Hallo,
was muss ich alles machen um einen 50/2 auf max. 55ccm umzubauen?
50ccm auf 55ccm umbauen
-
-
Re: 50ccm auf 55ccm umbauen
Was willst du damit bezwecken ?
-
Auf das letzte Schleifmaß ausschleifen lassen. Glaube ich zumindest.
Aber es wird sich sicher noch jemand melden der Ahnung hat
-
Ausschleifen lassen und den Zylinderkopf evtl. anpassen.
Neuer Kolben ist selbstverständlich...Edit: Letztes Schleifmaß müssten dann 60ccm sein.
-
zylinder auf 42mm aufbohren lassen und kurbelwelle mit kürzeren hub, z.b. 39.2mm einbauen...
-
und für was willst du das machen

-
zylinder auf 40mm aufbohren lassen ergibt 55,29 ccm
-
Irgendwo in meinem Hinterkopf liegt was von wegen legale Toleranz, was bei 50ccm und 10% eben 55ccm gibt.
Wenn der Themenstarter damit Mehrleistung bezwecken will, wird er wohl enttäuscht

-
Das letzte Simson Schleifmaß ist 39,5, sind dann ca. 54ccm. Das mache ich auf Kundenwunsch öfter (in Verbindung mit Zylinderkopfumbau). Ergebnis sind knapp 5 PS, also etwas über 1 PS mehr.
Gruß, MS -
54ccm orginal Steuerzeiten und verbesserte Kopfgeometrie = 5 PS?
-
Zitat von Mo-SeDas letzte Simson Schleifmaß ist 39,5, sind dann ca. 54ccm. Das mache ich auf Kundenwunsch öfter (in Verbindung mit Zylinderkopfumbau). Ergebnis sind knapp 5 PS, also etwas über 1 PS mehr.
Gruß, MSohne angleichen der überströhmer? die stuerzeit wird doch dann reichlich klein.
auslass und einlass is ja eh wurst, da die ja keinen winkel haben.
wenn man einlass und auslass die schräge vom alu gibt, dann hat man ja schon "locker" 5 ps inne

dazu noch einen optimierten kopf. topgrüße eric
-
und damit mehr Lesitung, als jeder (unbearbeitete) Almot 60er. Und hält und hält und hält...
MS -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!