• Moinsn,
    Hab da mal ne frage und zwar gibt es irgend was, was den lack ablöst ohne das Metal an zu greifen?
    Außer natürlich Flex und schleif Papier?
    Wenn ich sie Sandstrahlen lasse ist ja der Metallglanz wech ;(

gruß aus Sachsen
    Patrick

• Re: Lack?

abbeizer ausm baumarkt kannste vergessen
    dank der EU taugt dat allet nix mehr

höchstens noch colorstrip von ambratech
    wirste aber auch in keinem baumarkt finden, da sehr gefährlich dat zeux

optional ne CSD scheibe (langläufig auch als gebäck für bewohner des afrikanischen kontinents bezeichnet)
    dann haste aber auch nicht deeeeen metallglanz - nimmt aber halt auch nix vom metall weg (sofern wir nicht von alu reden)

Oi!

also ich habe mit normalen Abbeitzer aus dem Baumarkt sehr gute Erfahrungen gemacht. Meistens konnte ich den Lack nach 15 min einwirken mit einer bürste entfernen :)

A Negerkeks.... :thumbup:

[SIGPIC][/SIGPIC]

da kannste auch normale verdünnung nehmen ein paar tage einwirken lassen und gut ist

Wer andern in die Kurve brät, Hat ein SimsonHeizGerät!!!

ich musste bei mir auch lack von den felgen abmachen und mit schleifen war es schlecht da ich ja nich durch die speichen komme mit geräten. ich hab mir 2 verschiedene abbeizer gekauft. der eine war aus dem obi und ging richtig gut. der andere weiß ich nich. jedenfalls is der biologisch abbaubar. da bin ich vorneherein schon davon ausgegangen das der nichts taugt ^^

jedenfalls den ersten hab ich drauf gemacht und beim draufmachen hab ich schon mit dem pinsel die farbe mitgezogen. habs dann 20 min stehen lassen und dann mit dem kärcher abgespühlt. denn an manchen stellen gehts einfach nur mit druck.

jedenfalls kann ich dir gleich sagen das der glanz auch mit abeizer weg ist. es ist halt eine chemische reaktion zwar nicht mit dem metal aber halt mit dem lack auf dem metal. es wird also matt. aber mit einem schleifschwamm is das ganz schnell wieder da

alternativ kannste dir auch aus dem baumarkt ne flasche nitroverdünnung holen. das holt auch so eniges runter.

Abbeizer ist der Letzte Rotz, ausm baumarkt...
    ich hab damit mal versucht die Farbe vom Knieblech (Originalfarbe) runterzubekommen...
    Ich glaub mit Flex hätte ich nur 10min gebraucht, mit dem Beitzer hab ich mich 6h lang rumgequält

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!