• Moin,

ich bin jetzt mal ganz doof deswegen die frage, ich hatte noch nie nen Mofa.

Z.b http://www.ebay.de/itm/Hercules-S…=item2a1b649e44

37,98mm Hercules Kolben, sollen Baugleich mit S51 Sein und Übermaß wirds sicher auch geben.
    Eine Alte "Version" des Hercules Kolben war mit 2mm Unterschied im Kompressionsmaß!

Jetzt ist aber die Frage an die Leute die sowas haben, Baugleich mit S51 Kolben?

Man könnte ja im Übermaßschliff die Qualität testen, das wäre kein Problem.

Diese Kolben wären dann ja eine Alternative zum MZA Mist oder nicht?

Gruß Vincent

• Re: Kolbenfrage?!

Mit Sicherheit :thumbup:

Die Kolben mit der 1/10 Ovalen Form?
    Konizität fast 0?
    Top ;)
    Dann muss man immer nachdrehen und Bla!
    Und Trotzdem für was 22€ Bezahlen?

Vllt hat ich auch einfach Pech mit den 1 Ring Kolben bis jetzt :p

Hast den Kolben schonmal getestet Jan?
    Wenn ja dann würd ich dich Bitten ein Beitrag darüber zu verfassen!
    In meinen Augen sind die 1 Ring Kolben genauso wertlos wie die 2 Ring Kolben.

Der Jan hat den S51 Einringkolben schon in der Vorserie in Rennmotoren getestet (12h Langstrecke Lausitzring 2010). Letzte Saison liefen die in Motoren zur GP. Also ich kann nichts schlechtes daran finden. Persönlich mag ich den Ring aus Kugelgraphit (Sphäroguß). Das was du gefunden hast sind genauso ecklige Ringe, wie bei den Serienkolben, also aus Lamellengraphit. Möcht ich nie mehr haben, wenn ichs mir aussuchen kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

@ vinni das nächste mal die Hose vorm Drücken runter lassen!

Die Einring Kolben gibt's nachgearbeitet bei lt! Die haben genug konizität.

Fahren problemlos in unseren alltagsmotoren (die nicht nachgedrehten).

Auch in der gp letztes Jahr. Zum 12h rennen usw. Die Kolben bleiben sauber. Haben keine riefen und halten einfach.

Eigentlich sind die viel zu billig^^
    Kannst dir ja den prox s..... kaufen

Und der Radius der wölbung ist kleiner.

Wenn alles so scheiße ist von MZA, dann Kauf dir den barikit bei LT oder RZT

Grüße

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!