Zylinder und Zündung :D

Den habe ich ja schon einmal komplett durch!^^

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Wenn ich abends tanke mit n Kanister und mal klecker dann seh ich den fleck nach 6-7 h immer noch , zumindest die umrandungen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!