Polrad abziehen

• Hiho,
    Ich hab da son kleines Problem. :x
    Ich wollte heute mein Polrad abnehmen - hab mir hierfür mal nen Polradabzieher besorgt. Ich wollte also ganz normal den Abzieher auf Polrad schrauben aber da hab ich dann bemerkt, dass der Durchmesser vom Abzieher n wenig zu klein is - greift nicht.
    Habt ihr ne Idee was ich machen könnte, dass der Abzieher greift? Vielleicht Alufolie/Frischhaltefolie um den Abzieher wickeln in der Hoffnung, dass das dann greift? (denks aber eher nicht :o )
    Müsste das ding demnächst abmachen und da ja nun Feiertage sind, würd sich das dann ein wenig in die Länge ziehen, wenn ich mir einen neuen bestellen würde. :?

Mfg

• Re: Polrad abziehen

probiers mal mit Hanf,womit man früher wasserleitungsverbinder dichtgemacht hat

und wenn er sitzt dann würde ich mit einem zweiten mann und zwei holzkeilen hinter das polrad(oben/unten,rchts/links) beim kontern mitdrücken

RMBOrcng

Wie der is zu Klein?
    Dann hast du dir einen falschen besorgt! Oder is die MZA Qualität bereits so im Keller das die nichtmal mehr das Richtige Gewinde gebacken bekommen :ask:

Wo hasten das Teil her?

MFG

Danke für die schnellen Antworten. :thumbup:

Akf-Shop is der her.
    Ich denke ich hab mir damals einfach ausversehen den falschen besorgt. Kann durchaus sein, glaub ich aber nich^^
    Werd das gleich mal probieren Polle

calle
    joar passt alles - liegt schon daran dass der Durchmesser zu klein is.
    Ich werds nu mal probieren - mal sehen obs klappt. Kann ja nichts kaputt gehen, wenn man keine Gewalt anwendet ;) Sollte dem Polrad ja egal sein ob da jetz son Hanfding zwischen den Gewinden is oder nich ;)

link is der richtige und vape un simson-abzieher sind die gleichen

ich hab nen abzieher der nicht schwarz is(auch von mza) und der geht perfekt

RMBOrcng

gibts denn "goldenen" abzieher eigentlich noch neu? hab seit längerem nur die schwarzen gesehen........bei dem goldenen hab ich sogar mal die schraube abgerissen XD die schwarzen sind schon besser von der verarbeitung

ndmss WiZi :strange:

meiner is verzinkt und hab ihn von nem simsonhändler,der nicht wirklich viel an Simson zutun hat.ich denke bei solchen händlern wird man fündig.ob gold,schwarz oder silber

RMBOrcng

ich hab nen schwarzen Abzieher und mir ist beim 1. mal vorne die Druckplatte die auf die Kurbelwelle da drückt abgebrochen... geht zwar auch ohne ab aber ist nun mal scheiße

Ein Guter Tipp den ich geben kann um das Polrad festzuhalten um die Schraube lose/fest zu bekommen: Schraubzwinge!!! :thumbup:
    Ich hab mich sonst immer mitm alten ledergürtel rumgequält und hatte genug davon...
    Mit ner Schraubzwinge geht das perfekt :rockz:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Schraubzwinge würde ich lieber lassen! Dann lieber mit Ölfilterschlüssel oder - wie ich es mache - mit einem Spanngurt (geht recht einfach, wenn man den wirklich fest zurrt).

wat solln bei ner schraubzwinge passieren?
    Musst ja nicht so fest anziehn das sich das metall verbiegt :D
    Ölfilterschlüssel habsch nur ein aus metall und der passt net

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

DDR-Abzieher und Ölfilterschlüssel (auch aus Metall) gehen wunderbar. Bei meinem Ölftilterschlüssel ist halt doof, dass die Schrauben eher Schmuck sind, denn ich hab sie gleich ersetzt. Dann hält das auch und gut.

Gang rein,auf die Bremse treten,Abzieher bis zum Anschlag in den Magneten schrauben,mit dem passenden Maulschlüssel den abzieher Festhalten und die Schraube reindrehen.der maulschlüssel hält doch den Magneten

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!