kupplung trennt nicht/hebt aber ab....

• habe gestern nen Motor in die Hände bekommen...neue kupplung 1,6tf...madenschraube war hin und trennte vorher nicht...habe also kupplung gezogen,druckstifte raus...beide langen sehr gepresst.logischerweise war einer länger als der andere...kleinen Stab habe ich durch 2kugeln ersetzt....kupplung wieder drauf...Distanzen passen 100Prozent.hebel steht 90Grad wie er soll...

kupplung trennt wunderbar und gerade aber kuppelt nicht....

woran liegts?!

danke und frohe ostern !

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: kupplung trennt nicht/hebt aber ab....

lamellen etc kompett neu....

motor würde vor 2d. neu gelagert etc...ging bis gestern...aufeinmal wars rum...

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Wer zerlegt denn nen Kupplungspaket mitm Schraubstock :crazy: Das geht mit der Druckplatte,wenn man sie um 180° dreht und dann verschraubt. Also das mit dem hebel muss nicht exakt 90° betragen. Sondern nen kleines bissl vor 90°

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

bleibt beim Thema.....jeder so wie ers mag...der Hebel spielt auch nicht die rolle...je nach madenschraubenstellung und länge der stiftet...bei mir sind alle auf 90und ging immer....kann das evtl im Motor sein?!sprich direkt im getriebe...komm nicht auf den Namen von dem ding...

fahren okay......

kannst du, wenn du die kuplung mit ungedrehter druckplatte entspannt hast die lamellen von hand drehen?

wie sieht denn der hebel aus wenn du ihn rausziehst, also speziell da wo die druckstifte gegenkommen, ist da nen tiefes loch drin?
    wenn die nicht kuppelt hebt sie nicht genug ab.

trennt und dreht bei umgedreht platte Hebel ist neu.

die platten hab ich auch gewechselt also zwischen den belägen

fahren okay......

die 2 Auf der welle?!vor und am kupplungskorb?!ne..passt...kein spiel vom korb etc.genau passich

fahren okay......

Zitat von K3vin

die 2 Auf der welle?!vor und am kupplungskorb?!ne..passt...kein spiel vom korb etc.genau passich

Versteh zwar nicht so ganz was du meinst...aber der Korb muss etwas Spiel haben!

is zwar schon lange her das ichs lehrende gesehen hab aber ich dachte dafür sind die unterschiedlich dicken Scheiben...und zum ausgleichen für den primär....

fahren okay......

Zitat von K3vin

is zwar schon lange her das ichs lehrende gesehen hab aber ich dachte dafür sind die unterschiedlich dicken Scheiben...und zum ausgleichen für den primär....

Nimms mir echt nich übel...aber kannst du dich mal klar und deutlich ausdrücken?

deutsche Sprache schwere Sprache...geht wohl nicht nur den ausländischen Mitbürgern so :sorry:

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

lol...das Handy usw ^^...hat sich erledigt....

fahren okay......

eigentlich gehört es sich so, dass wenn die forengemeinde einem hilft, man die lösung seines problems hinschreibt um in der suche ergebnisse zu haben.

ich vermute aber mal stark dass karlheinz recht hatte.

ich habe noch keine lösung, ich habe den motor zur seite gelegt...

habe mir nochmals das lehrvideo angeschaut, "zwischen anlaufscheibe und eingedrehter nut sichtliche diverenz"......
    werds am wochenende nochmals mit ner etwas kleineren anlaufscheibe probieren... denke abern icht das es das ist, da vorher eine viel zu kleine drauf war, und jetzt eine die keine diverenz zwischen scheibe und nut aufweisst...

fahren okay......

ja?! wo?! ich habe geschrieben das ichs video nochmal angeschaut habe und meine art die kupplung zu verbauen nicht richtig ist.... es muss spiel zwischen korb und primär sein/bzw. zwischen anlaufscheibe und eingedrehter nut....

sonst ging es komischerweise auch so.... :?

egal... wochenende werd ich mal berichten...

fahren okay......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!