Hallo allerseits,
ich hab gestern noch ne größere Tour gemacht mit meiner S51Comfort und dem neuen 60sz von ZxMadX mit ZT-Kolben.
Läuft alles astrein bin gute 70km am stück und überwiegend vollgas gefahren macht gute 80-85kmh auf der geraden mit guten durchzug, Kerze ist soweit Rehbraun und es stimmt alles.
Als es etwas dunkler war fiel mir auf das mein Rücklicht nicht mehr ging, dachte erst wird wohl die Birne durchgebrannt sein.
Dem war aber nicht so als ich heute in der Garage die Birne checken wollte war diese inordnung aber es kommt kein Saft mehr an Kabel hab geprüft, Bremslicht geht problemlos.
Ich bin elektronisch ne null und blick da auch nich wirklich durch, Zündung ist eine 6v E, verkabelung alles noch DDR, hat lediglich mal jemand das Frontlicht geklemmt das es auch bei stellung 1 geht würde gerne wieder weg haben und nur für Stellung 2 wie original.
Worüber läuft die Rücklichtbirne, kann es sein das bei der Zündung eine extra Spule oder so ein weg hat is ja nur ne 6v 5w Birne, Frontlicht, Abblend und Fern geht ebenfall problemlos woran könnte es also liegen ich bin ratlos?
Müsste es iwi schnell Reparieren da ich in schichten Arbeite und fast Täglich auf Arbeit mit dem Moped fahre auch Nachts bei Nachschichten...
finde es halt sehr eigenartig.
Gruß